Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seitdem viele Kitas immer mehr in Richtung

gehen, bin ich froh, wenn es alternativen gibt, wo man seine Kinder bedenkenlos hinschicken kann. Dazu muss es nicht unbedingt eine muslimische Kita sein, aber da diese Sensibilität häufig von Muslimen ausgeht, ist es auch nicht verkehrt, dass diese Initiativen von den Moscheen ausgehen. Kindergärten von kirchlichen Trägern gibt es immerhin ja auch

Es ist doch nur eine Kita, die von einem muslimischen Träger finanziert wird. Laut deinem Artikel gibt es keinerlei Voraussetzungen für die Aufnahme, was das religiöse Bekenntnis angeht und ich denke da wird auch viel überdramatisiert.

Ich war in einem Kindergarten, der einen kirchlichen Träger hatte... mit einem ziemlich christlichen Namen. Missioniert wurde da trotzdem nicht. Es war einfach nur ein normaler Kindergarten (es wurde nicht mal vor dem Essen gebetet oder sowas)... der nebenbei auch Kinder genommen hat, die nicht der konfession des Trägers angehört haben (so wie mich) und auch Kinder, die gar nicht mal christlich waren (eine Freundin von mir ist Muslima... wir waren gemeinsam dort).

FranzNationa920
Beitragsersteller

Das wird den Kindern schon eingeredet

BeviBaby  19.07.2024, 20:51
@FranzNationa920

Wie willst du das verifizieren können, wenn die Kita aktuell noch nichtmal GEBAUT worden ist?

xubjan  19.07.2024, 20:53
@FranzNationa920

Erzählt man sich das in deinem Sonneberg, um von eurem Versagen mit der AfD abzulenken? Habt ihr endlich mal eure Ampel repariert? Endlich neue Arbeit für die entlassenen Klinik-Mitarbeiter gefunden? Habt ihr endlich Straßen repariert oder die Schule wieder geöffnet?

FranzNationa920
Beitragsersteller
@xubjan

Robert ist dran. Nur er hat im Stadtrat nix zu sagen. Am Wochenende ist CSD er ist ein sehr toleranter Mensch.

xubjan  20.07.2024, 06:46
@FranzNationa920

Klar. Tolerant. Wieso lenkst du vom Totalversagen deiner AfD ab? Was ihr anpackt, zerstört ihr. Das ist eure Bilanz.

xubjan  20.07.2024, 09:11
@FranzNationa920

Dass ihr total versagt habt, ist Fakt. Dass du das als "linkes Gerede" abtust und damit jedem AfD-Wähler ins Gesicht spuckst, ist richtig lustig...

Nein.

Kinder müssen sich frei von jedweder Form der Indoktrination entwickeln können. Alles andere beeinträchtigt sie massiv. Mein Kind würde ich definitiv nur in eine ideologisch neutrale Kita geben. Auch eine christliche Kita käme für mich nicht infrage.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Principiis obsta! Wehret den Anfängen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber die Schwalben bleiben nicht allein. Ich mag keine Religionen, die unsere Gesellschaft dominieren wollen, Ich mag da weder die christliche, die jüdische oder jeder andere und lehne die Einrichtung derartiger Einrichtungen ab.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ein wenig Sorgen habe! Wenn ich mir überlege, was da damals in der christlichen Kita abgegangen ist, weil eine Erzieherin es wagte, sich scheiden zu lassen...

Ich meine immerhin wird ja schon versprochen, nur deutsch zu sprechen. Ich will das einfach mal glauben!