Wolfsgruß. Österreich gegen Türkei?
Gestern hat der Fußballspieler der türkischen Mannschaft den rechtsextremen Wolfsgruß gemacht! Wie darf er damit durchkommen ? Man sollte ihn eigentlich disqualifizieren. Was sagt ihr dazu? Stellt euch vor das hätte ein deutscher Fußballspieler mit einem Hitlergruss getan. Wahnsinn
7 Antworten
Die UEFA hat inzwischen ein Untersuchungsverfahren gegen Demiral eröffnet. Es geht dabei um ein mögliches unangemessenes Verhalten des 26-Jährigen Fußballers. Demiral könnte bestraft werden, indem ihm Folgen für das anstehende Viertelfinale gegen die Niederlande, z.B. eine Sperre, drohen.
Beim Achtelfinale der Fußball-EM zwischen der Türkei und Österreich (2:1) zeigt Türkei-Star Merih Demiral den rechtsextremen "Wolfsgruß". Gegen den Abwehrspieler des saudi-arabischen Klubs Al-Ahli wurde in der Folge von Seiten der UEFA ermittelt. Diese sperrt den 26-Jährigen für zwei Spiele.
Das meinte ich mit überrascht, nachdem ich zuerst skeptisch war.
Wird doch gerade von UEFA untersucht. Entscheidung steht noch aus, aber sein Kommentar hilft ganz sicher nicht für Strafminderung.
Spielsperre ist daher nicht unrealistisch. Fände es aber nicht gut. Lieber Geldstrafe.
Bin ich auch, aber ich hab was gegen Rechtsextreme.
Solange er nicht döp dödö döp machte, ist alles im grünen Bereich.
Nein er sollte nicht gesperrt werden
Erinnere dich mal, was ihr Muslime für einen Zirkus machten weil europäische Spieler in Katar eine Armbinde trugen auf der "One love" stand.
Aber den Gruss der grössten rechtsextremen Bande in Deutschland, den darf man zeigen?
,,ihr Muslime" gibt es schonmal garnicht. Nicht in diesem Kontext. Du kannst Katar nicht mit Türkei gleichsetzen, nur weil beides muslimische Länder sind.
Die Türkei ist ein muslimisches Land, jedoch sind die meisten dort nicht strengreligiös. In Katar ist das anders.
Der Wolfsgruß ist in Deutschland nicht verboten. Aber dennoch hätte er nicht sein müssen.
Doch ich kann das vergleichen.
Denn da hier ja niemand sagen will, aus welchen Land er kommt, bleibt mir keine andere Wahl, als es auf Muslime zu reduzieren.
So ein Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gehört.
Katar und Türkei sind komplett verschiedene Länder. Die Türkei ist nicht ansatzweise so streng wie Katar. Die meisten Türken heutzutage sind selbst nicht mal religiös. In Katar sind sie es jedoch schon!
Sag mal, kannst du nicht lesen? Niemand weiss hier, wo Ausländer herkommen, oft nicht mal unsere Einreisebehörden, weil es nicht offengelegt wird und die Leute keine Asusweisspapiere haben. .
Also was bleibt sonst noch für ein gemeinsamer Nenner?
Wieso musst du überhaupt wissen aus welchem Land jemand kommt?
Das ist eigentlich eine selbstverständliche Höflichkit wenn man miteinander dsikutiert.
Ihr Ausländer wisst ja auch, dass wir die Deutschen sind.
Also ich kann hier auf dieser Platform nicht einfach sagen wer hier Ausländer ist und wer nicht.
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.
Er hat eben den M-Bonus. Hätte sich ein Österreicher an der Achsel gekratzt und den Arm hochgenommen, wäre er abgeführt worden.
Keine Ahnung, was du mit "M-Bonus" meinst, aber seine Art des Rechtsextremismus ist im Gegensatz zum Hitlergruß leider nicht verboten.
Finde den Fehler. Verbote sind in Deutschland politisch gefärbt. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, kommt für Gleiches manchmal Knast, manchmal ein Lob der Regierung raus.
Das wäre die einzige Reaktion, die umgehend treffen würde und konsequent wäre.
Aber ich bin skeptisch.