Wolfsgruß. Österreich gegen Türkei?

7 Antworten

Die UEFA hat inzwischen ein Untersuchungsverfahren gegen Demiral eröffnet. Es geht dabei um ein mögliches unangemessenes Verhalten des 26-Jährigen Fußballers. Demiral könnte bestraft werden, indem ihm Folgen für das anstehende Viertelfinale gegen die Niederlande, z.B. eine Sperre, drohen.

latricolore, UserMod Light  03.07.2024, 19:05

Das wäre die einzige Reaktion, die umgehend treffen würde und konsequent wäre.
Aber ich bin skeptisch.

schelm1  05.07.2024, 15:45
@latricolore, UserMod Light

Beim Achtelfinale der Fußball-EM zwischen der Türkei und Österreich (2:1) zeigt Türkei-Star Merih Demiral den rechtsextremen "Wolfsgruß". Gegen den Abwehrspieler des saudi-arabischen Klubs Al-Ahli wurde in der Folge von Seiten der UEFA ermittelt. Diese sperrt den 26-Jährigen für zwei Spiele.

Wird doch gerade von UEFA untersucht. Entscheidung steht noch aus, aber sein Kommentar hilft ganz sicher nicht für Strafminderung.

Spielsperre ist daher nicht unrealistisch. Fände es aber nicht gut. Lieber Geldstrafe.

Solange er nicht döp dödö döp machte, ist alles im grünen Bereich.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Fußball)

Nein er sollte nicht gesperrt werden

Skywalker17  03.07.2024, 15:41

Erinnere dich mal, was ihr Muslime für einen Zirkus machten weil europäische Spieler in Katar eine Armbinde trugen auf der "One love" stand.

Aber den Gruss der grössten rechtsextremen Bande in Deutschland, den darf man zeigen?

Vrrdammniss  06.07.2024, 14:09
@Skywalker17

,,ihr Muslime" gibt es schonmal garnicht. Nicht in diesem Kontext. Du kannst Katar nicht mit Türkei gleichsetzen, nur weil beides muslimische Länder sind.

Die Türkei ist ein muslimisches Land, jedoch sind die meisten dort nicht strengreligiös. In Katar ist das anders.

Der Wolfsgruß ist in Deutschland nicht verboten. Aber dennoch hätte er nicht sein müssen.

Skywalker17  06.07.2024, 14:12
@Vrrdammniss

Doch ich kann das vergleichen.

Denn da hier ja niemand sagen will, aus welchen Land er kommt, bleibt mir keine andere Wahl, als es auf Muslime zu reduzieren.

Vrrdammniss  06.07.2024, 14:45
@Skywalker17

So ein Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gehört.

Katar und Türkei sind komplett verschiedene Länder. Die Türkei ist nicht ansatzweise so streng wie Katar. Die meisten Türken heutzutage sind selbst nicht mal religiös. In Katar sind sie es jedoch schon!

Skywalker17  06.07.2024, 14:48
@Vrrdammniss

Sag mal, kannst du nicht lesen? Niemand weiss hier, wo Ausländer herkommen, oft nicht mal unsere Einreisebehörden, weil es nicht offengelegt wird und die Leute keine Asusweisspapiere haben. .

Also was bleibt sonst noch für ein gemeinsamer Nenner?

Skywalker17  06.07.2024, 18:16
@Vrrdammniss

Das ist eigentlich eine selbstverständliche Höflichkit wenn man miteinander dsikutiert.

Ihr Ausländer wisst ja auch, dass wir die Deutschen sind.

Vrrdammniss  06.07.2024, 20:07
@Skywalker17

Also ich kann hier auf dieser Platform nicht einfach sagen wer hier Ausländer ist und wer nicht.

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

Er hat eben den M-Bonus. Hätte sich ein Österreicher an der Achsel gekratzt und den Arm hochgenommen, wäre er abgeführt worden.

latricolore, UserMod Light  03.07.2024, 19:08

Keine Ahnung, was du mit "M-Bonus" meinst, aber seine Art des Rechtsextremismus ist im Gegensatz zum Hitlergruß leider nicht verboten.

FernandoGF  06.07.2024, 00:17
@latricolore, UserMod Light

Finde den Fehler. Verbote sind in Deutschland politisch gefärbt. Je nachdem, auf welcher Seite man steht, kommt für Gleiches manchmal Knast, manchmal ein Lob der Regierung raus.