Schweizer Kommentator sagte beim Spiel Österreich gegen Türkei das die Türkische Fans Hirnverbrannt seien da sie Gegenstände ins Feld schmeißen.?

10 Antworten

Tja, ist allerdings nicht nur bei den türkischen Fans so. Wobei die schon ziemlich weit oben auf der Idiotenliste stehen.

Macht er sich mit solchen Aussagen straflich?

Nein.

Ich finde übrigens „straflich” ziemlich lusterich.

Nein, denn er hat Recht und es ist eine Redensart.

Nein. Das sagen deutsche Kommentatoren über deutsche Fans auch.

Es ist jetzt nicht so nett ausgedrückt, aber sicher nicht strafbar, sondern wohl eine Meinungsäusserung. Ausserdem ist schon ziemlich "hirnverbrannt", wenn man bewusst auf das Feld und die Spieler zielt.