Was ist mit der Türkischen Mannschaft los?

4 Antworten

Dass ausländische Trainer da sind, ist kein Problem. Der Trainer von England war 2010 auch Italiener, der jetzige Trainer von Portugal ist Spanier. Guus Hiddink hatte 2002 Südkorea trainiert und bis vor kurzem war es Jürgen Klinsmann, der sie trainiert hat. Ausländische Trainer sind also schon mal da.

Dass die Türkei das Eigentor gemacht hat, war einerseits Pech, andererseits auch eigenes Verschulden. Beim Rückpass zum Torwart sollte man bitte auch die Augen offen halten und schauen, wo er überhaupt steht, bevor man zu ihm zurückpasst.

gojobro
Beitragsersteller

Ja, deshalb verstehe ich es ja nicht.. Solche Fehler sollten doch "Professionelle" Fußballer gerade bei der EM auf jeden Fall vermeiden?! Scheinbar aber nicht...

rallerapper799  22.06.2024, 20:00
@gojobro

Also so ein Eigentor ist wirklich eigenes Verschulden. Andere Eigentore, die ich bisher gesehen hatte, waren einfach Pech.

LauschixPro  27.06.2024, 20:50
@gojobro

Man spielt für SEIN Land, es schauen dabei 80 Tsd im Stadion und über Fernsehen Millionen zu, Du hast Angst zu verlieren usw. Da kann es sehr schnell zu Missverständnissen kommen.

Eigentore passieren, bei dieser EM gab's schon einige.

Heute war das türkische Team über weitere Strecken eindeutig schlechter als die Portugiesen aber im Grunde war es wohl auch kaum zu erwarten dass die Türkei auf Augenhöhe mit Portugal ist.

gojobro
Beitragsersteller

Naja, wenn die keine 40 Jährigen Leute da reintun und stattdessen sich bemühen diese Hobbyfußballer in Dörfern darauf vorzubereiten dass die irgendwann mit 20 da mitmachen würden die schonmal ein Fortschritt machen. Es gibt viele Dorfkinder die Talent dafür haben aber stattdessen tut man halt 40 Jährige Taugenichtse ins Team und dann ist ja klar dass Türkei verliert. Wie gesagt, der Trainer ist nichtmal türkisch. Ich bezweifle dass der mit alle Seele will dass die Türkei gewinnt.

LauschixPro  27.06.2024, 20:48
@gojobro

Er will das sein Team gewinnt. Es kommt nicht auf die Seele sondern auf sein Taktisches Verständnis an.
Wenn die 40 jährigen besser sind, dann nimmt man sie auch

Du hast also kein Interesse an Fußball weil du willst das Nationalsozialismus in den Teams herrscht oder was? Macht absolut kein Sinn. Es kommt bei Spielern auf Talent an, nicht auf die Herkunft. Beim Trainer auf sein Talent (Taktik usw.)

Arda Güler ist das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Fussballgucker seit 2016 und Fan von 2 Vereinen