Wohnung suchen?

3 Antworten

Nein ist es nicht.

Schaffe dir erst einmal eine gesunde und stabile Finanzquelle, sonst liegst du nur der allgemeinheit auf der Tasche was nicht notwendig ist.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Momentan bin ich Erwerbsunfähig, aber um Erwerbsfähig zu werden, muss ich überhaupt erstmals aus dem Wohnheim. Wenn ich nicht mal das schaffe, wird es auch nichts mit Arbeit, weil das nur bezahlt wird, wenn du Erwerbsunfähig bist.

vetranooo  11.08.2024, 20:44
@EliXTierXier

Zuerst der Job, dann die Wohnung. Du hast ein Reihenfolgeproblem. Aber so wie du schreibst würde ich dir keinen Job anbieten.

Asurox1986  11.08.2024, 20:47
@EliXTierXier

Erst Job, dann Wohnung. Alles andere ist Absurd und unnütze Steuergeld verschwendung.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Asurox1986

Ich bin Erwerbsunfähig momentan, kapierst du es nicht? Wer würde ein Behinderten in einem Heim einen Job geben?

Asurox1986  11.08.2024, 22:08
@EliXTierXier

Ich habe das durchaus verstanden, warum aber soll der Steuerzahler dir eine Wohnung finanzieren, wenn du doch eine Unterkunft hast? Das ist auch Schwachsinn.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Asurox1986

Eine wohnung käme deutlich billiger als eine institution, und da ich selbständig genug bin, wurde entschieden, dass ich dort raus soll.

Du schon wieder, ADyingStar, KarriereMensch.

Du willst doch nichts ändern, sondern hier nur die User nerven.

Ana1970  11.08.2024, 21:28

Ich glaube, ich kenne ihn auch.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Doch? Ich bin ja daran eine Wohnung zu finden erstmal, wie die Betreuer etc. mir geraten haben.

Und dann sieht man weiter nach berufliche Wiedereingliederung. Ich verstehe nicht warum nichts recht für euch ist was ich mache.

Aber ich werde es trotzdem tun.

Stellwerk  11.08.2024, 20:32
@EliXTierXier

"was ich mache."

Du MACHST ja nichts.

Du REDEST immer nur davon.

Aber los, zeig uns, dass wir falsch liegen. Es wäre dir zu gönnen.

kiniro  11.08.2024, 20:33
@EliXTierXier

Bitte veräppel dich selber.

Dir wurden schon mehrere Antworten unter deinen verschiedenen Usernamen gegeben.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@kiniro

Ja ihr denkt man könnte aus einem Wohnheim ein gutbezahlter Job kriegen, was noch Weltfremder ist als eine einfache wohnung zu kriegen die vom Staat bezahlt wird.

Zuerst einen Job suchen. Ist besser.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Das geht nicht vom Wohnheim aus. Geht nicht, weil ich eh raus müsste dann sofort.

Kaosa3420  11.08.2024, 20:30
@EliXTierXier

Das finde ich aber sehr skuril. Die sollten doch auch daran interessiert sein, das du dein Leben selber finanzieren kannst und einen strukturierten Alltag hast.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Kaosa3420

Glaubst du denn mit einem einfachen Job wäre es leichter eine wohnung zu finden? Möglicherweise hättest du sogar weniger Geld zu verfügung dann.

Stellwerk  11.08.2024, 20:31
@Kaosa3420

Du kannst davon ausgehen, dass er die Situation nicht ganz korrekt wiedergibt. Der User hatte hier schon unzählige Accounts.

Kaosa3420  11.08.2024, 20:40
@Stellwerk

Alles klar danke. Dann gehe ich hier nicht weiter drauf ein.