Wofür sind Speichen gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Speichen sind aber besser weil die Federung gut ist. Auf Gepflasterten Strecken sollte man aber besser Speichen haben.

Es gibt auch Monoblockräder, also Felgenstern und Felge als gegossenes Aluteil, oft nur an Billigrädern. Aber sehr schwer und unflexibel. Speichen im klassischen Rad sind etwas flexibel und vergleichsweise leicht. Bahnrennräder haben fast immer Carbonräder, extrem leicht und auf der Bahn stabil, aber im Geländer zu empfindlich.

SeSe2602
Beitragsersteller

Sowas in der Art dachte ich mir schon...