Kann man diese Fahrradfelge noch reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher bin ich mir nicht da das auf einem Bild immer schwer zu beurteilen ist aber ich denke dass man es soweit Auswuchten kann dass man es während der Fahrt nicht mehr merkt aber bei genauerem Hinsehen würde man optisch noch eine gewisse Verformung sehen musst du mal schauen ob du es noch hinbekommst bei einem Mountainbike kann man ja mal ein bisschen mehr Toleranz lassen weil dass er kein renrad ist

Bringe das Laufrad mal zu einem Händler und lasse es mal Zentrieren. Es sieht auf den ersten Blick nicht so aus als wäre das nicht möglich. Wenn du Geschickt bist kannst du das mit einem Speichenspanner/Nippelspanner auch selbst machen. Wer das aber zuvor noch nie gemacht hat, sollte das besser lassen und in die Werkstatt bringen. Dort wird das Laufrad auf einen Zentrierungsbock gesetzt und versucht der Mechaniker sein Glück. Wenn die 8 keine 16 oder 32 ist, nichts Gebrochen/Abgerissen ist geht das eigentlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher soll ich das wissen? Ich sehe da ein Laufrad an das Rad gelehnt und eins schief eingespannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.