Wo ist K beim Taschenrechner?

2 Antworten

Wenn du den Binominalkoeffizienten meinst:

Über Shift und dann das Durchzeichen machst nCr .

Schreibe einfach n nCr k und drücke dann auf = . Für n und k brauchst du jedoch konkrete Werte.

Ich habe folgende Internetseite des Herstellers gefunden:

https://support.casio.com/global/de/calc/manual/fx-87DECW_991DECW_de/using_calculator_apps/distribution_calculations.html

Hilft dir das weiter?

Woher ich das weiß:Hobby

Kasi2003
Beitragsersteller

N über k weiß ich, ich rede hier von der Normalverteilung.

Also, der obere Mittelwert ist gegeben. Müh und sigma sind auch da. Ich brauche jetzt aber den unteren Mittelwert. Ich brauche normal cdf. Und irgendwie machen alle eine große Geheimniskrämerei drauß, wie man einen fehlenden Wert ausrechnet. Wenn ich X oder A anstelle von K eingebe, klappt das nicht.

K ist eine Variable; es ist aber nicht relevant, wie diese Variable heißt. Du kannst z. B. auch Y oder A nehmen (wenn du auf dem Blatt wieder K schreibst / die beiden gleichsetzt), oder gleich mit konkreten Werten rechnen.

Kasi2003
Beitragsersteller

Nein ,leider geht das nicht bei der Normalverteilung.