Wo holen oder beziehen Sie Ihre Informationen?
29 Stimmen
10 Antworten
Wenn ich spezielle Fragen habe, nutze ich häufig Primärquellen, also z.B. Studien (möglichst im Original) und die entsprechenden Kommentierungen (die dann ggf. Limitierungen der Studien aufzeigen können)
Diese Quellen können z.B. auch im Netz stehen, oder in den Fachpublikationen, Fachzeitschriften und Newslettern (mit Quellenangaben- und Verlinkungen).
Und ja... auch -zB. im Rahmen von Kongressen auch im Austausch mit Menschen.
Zeitung ist kein Rundfunk… das sind Printmedien…
Und Informationen von anderen prüft man sowieso auf ihren Wahrheitsgehalt, außer man schwurbelt selbst gerne, dann findet man Chlor voll toll und nimmt andere Summenformeln, als die gefragten.
Und natürlich Psiram, damit man bestimmte Dinge leichter entlarven kann.
Mir brauchst das nicht erklären, ich hab ClO2 nicht mit NaClO verwechselt…
Des Weiteren: Die Menge im Wasser ist überschaubar, wird auch nicht überall verwendet… diese idiotischen Lösungen, die einem Eso-Schwurbler verkaufen, sind hingegen gefährlich und wesentlich konzentrierter.
Jeder der das halbwegs anständig macht, weißt ausdrücklich das man das CDL nicht pur einnehmen darf. Bei mir im Kühlschrank steht auch noch ne Flasche davon, von einem deutschen Hersteller. Und ich habe das schon mehrmals benutzt und noch nie Probleme damit gehabt.
Das mit der Zeitung habe ich zu spät mitbekommen. Danke dafür.
Mit der Zeit bekommt man Quellen zusammen, die den Informationsfluß abdecken.
Da die Informationen, die man haben möchte vielfältig sind, sind auch die Quellen vielfältig.
Mein größtes Potential liegt auf dem Rundfunk und Internet, bei speziellen Informationen nutze ich persönliche Kontakte.
Im Internet hat man mehr Chancen und von Rundfunk würde ich abraten. Eigene Erfahrung und Dialog mit anderen
Und stupedia, sehr viel besser als Wikipedia, da wird wenigstens noch die Wahrheit gesprochen. xD
Kommt immer auf das Thema an wenns um Technik geht Internet oder jemanden bei dem ich weiß dass der sich auskennt😅 Aber auch generell meistens Internet
Da gings nicht um Chlor, sondern Chlordioxid. Das ist zur Trinkwasser Desinfektion. Das ist so ein Unterschied wie zwischen Natrium und Natriumclorid, dass eine explodiert und das andere machste dir ans Essen.