Wissen Afd-Wähler eigentlich, was sie da wählen?

12 Antworten

Vermutlich schon, viele im Osten kommen mit der Freiheit nicht zurecht, es ist für sie zu anstrengend die Wahl zu haben und dass, wenn sie abhängen und Nichtstun wählen, niemand vorbei kommt und sie dazu zwingt den Schmutz im Hof von links nach rechts zu fegen und am folgenden Tag in anderer Richtung, so war es in der DDR. Damals hat man Leute zu Aktivität gezwungen. Sie wünschen sich Zwang, weil sie aus eigenem Antrieb nichts gebacken bekommen, nicht alle, aber viele. Haben Soziologen untersucht, und klar, dass diese von den Betroffenen dann Hassmails bekommen, die Wahrheit über sich selbst hört man eben nie gern...

jochilein  16.09.2024, 15:42

Gut zusammengefasst👍🏿

Vermutlich nicht. Viele Wähler sind zu jung um das zu überblicken.Außerdem sollte die Protestwähler es nun unterlassen da sie den Schaden dadurch viel höher machen

Nein, AfD Wähler sind total naiv und glauben jeden Scheiß. Sie gehen nicht davon aus, dass die AfD das Armageddon für die gesamte Menschheit bedeuten wird, was aber definitiv so ist. Wir brauchen Menschen, die diese fehlgeleiteten Leute aufklären und müssen sie zur Not mit allen Mitteln bekämpfen.

Sie werden gewählt,weil sie am lautesten schreien, obwohl auch studierte Leute dabei sind, haben viele die Vetgangenheit nicht reflektiert

ronalda  16.09.2024, 13:47

Nicht weil sie am lautesten schreien, sondern wegen der Migrationspolitik der anderen Parteien.

Die AfD-Wähler sind eher diejenigen aus der oberen Bildungsschicht, die noch bei Verstand sind, klar denken können und ebensolche Politiker präferieren, die anderen wählen Grün bzw. Ampel. AfD galt stets als Professoren-Partei, was man von den Grünen und der Ampel, den beruflichen Versagern/Studienabbrechern etc.. wahrlich nicht behaupten kann. Einzelne Personalien führe ich nicht auf, ist ja hinreichend bekannt.

Helmut3445
Beitragsersteller

Faktisch falsch! Infos zur Intelligenz der Afd-Wähler gibts hier: https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/afd-iq-niedrig/

easylife2  16.09.2024, 15:51
@Helmut3445

Diese Grafik über den IQ ist sicherlich ein sehr witziger Eyecatcher, hat aber mit seriös ermittelten und belastbaren Fakten wenig zu tun. Diese Zahlen könnte sich auch jemand direkt aus dem Popo gezogen haben. Das ist auch weiter unten in dem von dir genannten Artikel zu lesen.

Eclair89  16.09.2024, 13:18

Laut Statistiken sind AfD-Wähler in den unteren Bildungsschichten zu finden. Nur ca. 11% haben sowas wie Uniabschluss.

Colopia  16.09.2024, 16:38
@Eclair89

Kein Link. Details? Wer Unsinn behauptet muss auch dahinter stehen!

Pialesb29  07.09.2024, 16:30

In anbetracht der Fragen zum Thema Afd und macht Ergreifung die hier schon gestellt wurde......du glaubst nicht wirklich was du da erzählst

Helmut3445
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ich erinnere mich hier nur an einen Nutzer, der den Holocaust geleugnet hat und bestimmt rein zufälligerweise die Sonderschule besucht hat.

Astrogirl313  29.09.2024, 11:59

Bei uns in Österreich haben bei den letzten Kommznalwahlen viele Protestwähler die Kommunisten geeählt.Bei uns waren die Blauen 2 x in der Regierubg, und beide Male wurde die Koalition aufgelöst

Melli040  16.09.2024, 23:29

Nein Pascal, ich denke nicht.