AFD - Wählbar?

Bzw findet ihr es moralisch vertretbar diese zu wählen ?

5 Antworten

wenn sie auf dem Wahlzettel steht, kann sie gewählt werden.

Kann gewählt werden.

Ich würde sie nicht wählen, da ich ihr Parteiprogramm zum🤮finde.

Was von den Schwachmaten alles so zu hören ist, ist größtenteils Unfug.

Ihr rechtes Gesülze ist kaum zu ertragen. In einer Gesellschaft, die denen gefallen würde, zu leben, ist für mich nicht vorstellbar.

Panamacity3  28.12.2023, 11:59

"da ich ihr Parteiprogramm zum🤮finde."

Was konkret stört Dich denn an diesem Wahlprogramm?

PixelManuel  28.12.2023, 13:27
@Panamacity3
Was konkret stört Dich denn an diesem Wahlprogramm?

Bei mir wäre es zum Beispiel der EU Austritt. Und bevor hier wieder einige Anhänger der Partei behaupten, sowas würde nicht gefordert oder stände nicht im Programm, hier mal ein Zitat:

Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen Union und die Gründung einer neuen europäischen Wirtschafts- und Interessensgemeinschaft für notwendig.

Quelle: AfD Parteiprogramm zur BTW 2021, Seite 29

Wie gut so ein Austritt aus der EU funktioniert, sollte man am Brexit gesehen haben.

Panamacity3  28.12.2023, 18:40
@PixelManuel

Du darfst nicht alles glauben, was die politisch gesteuerten Medien über GB erzählen. Denen gehts gut, sie sparen viele Milliarden und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie über den Kanal schauen.

Und eine Wirtschaftsunion, wie wir sie mit der EWG schon einmal hatten, wäre wünschenswert, dieser Moloch EU in Brüssel und Straßburg verschlingt Unsummen und produziert laufend Unfug.

PixelManuel  28.12.2023, 19:03
@Panamacity3
Du darfst nicht alles glauben, was die politisch gesteuerten Medien über GB erzählen.

Keine Sorge, ich spreche auch mit Leuten, die dort wohnen und arbeiten.

Denen gehts gut, sie sparen viele Milliarden und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie über den Kanal schauen.

Das trifft auf die Leute, mit denen ich regelmäßig spreche, nicht zu.

Und eine Wirtschaftsunion, wie wir sie mit der EWG schon einmal hatten, wäre wünschenswert, dieser Moloch EU in Brüssel und Straßburg verschlingt Unsummen und produziert laufend Unfug.

Du darfst nicht alles glauben, was die sogenannte Alternative für Deutschland dir erzählt.

Vielleicht sprichst du mal mit Menschen, die dort wohnen, so wie ich es mache.

Grautvornix  28.12.2023, 20:52
@Panamacity3
Wir lehnen es ab, die Stellnetzfischerei in Ostseeschutzgebieten zu verbieten und die Naturschutz-Kernzonen auszuweiten.

Mehr Geld durch Fischfang scheiß auf die Kollateralschäden.

Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Klimaschutzpolitik beruht auf hypothetischen Klima-Modellen basierend auf computergestützten Simulationen des IPCC („Weltklimarat“). Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens.
Der IPCC versucht nachzuweisen, dass die von Menschen verursachten CO2-Emissionen zu einer globalen Erwärmung mit schwerwiegenden Folgen für die Menschheit führen.

Die Hirnis wissen nicht einmal was das IPCC genau macht, aber sie wissen das es falsch ist.

IPCC und deutsche Regierung unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus.

Ja, sieht man auf der Venus, 98 % CO2.... was da alles wächst.

Die AfD sagt daher „Ja zum Umweltschutz“, macht aber Schluss mit der „Klimaschutzpolitik“ und mit den Plänen zur Dekarbonisierung und „Transformation der Gesellschaft“. Die Wahrnehmung des CO2 nur als Schadstoff werden wir beenden und alle Alleingänge Deutschlands zum Reduzieren der CO2-Emissionen unterlassen. CO2-Emissionen wollen wir nicht finanziell belasten. Klimaschutz-Organisationen werden nicht mehr unterstützt.

Und wenn sie falsch liegen, was dann?

Das reicht schon, da muss man ihre rechten Entgleisungen nicht auch noch bemühen!

Grautvornix  28.12.2023, 20:54
@Panamacity3
 Denen gehts gut, sie sparen viele Milliarden und kommen vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn sie über den Kanal schauen.

Kam ich auch nicht, als die verzweifelt LKW Fahrer suchten.

PixelManuel  28.12.2023, 21:12
@Grautvornix

Ja, die Engländer haben über ihre leeren Regale im Supermarkt gelacht weil einfach nicht genügend Fahrer vorhanden waren, um die Waren im Land zu verteilen. Und die Fahrer, die sie noch hatten, standen kilometerweit in den Schlangen vor den Zollstationen.

Sie haben gelacht, weil sie erkannt haben, welch ein Witz der Brexit doch war.

Panamacity3  28.12.2023, 21:18
@Grautvornix Lkw-Fahrermangel Deutsche Speditionen ausgebremst

Stand: 30.05.2023 09:27 Uhr

Etwa 100.000 Lkw-Fahrer fehlen in Deutschland. Viele Speditionen würden gerne Fahrer aus sogenannten Drittstaaten wie der Ukraine einstellen. Doch anders als in anderen EU-Ländern stehen Vorschriften dem im Weg.

Klar kann man sie wählen, fragt sich nur ob das sinn macht.

Ich könnte es nicht. Eine Partei die nur davon lebt andere zu diskreditieren und das mit Halbwarheiten und Lügen sowie bewusst die Bevölkerung spaltet um davon Vorteile zu ziehen kann ich nicht unterstützen.

Auch wenn dem Anarchisten in mir ab und an in den Fingern juckt.

Nein, die Afd ist keine Lösung , sie ist teil des Problems.

Klar kann man die wählen. Sie sind eine zugelassene Partei und stehen auf der Liste. Ob man es machen sollte ist aber ne andere Sache. Würde ich nicht empfehlen.