Nur an AFD Wähler: Warum hast du die AFD gewählt, warum würdest du sie wieder wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

wegen der Migration 58%
wegen zunehmender "Islamisierung" (Angst vor Überfremdung) 17%
ich wähle sie, weil: 13%
wegen der Wirtschaftslage in Deutschland 8%
wegen LGBTQ/Selbstbestimmungsgesetz/Gender 4%
wegen des Ukraine- Russland Konfliktes, AFD geht hier richtig vor 0%
ich wähle sie nur, weil ich die CDU nicht mehr wählen kann 0%

5 Antworten

Die AfD war noch nie in Regierungsverantwortung, das sieht man ja schon an ihren abstrusen und teilweise rechtswidrigen Forderungen, vor allem im Bereich Migration.

Schwadronieren kann jeder. Die AfD hat das Glück dass die Leute so voller Wut sind, dass sie ihr hinterher laufen, egal was die Partei tut. Was die AfD die letzten Monate abgezogen hat, hätte jede andere Partei den Geossteil der Stimmen gekostet. Die verhassten AfD Wähler scheint das nicht zu stören.
Das die AfD keine umsetzbaren Lösungen für die Migrationspolitik bietet, fällt diesen Personen wohl nicht auf.

Im übrigen war die AfD bislang sogar einmal in Regierungsverantwortung und zwar in der kleinen Stadt Raguhn-Jeßnitz.

Gefordert wurden bzw angekündigt wurden von dem AfD Bürgermeister:

kostenlose Kita, Sanierung Feuerwehrhaus, Unterstützung Sportvereine, niedrigere Hundesteuer.

Umgesetzt wurde: gar nichts, nur die Kita‘s sind jetzt im Schnitt 60% teurer.

Blöd.

Peter63809  16.06.2024, 12:08

AFD AFD AFD. Ist zur Zeit das Einzige Thema. Die wahren Problemparteien werden kaum oder gar nicht erwähnt!

HfPol110  16.06.2024, 12:11
@Peter63809

Es geht mir darum, das zig Millionen Menschen eine Partei wählen, welche mit Lügen und unrealistischen Forderungen punktet. Das wird überall berichtet, bringt die Leute aber nicht dazu, sich von der AfD abzuwenden und andere kleinere Parteien zu wählen.
Und AfD aus Protest wählen ist noch viel dämliche.
Bin nicht zufrieden mit der jetzigen Politik -> wähle also Faschisten.
Sehr intelligent. Hat in der Geschichte ja super funktioniert.

Manu41957  21.06.2024, 05:17
@HfPol110

Was ist daran falsch illegale Ausländer, sowie straffällige Ausländer abzuschieben?

Wenn dir das nicht passt, dann darfst du auch nicht die CDU oder die SPD wählen, denn die haben das auch kurz vor der Wahl gefordert, auch wen das nur Gerede war, damit sie ein paar Stimmen mehr bekommen

HfPol110  21.06.2024, 10:49
@Manu41957

Die AfD fordert aber nicht nur illegal Ausländer abzuschieben. Das wüsste man auch, wenn man sich mit deren Wahlprogramm beschäftigt hätte.
Machen die wütenden Bürger aber nicht. Und das ist das Problem.

HfPol110  21.06.2024, 12:14
@Manu41957

Doch da liege ich richtig.
Denn ich kenne das komplette Wahlprogramm der AfD und weiß was dort drinnen steht.
Und unter dem Punkt Migration steht nicht nur „illegale Ausländer abschieben“.

lg

Buddy19452  21.06.2024, 01:19

Und wieder ein verhasster grüner wähler der seine unlogische mimimi Gesinnung gegen die einzige Partei mach die fürs deutsche Volk ist und nicht Deutschland kaputt machen will wie die Ampel bis jetzt........🤔😏 Schlechte Verlierer......💙🇩🇪💙

ich wähle sie, weil:

Die illegale Migration ist ein wesentlicher Faktor, der auch für mehrere andere gesellschaftliche Problembaustellen verantwortlich ist, aber ohne dass bestimmte andere Krankheitsherde behandelt werden wird es auf Dauer keine Rückkehr zu normalen Verhältnissen geben.

So gehört z.B. dem ÖRR in seiner jetzigen Form ganz schnell der finanzielle Stecker rausgezogen, weil dieser maßgeblich mitverantwortlich dafür ist, dass sich die Verhältnisse zu dem entwickeln konnten, was wir aktuell vor uns haben.

Und dann muß sofort die Unterstützung mit Steuergeldern für zahllose linksextreme Strukturen heruntergefahren werden, sowie auch die immer größere Ausbreitung des öffentlichen Dienstes gestoppt und zurückgefahren werden.

Insbesondere letzteres ist sowieso ein Witz für sich, weil sich der ö.D. ausbreitet wie Unkraut, aber trotz ständig steigender Zahlen von Beschäftigten und Kosten die Dienstleistungen für die Bürger immer länger dauern, immer komplizierter werden und immer mehr Ressourcen verbrennen.

Aber eigentlich kein Wunder, wenn Heerscharen von Verwaltungsfachkräften mit dem gendern von Formularen beschäftigt sind, mit der Umsetzung zahlloser neuer blödsinniger EU Vorschriften, mit den Befindlichkeiten von Migranten und damit, den normalen Bürgern in immer mehr Bereichen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

kubamax  16.06.2024, 14:02

Du kannst alle Beamten und öffentlich Bedienstete nicht zwingen die AFD zu wählen.

siceripos  16.06.2024, 17:25
@kubamax

Natürlich nicht...., die wählen wie alle anderen das, von dem sie sich ein vernünftiges politisches Gesamtpaket erwarten, oder z.B. wesentliche wirtschaftliche Vorteile.

Die zig-tausenden Gender- / Frauen- / Fahrrad- / Migrations- / Inklusions- / Queeer- / Rassismus- / Islam- / irgendwas-Beauftragten die inzwischen in jeder Dorfverwaltung hocken und deren nutzlose Jobs es nur gibt, weil sie von linksgrüner Politik angeschoben und über Steuergeld finanziert werden wählen sicher nicht die AfD, so lange die sonstigen gesellschaftlichen Folgen dieser Irrsinnspolitik nicht anderswo zu ihnen oder ihrer Familie durchgedrungen sind.

Die Menschen welche die tatsächlich nützlichen Jobs im öffentlichen Dienst ausüben muß man allerdings wohl kaum zwingen, weil die sich jetzt schon mit den Folgen z.B. der illegalen Massenzuwanderung jeden Tag rumschlagen müssen.

Die Mädels, die sich z.B. im Bürgerbüro unserer Gemeinde jeden Tag in der ersten Reihe auf der Zulassungsstelle, auf der Ausländerbehörde, im Pass- und Meldewesen und in sonstigen Abteilungen mit reichlich " Gästekontakt " durchschlagen müssen brauche ich nicht zu fragen, was die wählen...😉

Buddy19452  21.06.2024, 01:26

👏👍💙🇩🇪bravo gut erkannt aber das sehen nur die wenigsten und die wo die gleiche Meinung haben werden immer gleich als Nazi abgestempelt ohne das sie wissen wer schreibt und von woher er kommt Hauptsache man stempelt ab nur ich will das meine Kinder wieder sicher sein können und nicht wie es gerade ist......so!! Und nun stempelt mich als dumme Nazi Ratte ab.....aber ich liebe mein Gastland Deutschland und das schon über 50 Jahre .....🥴

ich wähle sie, weil:

Eigentlich treffen ALLE deine Punkte zu!

Aber vorrangig natürlich wegen der Migration.

wegen der Migration

Habe aber deswegen final NPD(Heimat) gewählt

ich wähle sie, weil:

Ich finde nirgendwo Leute des alten Kalibers (Kohl, Strauss, Genscher, Schmidt, Wehner). Abgesehen von der AfD und eventuell noch einigen aus der Wagenknecht - Gruppe, welche auch nur annähernd dieses alte Format haben. Wo ich hinschaue, nichts anderes als Großschnauzen, Versager, lächerliche Gestalten, halbe Hemden, ohne Rückgrad, etc. Was soll man dann anderes wählen? Solchen Leuten haben wir schon mal das Laufen beigebracht (Herbst 1989). Das waren aber, größtenteils, alte und verkalkte Leute. Von denen war kaum noch was, normales, zu erwarten. Und genau so ein Volk ist heute, deutlich jünger, am Ruder! Keine Berufserfahrung, keine Ausbildung, wie man den Begriff Arbeitsplatz schreibt, wissen sie nicht. Und so geht das endlos weiter! Von daher nur noch AfD!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.