Wird die Grüne Partei demnächst Einfamilienhäuser verbieten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das sich aktuell mehr Leute darüber aufregen das die AFD Pizza verbieten will. (Quelle: AFD Wahlprogramm Rheinland Pfalz - Alexander Jungbluth - Wahlslogan "Sauerkraut statt Pizza")

Und wie kommst du auf Süddeutschland und Ostdeutschland?

Die Grünen wollten nie Einfamilienhäuser verbieten. Es ging um eine Commune in Hamburg wo die Wohnungen knapp wurden. Eine Grüne war dafür keine weiteren Einfamilienhäuser im Ballungsgebiet zu bauen um mehr Wohnraum zu schaffen. Häuser sollen dann außerhalb gebaut werden.

Soll die Mutter mit 3 Kindern auf der Straße leben nur damit du im Stadtzentrum ein 1.000qm großes Haus mit Garten haben kannst?

Für mich macht es Sinn in den Städten wo der Platz knapp wird mehr Wohnungen und weniger Häuser zu bauen. In den Ortschaften außerhalb können ja weiter Häuser gebaut werden.

Woher ich das weiß:Recherche

anonym200886  09.11.2024, 17:22

wieder übliche grüne hetze. das angebliche pizzaverbot hat seinen ursprung aus einem satireartikel vom volksverpetzer. es geht laut denen darum mit den gleichen mitteln wie bei angeblichen grünen verboten ein angebliches afd-pizzaverbot zu propagieren. man wollte den spieß umdrehen

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/verbotspartei-afd-fordert-doener-verbot/

Fotograf1986  26.11.2024, 18:39
@anonym200886

Nein, du irrst dich.

Es war offizieller Teil des Wahlkampf von Alexander Jungbluth (AFD Rheinland Pfalz).

Ich hab ja Quellenangaben gemacht.

Kp warum du hier Tatsachen leugnest?

Nur weil die Wahrheit unangenehm ist, muss man sie nicht leugnen.

Auch hier wieder, eine Politik, die bestehende Wohnformen einfach abschafft, wird nicht nur zu Unmut führen, sondern auch die soziale Spaltung verstärken. Ein ausgewogener Ansatz, der das Beste aus beiden Welten vereint, könnte ein gangbarer Weg sein. Insgesamt befürchte ich, dass eine radikale Politik gegen Einfamilienhäuser die Menschen nur weiter voneinander entfremdet. Der nächste Tropfen auf dem Weg zu einer Partei die zukünftig keine große Rolle mehr spielen wird.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

Grautvornix  01.11.2024, 13:59

Der Klimawandel wird uns zur Einsicht zwingen.

Sowas kann keine Politik leisten.

Hallo JonasDraeger,

ich glaube viel mehr du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten.

In dem Bericht geht es (insbesondere) um den "Stadtstaat" Hamburg. Wenn auf einer Landkarte einen Blick darauf wirfst, könntest du erkennen, dass es dort tatsächlich nur noch wenig freie Flächen gibt.

Es spricht auch niemand von einem Verbot, sondern nur davon keine neuen Flächen für Einfamilienhäuser auszuweisen.

Gerade in Ostdeutschland, wo ganze Landstriche veröden, stehen solche Überlegungen (außerhalb von Dresden) gar nicht zur Debatte.

Bitte studiere deine eigene Quelle sorgfältiger bevor du solche, bereits in ihren Grundthesen, falsche "Fragen" stellst.

Wird die Grüne Partei demnächst Einfamilienhäuser verbieten?

Ist das Bashing etwa wieder im Trend, weil die letzten 12 Stunden nur "die Grünen wollen dies und jenes verbieten" als Fragen kommen?

Wenn man mal mehr als Überschritten lesen würde, dann würde man erfahren, dass an diesen angeblichen Verboten nichts dran ist.


Nora700  17.11.2024, 15:46

Heizungsverbote Menschen ihr Zuhause nicht finzierbar zu machen rauswurf das ist ihr Still.Hände bleiben sauber arme Grüne

XiJingPingPong  17.11.2024, 15:51
@Nora700
Heizungsverbote

Gibt und gab es nicht....

Menschen ihr Zuhause nicht finzierbar zu machen rauswurf

Der nächste Blödsinn...

Zusammenfassung:

Langweilige Stammtischparolen, mal wieder. 🥱

XiJingPingPong  17.11.2024, 16:54
@Nora700
Doch es gibt das Heizungsverbot

Nein, es gibt das Gebäudeenergiegesetz, aka „Heizungsgesetz“.

Wo genau steht darin ein sofortiges Verbot von irgendwas?

Oder meinst etwas ganz anderes?

Selbstverständlich nicht.

Alleine schon deswegen, da es immer unwahrscheinlicher wird, das die Grünen überhaupt jemals wieder ( auf dem Niveau von heute) in der Politik mitspielen werden.

Die Menschen haben aktuell ganz andere Sorgen, als irgendwelches Geschwafel über Energiebilanz zu ertragen. Die haben ganz andere Sorgen.