Die Grünen wählen wegen bürgegeld?
Hi ernste Frage ich persönlich finde die grünen garnicht sympathisch Politiker auch nicht 0!! Aber die sind für mehr bürgegeld! Und da ich bürgegeld bekomme! Und die anderen Parteien wollen abschaffen sogar!! Will ich die grünen Bundestagswahl wählen!!! Kennt ihr Parteien die aich mehr bürgegeld machen wollen!
4 Antworten
Wenn das Land vor die Hunde geht, ist mit Bürgergeld Schluss. Das wird als Erstes fallen, dann das Renten- und Gesundheitssystem.
Die Erfahrung haben die Griechen 2008 durchmachen müssen. Da sind Patienten nahezu unversorgt erbärmlich verreckt. Das Budget wurde damals halbiert, im Rahmen der Troika Maßnahmen. Das Gesundheitssystem hat sich bis heute nicht wirklich erholt. Bürgergeld oder ähnliche Leistungen gibt es in Griechenland nicht.
Ihr denkt vielleicht, da sind wir noch weit weg, aber wenn wir so weiterwursteln, hier in Utopia, geht das schneller als geahnt.
Die Linke, SPD und BSW wollen ebenfalls das Bürgergeld erhöhen. Deine Sichtweise ist nachvollziehbar, aber das kann nur solange klappen, solange genug Geld für das Bürgergeld erwirtschaftet wird. In Deutschland kriselt im Moment nicht nur die Industrie. Die Steuereinkommen können sehr plötzlich einbrechen. Dann wird das Bürgergeld zwangsweise drastisch gekürzt.
Bei einer ausgeprägten sozialen Absicherungen ist meines Wissens nach auch dieLinke auch weit vorne. Wäre empfehlenswert sich über diese vielleicht zu informieren.
Auch die SPD, die Linke und das BSW setzen sich für das Bürgergeld ein. Die Grünen sind da nicht die einzige Partei. Die SPD wäre für dich sogar die bessere Wahl, wenn dir das Thema wichtig ist.