Wieviel Prozent für BSW bei EU?

5-10% 53%
Unter 5% 35%
10-15% 12%
Über 15% 0%

17 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
10-15%

Seriöse Umfragen sahen vor der Parteigründung ein Wählerpotenzial von bis zu 20%.

Das stand so im Spiegel und im Stern.

Ich denke es werden schon 9 oder auch 11% werden. Da ich Optimist bin habe ich also für 10-15% gestimmt. Aber es wird sich wohl um die 10% bewegen.

Die Linke wird mit 3-4% an der 5%-Hürde scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

samuelhh
Beitragsersteller

Es gibt keine 5% Hürde hast du dich vielleicht im Parlament vertan

vanOoijen  12.01.2024, 21:51
@samuelhh

Ach ja klar.

EU-Wahl.

Das hatte ich überlesen.

Dann stimmt meine Einschätzung auch nicht.

Ich bin von der Bundestagswahl 2025 ausgegangen.

Bis zur EU-Wahl hat BSW noch nicht genug Profil und kommt nur auf 5%.

Die Armen und Unzufriedenen nehmen eh nie an der Wahl mit der geringsten Wahlbeteiligung überhaupt teil.

5-10%

Denke ich jetzt mal, könnte natürlich auch höher ausfallen.