Wie fühlt ihr euch vor der EU Wahl?

4 Antworten

1) Weil das traditionell so ist. Sonntags haben die Menschen vermeintlich nichts zu tun, ist ja arbeitsfreier Tag und somit hat da theoretisch jeder Zeit. Für alle anderen gibt es Briefwahl.

2) Ja

3) Dann wachen wir alle aus diesem schlimmen Traum auf und sehen in der Realität, dass es zum Glück noch nicht so weit gekommen ist.

Die größte Wahl der Welt. Ich fühle mich dabei echt geehrte ein Teil davon zu sein. Jeder auf der Welt schaut mit Neid auf uns zu :)

Klingt mir sehr nach dir, Arun. 😉

2) Hab schon.

3) Da wird nicht viel passieren. Gibt ja noch andere Fraktionen.

Wem der Sonntag nicht passt kann schon vorher bei der Stadtverwaltung wählen oder Briefwahl beantragen.

Ich finde die EU gut, aber sie könnte demokratischer aufgebaut sein. Die Kommission hat mehr Macht als das Parlament und die wird nicht von Bürgern gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Für mich ist es nicht die erste EU-Wahl und im Grunde eine Wahl wie jede andere.

2) Geht ihr auch wählen?

Schon erledigt

3) Was passiert wenn die AFD die erste Partei wird? In Österreich ist die FPÖ im ersten Platz.

Nichts