Wieso verwendet AFD so abwertende Bilder von Greta?

25 Antworten

Die Klimapolitik der AfDPersönliche Angriffe und Falschaussagen

Als schlichtweg falsch bezeichnen seriöse Wissenschaftler die Thesen der AfD zum Klimawandel. Die Rechtspopulisten diskreditieren aber nicht nur Forschungsergebnisse, sondern auch diejenigen, die das Klima schützen wollen, wie die Fridays-for-Future-Initiatorin Greta Thunberg.

AfD: Persönliche Angriffe statt Sachargumente

Doch es gibt auch andere Stimmen, etwa die von Marc Jongen, Abgeordneter des Deutschen Bundestags und Mitglied der AfD. Für Jongen ist Greta Thunberg: „Ein krankes Kind, denn es ist bekannt, dass Greta Thunberg am Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus leidet. Der Fall Greta ist von höchster Symbolkraft für die wahnhafte Klimarettungspolitik im Ganzen.“

https://www.deutschlandfunk.de/die-klimapolitik-der-afd-persoenliche-angriffe-und.1773.de.html?dram:article_id=444916

1. Quellen immer verlinken im Netz.

Hier: https://twitter.com/AfD_Hessen/status/1178333199220563970?s=20

Bild ist also echt.

Wieso sie das machen? Weil es denen um Polemik geht. Es geht um gefühlsmache. Das ist das was Menschen bewegt. (Positiv wie auch. Negativ)

Ist imgrunde Bild Niveau was sie dort betreiben. Ist aber leider das worauf Menschen immer reinfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Elisabeth223  18.12.2019, 21:41

sehe ich genauso, es ist Propaganda, die das "einfache Volk" versteht oder zumindest nach der Afd wünschenswert interpretiert... auf sowas springen menschen an....

finde es aber eigentlich ziemlich erbärmlich von erwachsenen Politikern, die unser land mitregieren wollen, sich auf so kindischem Niveau über ein Kind lustig zu machen... sowas müsste eigtl klar gegen diese Partei sprechen

Elisabeth223  18.12.2019, 21:43
@Elisabeth223

Greta geht da finde ich viel erwachsener mit ihrem leben um und gibt sich zumindest Mühe was in der Welt zu verändern... auf welche Weise sie das macht und wie effizient das ist, ist ja nochmal eine ganz andere Frage, aber sie macht wenigstens auf wichtige Themen aufmerksam...

Ist das überhaupt echt?Momentan wird die AFD ja ständig für alles verantwortlich gemacht.

Auch wenn ich bei ihrer Rede lachen musste, finde ich es zum Kotzen und ich verachte Menschen, die sie ins lächerliche stellen und Witze über sie machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese spezielle Hetze firmiert unter "Greta Thunberg ohne Drehbuch".

https://www.mimikama.at/allgemein/greta-thunberg-ohne-drehbuch/

Das ganze sind gezielt manipulierte und verkürzte Übersetzungen.

Zitat aus mimikama:

"Greta sagt: The message we want to send is ‚We had enough‘ … and … anyone else want to answer that question? I can’t speak on behalf of everyone.“

Übersetzung: „Die Nachricht, die wir überbringen möchten, ist „Wir haben (hatten) genug“ … und … möchte noch jemand diese Frage beantworten? Ich kann nicht für alle hier sprechen.

Untertitel:Also unsere Nachricht ist ist ‚Wir haben genug‘ und äh …. sonst jemand der antworten will?“ Hier fällt auf, dass der Teil „I can’t speak on behalf of everyone.“ („Ich kann nicht für alle hier sprechen.“) nicht übersetzt wurde.

Greta sagt:I think, maybe you should give some questions to the others as well.

Übersetzung:Ich denke, Sie sollten vielleicht den anderen auch ein paar Fragen stellen.

Untertitel:Ich denke, die Frage sollte jemand anderes beantworten.