Gründe gegen afd?

4 Antworten

Der Verfassungsschutz Thüringen begründet seine Einschätzung für die AfD als gesichert extremistisch mit einem Tweet Höckes. Nach einem Messeramok in Augsburg mit drei Toten twitterte Höcke: "Er war von Anfang an falsch hier". Daraus leitet der Vfaschu ein völkisches Menschenbild ab welches auf biologischen Merkmalen basiert. Quelle: Verfassungsschutzbericht 2022 Thüringen.

Das Parteiprogramm, den Link kannst du selbst suchen.

Höcke ist zum Beispiel dafür, dass mal 20-30 aller lebenden Menschen in Deutschland abgeschoben werden sollen.

https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-b-id300814756.html

AfD stellt sich angeblich für Bauern, obwohl sie klar gegen Subventionen sind. Dies steht im Grundsatzprogramm. Die Bauern demonstrieren gegen die Senkung der Subventionen. Die Bauern selbst müssen für einen Traktor ordentlich viel blechen. Ohne finanzielle Unterstützung ist es für Bauern unbezahlbar. Rate mal wie viel Geld die Bauern aus einer 100g Butter bekommen oder aus 10 Eiern.

Die AfD positioniert sich gegen Mindestlohn, Gewerkschaften und Bürgergeld. Das heißt der Arbeitgeber kann wieder mehr Macht ausüben und die Gehälter senken. Viele würden in die Armut stürzen, wodurch die Kaufkraft sinken würde und der stärkere Marktbeteiliger einfacher ein Monopol aufbauen kann, da viele auf Billigprodukte angewiesen sind.

Alles im Grundsatzprogramm nachzulesen.

Außerdem lehnt die AfD die EU komplett ab und möchte eine Dexit hervorbringen. Dies kannst bei vielen Interviews nachlesen/nachhören. Dadurch wird es schwieriger Exporte anzunehmen, weil wir dazu noch Zölle bezahlen müssen. Das heißt Auslandsprodukte kosten viel mehr und das gilt genauso für Urlaub.
Malle wird wieder Spanien gehören, da nach dem Dexit die Preise in Malle für Deutsche richtig in die Höhe gehen.

Alle bisherigen Parteivorsitzenden sind aus der Partei ausgetreten.

Seltsame Russenfreundlichkeit, die sich dadurch äußert, dass einige der Leute in russischen Papieren als "kontrolliert" bezeichnet werden. (https://www.bbc.com/news/world-europe-47822835)

Björn Höcke ist Lehrer (wer will schon von einem Lehrer regiert werden? 12 Jahre Schulzeit waren schon genug Erniedrigung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 没有共产党就没有新中国🇨🇳