Wieso demonstriert die Antifa nie gegen türkische Nationalisten?

7 Antworten

Weil die Türken in D keine Rolle spielen. Ganz ehrlich: Jede Volksgruppe hat ihre eigenen Nationalisten, man kann nicht gegen alle vorgehen. In Ungarn geht z.B. kein Schwein gegen Deutsche vor, die für die AfD sind, dafür gehen ungarische Rechte.

ist doch völlig normal.

DobriNarod  09.07.2024, 14:44

Jo, ist zwar die zweit größte Nationalität und west und nord Deutschland aber ja... unbedeutend

DerKaterkatz  09.07.2024, 14:46
@DobriNarod

Sind ja nicht alle Türken so drauf. Es geht um eine Minderheit innerhalb einer Minderheit der Minderheitsbevölkerung. Wundert mich nicht; dass man davon kaum was mitbekommt. Sicherlich bekommen wir in der Breite auch nichts von irgendwelchen nationalistischen Franzosen oder Ukrainern mit, die aber, an und für sich, taugbares Antifamaterial wären.

AlfredMeister  08.07.2024, 16:36

Ich wünschte, es wäre so, dass türkische Nationalisten hierzulande keine Rolle spielten, doch die jüngsten Wolfsgrußeklats zeigen das Gegenteil.

BelfastChild  09.07.2024, 14:19
@Oponn

Sie stellen die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland und haben selbst hier schon ein paar Morde begangen.

BelfastChild  09.07.2024, 14:36
@Oponn

Hier. Sie versuchen ja auch andere Türken für sich zu gewinnen. Ich halte sie für gefährlicher als die JA.

Oponn  09.07.2024, 14:39
@BelfastChild

Sorry, aber das Herumhampeln irgendwo ist wohl kaum relevant.

Du bringst es auf den Punkt!

Tja, da siehst du die Verlogenheit dieser sogenannten "Antifa"! Wenn drei Jungs mit kurzen Haaren am Brandenburger Tor stehen mobilisieren die ihre Truppen, wenn aber tausende rechtsradikaler Türken offen quer durch Kreuzberg ziehen - keine Antifa weit und breit. Eher das Gegenteil, sie finden es super das diese Leute ja auch den deutschen Staat hassen. Sind also sozusagen "gute" Nazis die das selbe Ziel verfolgen wie diese Rotfaschisten von Links - Die Untergrabung und Zerstörung von Deutschland und seiner Gesellschaft. Das ist zumindest meine Meinung zu diesen Extremisten.

Oponn  09.07.2024, 13:48

Wann genau gab es denn in Kreuzberg eine Demos tausender rechtsradikaler Türken?

Ich melde mich als teil meiner Ortsgruppe. WIr machen sehr selten öffentliche Arbeit gegen türkische Nationalisten was aber nicht bedeutet dass wir nichts machen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Eine öffentliche Demonstration gegen ausländische Nationisten spielt dem Ausländerhass und den meisten Faschos direkt in die Hände, da damit von anderen leider schnell verallgmeinert ist und plötzlich sind unsere Demos voll mit Faschos und Rassisten die dann Ausländer raus schreien anstatt gegen Nationalismus llgemein vorzugehen.
  2. Ist die türkische Nationalisten Comunity richtig, richtig groß. Wir haben die im Blick aber gegen die sind Nazi gruppen nivhts, da diese Gruppen vom türkischen Staat unterstützt werden und in ganz DE vernetzt sind. Da was dagegen zu machen ist extrem schwer.
  3. SInd wir da leider nur im Hintergrund aktiv da wir gegen diese Gruppen offen nichts mavhen können. Wir versuch präventativ Opfer zu schützen und versuchen hauptsächlich deren gewalttaten zu verhindern. Auf der öffentlichen Seite ist es unglaublich schwer gegen eine so große und Unterstützerreiche Community etwas zu machen was sie wirklich juckt.

Hoffe die ANtwort hat geholfen:)

Ich denke du hörst vor allem viel davon, weil die AfD sich selbst Lautstark über die Antifa Demos gegen sie beschwert.

Aber Gruppen die sich der Antifa zurechnen demonstrieren auch gegen die Grauen Wölfe.

(Die letzten beiden Links repräsentieren Österreich/Schweiz.)

https://antifa-nordost.org/3353/infoveranstaltung-graue-woelfe-in-deutschland-almanyadaki-bozkurtlar/

https://www.planlos-leipzig.org/events/demo-graue-woelfe-verbieten-zusammen-auf-die-strasse-gegen-den-faschismus/

https://www.freiewelt.net/nachricht/wien-graue-woelfe-greifen-antifa-an-10081650/

https://www.blick.ch/schweiz/basel/graue-woelfe-morgen-in-reinach-bl-antifa-ruft-zu-gegen-demo-auf-id6384056.html

Ich habe noch nie von einer grauen Wölfe Demonstration in Deutschland gehört. Wo soll es die konkret geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung