Wieso unterstützt Deutschland Israel?

5 Antworten

Der Unterschied ist, dass Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen hat und diese sich wehrt. Völkerrechtliche Verstöße seitens der Ukraine sind nicht bekannt, man kämpft anders als Russland im Rahmen des Krieges mit "fairen" Mitteln.

Die Hamas haben Israel angegriffen. Israel hat eine sehr kritikwürdige Regierung, unter der das Militär im Gegenschlag gegen die Hamas auch Schäden und Tod von Zivilisten in Kauf nimmt.

Der Unterschied ist also, dass es bei Russland-Ukraine ganz klar einen Bösen gibt, bei Israel-Hamas/Palästinenser verhalten sich beide Seiten falsch, aber Israel insgesamt immer noch richtiger und hat eben den Krieg nicht begonnen.

Highner64  20.06.2024, 01:30

Nicht Israel, sondern die Hamas und die Palästinenser selbst (Schutzschild) nehmen den Tod der palästinensischen Zivilbevölkerung billigend in Kauf - bzw. Forcieren diesen noch, um durch möglichst viele Tote die Meinung der Welt gegen Israel zu drehen. Die Palästinenser müssen halt auf die Hamas einwirken, zu kapitulieren.
„ Erst, wenn die Palästinenser ihre Kinder mehr lieben, als sie die Juden hassen, wird Frieden sein.“

Antwortminister  20.06.2024, 11:50
@Highner64

Ja, ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Israel verhält sich nicht nur insgesamt richtiger, sondern insgesamt richtig.

Hallo,

Deutschland unterstützt Israel, weil wir Verbündete sind und Israel nach dem Terrorangriff des 07. Oktober 2023 in einen erneuten Krieg mit der Terrororganisation Hamas verwickelt ist. Israel ist in dem gesamten Gebiet die einzige Demokratie, wo auch Minderheiten relativ unbescholten leben können. Dass bei einem Krieg Menschen sterben ist ganz normal. Deswegen ist das weder ein Genozid, noch ein Terrorstaat. Die einzigen Terroristen sind die Hamasanhänger und ihre Unterstützer.

LG

Antwortminister  19.06.2024, 21:14

Naja, ganz so ohne Kritik an Netanyahu würde ich es nicht formulieren, aber klar, wenn man sich für einen als Bösen zu entscheiden hat, dann ist es Hamas.

Es wurden bis heute keine Kriegsverbrechen und kein Genozid seitens der IDF bewiesen. Alles bisherige nur Hamas-Gefasel, was viele völlig ungeprüft einfach so glauben oder schon von Anbeginn der Hamas die Füße lecken.

Würde man Israel/Gaza mit Ukraine/russland gleich setzen, müssten richtig kräftig die Araber sanktioniert werden, die den Krieg völlig unprovoziert begonnen hatten und ein mehrfach nachgewiesen gezielt und bewusst ein Genozid verübten.

Die gruseligste Bodycam Aufnahme der Hamas: einer der Terroristen schneidet ein Embrio aus dem Leib einer schwangeren Jüdin und präsentiert es mit den Worten "Ich habe den jüngsten Juden getötet."

Erschreckend viele Mädchen in Israel wurden von den Terroristen an Bäume gefesselt und jeder der Lust hatte, verging sich an ihnen.

Und würde die IDF in Gaza in genau dem Verhältnis den Krieg führen, wie die Massenmörder ihn begonnen hatten, es wären zig Frauen von israelischen Soldaten schwanger und Schwangere hätten ein Embrio weniger. Gibt noch mehr als Tausend Verbechensarten, die die Hamas ab dem 7.10. in Israel beging.

An Juden, an Gastarbeitern, an Gäste des Landes, sogar an Deutschen. Du bist ganz sicher nicht deutsch, wenn dir das komplett egal ist und weiter Lügen über IDF in Gaza verbreitet, die auch deutsche Geiseln befreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Photovoltage bauen

KiritoPalkia  19.06.2024, 22:06

Der IDF hat auch keinen Genozid seitens Nazideutschlands nachgewiesen.

Agentpony  20.06.2024, 11:23
@KiritoPalkia

Israel gab es noch nicht, als das bereits längst nachgewiesen war.

So clever war der Kommentar jetzt nicht gerade.

ausHannover06
Beitragsersteller

Aso und die Weiße Phosphor Bomben sind kein Kriegsverbrechen?

Charedi  19.06.2024, 23:42
@ausHannover06

Die IDF nutze zu keiner Zeit in diesem Krieg Phosphorbomben.

Macht Spaß gegen mich Israeli mit Lügen zu hetzen?

ausHannover06
Beitragsersteller
@Charedi

Achso stimmt ja die Videos wo sie Weiße Phosphor Bomben Werfen sind alles fake Videos Die IDF ist eine Terror Organisation

Charedi  22.06.2024, 22:35
@ausHannover06

Wie sehen denn Phosphorbomben aus, die die IDF nichtmal hat? Sie hat nur Leuchtspurmunition gefüllt mit weißem Phosphor, die es überall fast frei zu kaufen gibt.

Oder meinst du den Bericht in Human Rights Watch und hast nicht alles verstanden?

Zumal Human Rights Watch eh nicht mehr ausreichend glaubwürdig (BILD ist glaubwürdiger), die im übertragenen Sinne bzgl Israel auch meinen, die Erde sei eine Scheibe.

Highner64  20.06.2024, 01:34

Sehr gute und sehr wahre Antwort.

1. Welcher Terrorstaat?

Israel ist die einzige Demokratie im Nahen-Osten.

2. Welchen Genozid?

Die Hamas will alle Juden vernichten und Israel auflösen.

3. Warum wird nie von den Verbrechen der Hamas und ihrer Unterstützer und Förderer gesprochen?

Wer die Hamas nicht verurteilt macht sich der Beihilfe an Raub, Mord und Vergewaltigung schuldig

Hallo

Ein echt spannendes Thema, danke für die Frage.

Deutschland unterstützt Israel seit jeher aus historischen und politischen Gründen. Die Unterstützung basiert auf der Verantwortung, die Deutschland aufgrund seiner Geschichte zu tragen meint, insbesondere wegen des Holocaust. Diese (vermeintliche) Verantwortung hat zu einer starken politischen und diplomatischen Beziehung zwischen den beiden Ländern geführt.

Wenn es um die aktuelle politische Lage geht, wird das Handeln Israels und die Unterstützung durch Deutschland oft kontrovers diskutiert. Es gibt viele Meinungen darüber, und nicht alle sind einverstanden mit der Art und Weise, wie Konflikte im Nahen Osten gehandhabt werden - ich bin es auch nicht, bei Weitem nicht. Es ist wichtig, zu unterscheiden zwischen der Unterstützung eines Landes per se und der Unterstützung spezifischer Handlungen oder politischer Massnahmen. Naja, ich muss korrigieren, das eine schliesst das andere nicht aus und beeinflusst es mehr als wir uns eingestehen können.

Bezüglich Russland und den Sanktionen: Die internationalen Sanktionen gegen Russland wurden als Reaktion auf bestimmte Handlungen verhängt, wie die Annexion der Krim und der Konflikt in der Ostukraine. Diese Massnahmen sind Teil der internationalen Bemühungen, ''Völkerrecht zu wahren'' und ''territoriale Integrität'' zu schützen. Es ist komplex und oft kontrovers, aber bei internationalen Beziehungen spielen viele Faktoren eine Rolle. Am Ende geht es darum, dass jede Situation individuell bewertet wird, und nicht alle Entscheidungen finden universelle Zustimmung - muss es aber auch nicht.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law