Wird Türkei in Israel einmaschieren?

18 Antworten

Ich denke so leicht wird es nicht gehen.

Es war schon oft der Fall dass es eskalieren sollte aber jedesmal haben sie sich auf Frieden geeinigt.

Man kann nicht einfach so in ein Land einmaschieren, weil man gerade so bock hat.

Politik ist komplizierter und es hängen andere Länder mit drinnen.

Unüberlegt etwas zu machen wäre nicht sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geborener Türke

Wenn er das wagen sollte bekäme er große Probleme mit den USA.

Du müsstest Erdogan weniger ertnst nehmne, quatscht eh zu viel. Israel und die Türkei haben nicht mal eine gemeinsame Grenze und selbst wenn die USA nicht helfen würde, hat Israel abgesehen vom Top-Militär noch Atomwaffen.

Was hat die Türkei generell in Israel verloren?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

Nein, es scheint nicht zu eskalieren. Die türkei wünschen sich sogar bessere Beziehungen zu Israel, kritisieren aber gleichzeitig die "Besetzung" von Palestina. Aber da eskaliert rein gar nichts.

Solange die USA in ihrer jetzigen Form noch existieren, kann man es auch fast unmöglich mit den Israelis aufnehmen. Ein Krieg würde wohl eher mit einer Niederlage der Türkei enden.

Knallle  20.04.2021, 10:23

Palästina ist der Besatzer. Erdogan will keine bessere Beziehung. Er lügt.

Mfkgne  20.04.2021, 12:50
@Knallle

Ich will darauf nicht eingehen, deswegen hab ich Besatzer auch unter Anführungszeichen

Erdoğan wird sein blaues Wunder erleben, wenn er Israel angreift, weil Gott auf Israels Seite steht. (siehe die Antwort von Nefesch)

Wie mein Geschichtslehrer ganz treffend sagte: "Mit einem Israeliten legt man sich nicht an. Das macht man einfach nicht."