Wieso sagen einige, dass Palästina nicht existiert?

3 Antworten

Was die damit meinen ist nicht das Palästina nicht existiert im sinne das da nichts ist, was die machen ist die sprechen Palästina die Souveränität ab, Palästina ist ähnlich wie Kosovo oder Transnistrien ein de-facto Regime, also ein nicht anerkanntes Land, um das zu verstehen muss man erst mal verstehen was ein Land eigentlich ist, ein Land ist ein Land für ein Land was das Land als Land anerkennt, also Deutschland erkennt z.B die USA als eigenständiges Land an, damit ist die USA für die Regierung Deutschlands ein Land, Bhutan beispielsweise erkennt die USA nicht als Land an, damit ist das kein Land für die Regierung von Bhutan, und so ist das auch mit Palästina

Weil es so ist. Einen Staat mit dem Namen Palästina existiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱