Israel oder Palästina?

4 Antworten

Um es in einem Satz zu formulieren:

Der Iran inkl seiner Proxys wollen den Judenstaat auslöschen, aber die Juden wollen im Judenstaat weiter leben und wehren sich gegen die Auslöschung.

Die Welt nennt das Nahostkonflikt.

Würde man auf die Auslöschung verzichten, wäre der Nahost-Konflikt beendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bezogen auf was ist die Frage. Beide Länder sollten sich gegenseitig als Staat anerkennen, damit die Grundvoraussetzung für dauerhaften Frieden geschaffen werden kann. Beide Seiten haben in dem Konflikt Fehler gemacht. Recht hat immer derjenige, der aus den Fehlern lernt und der anderen Seite die Hand reicht, statt durch Gewalt und Hass die Lage zu verschärfen.

zFeuerflamme  28.05.2024, 22:17

Die Kurzfassung:

Israel hat Palästina 1948 als Staat anerkannt, doch nahezu alle arabischen Länder (mitsamt Palästina) Israel nicht. Dann kam es zu einigen Kriegen, die Israel, mit Unterstützung der Briten, gewann. Ägypten, als Beispiel, erkennte danach Israel als Staat an und seitdem herrscht zwischen den beiden Staaten Frieden und es wird sogar Handel getrieben. Jetzt erkennt Israel Palästina NICHT mehr als Staat an, weil der gar nicht existiert und das auch ihr gutes Recht ist (meine Meinung).

Trotzdem finde ich deine Einstellung sehr schön, es ist ja im Grunde das, was wir uns alle wünschen…

Die Führung in Gaza sind verbrecherische Terroristen, die lieber ihr Volk opfern als die Macht abzugeben.

Israel wir von einer korrupten rechten Koalition regiert, die das Glück hat, auf eine sehr gute Armee zurückgreifen zu können. Diese Koalition der Korrupten und Bekloppten ist ebenfalls für die Lage verantwortlich.

die palästinenser sind Opfer der Hamas und Israel

Israels Reaktion auf die von der Hamas ausgelösten Eskalation ist nicht gerechtfertigt.

gookies  28.05.2024, 23:28

Israels Reaktion auf die von der Hamas ausgelösten Eskalation sind völlig ungenügend und müssen intensiviert und dauerhaft durchgeführt werden, bis die Gefahr weiterer Angriffe eliminiert ist.