Warum erkennt Deutschland Palästina immer noch nicht an?

12 Antworten

Weil sie immer wieder beweisen, dass sie Terror können, nicht aber Wirtschaftspolitik und all die anderen Skills, die für eine Staatsführung erforderlich sind. Und weil sie von den milden Spenden der Welt leben, brauchten sie es bis jetzt auch nicht.

Weil wir nicht wollen, weil es keinen Grund gibt und weil wir nicht vom Hochhaus springen, nur weil Ungarn es tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

SyltMacker  08.07.2024, 15:28

welch eine inhaltliche antwort wow!! So hilfreich!!

AthenaVER  08.07.2024, 17:27
@SyltMacker

Hilft deine Mami dir beim Schreiben oder schaffst du es schon allein? Jemand , der sich SyltMacker nennt, sollte hier und auch sonst, nicht über Inhalte schreiben. Danke!

SyltMacker  09.07.2024, 12:59
@AthenaVER
Hilft deine Mami dir beim Schreiben oder schaffst du es schon allein? 😭😭

oh wie schlagfertig, sind wir aufm schulhof?

Jemand , der sich SyltMacker nennt, sollte hier und auch sonst, nicht über Inhalte schreiben. Danke!

und nochmal sehr inhaltlich und schlagfertig

Wieso antwortest du auf eine frage von der du keine ahnung hast, und dann mit so einem kindergartenspruch? Ich versteh die motivation einfach nicht

klick halt auf keine frage zu palästina wenn dir das so scheiß egal ist, mein gott

AthenaVER  09.07.2024, 14:43
@SyltMacker

Ah, du glaubst, dass ich keine Ahnung habe, nur weil es bei dir nicht reicht, meine Antwort zu erfassen. Ergreifend

Wegen der Staatsräson und weil die deutsche Regierung mit dem Verbrecher Netanjahu und seinem Regime paktiert.

Anbei eine andere Antwort von mir zur Staatsräson:

Es gibt keine Staatsräson. Zumindest nicht wenn Deutschland ein demokratischer Rechtsstaat sein soll.

Oder wo steht die überhaupt festgeschrieben?

Keiner traut sich scharfe Kritik an Israel zu äußern, stattdessen die Gebetsmühlenartige Indoktrination der Massen, bei denen die Menschen zu einer vermeintlichen Staatsräson konditioniert werden, die es überhaupt nicht gibt.

Die Staatsräson existiert nicht. Nur irgendein populistischer Bullshit den Merkel irgendwann einmal in Israel bei einer Rede geschwurbelt hat.

Außerdem geht sie gegen die demokratische Rechtsstaatlichkeit.

Denn der Staat sind wir alle. Welche Räson ein jeder dieses Staates hat, ist eine individuelle und freie Meinungsentscheidung. Es widerspricht sich zum Rechststaat wenn eine einzelne Person eine Staatsräson ausrufen kann und sie jedem diktiert wird.

Ich würde sagen, was fällt Merkel eigentlich für eine bodenlose Unverschämtheit ein mir ihre Meinung als die Meine diktieren zu wollen!? Da sind wir ideologisch schon fast beim Faschismus angekommen.

Die Staatsräson ist nicht mehr als populistische Propaganda, die man dazu nutzt um die Bevölkerung darauf einzuschwören, wenn man mit verbrecherischen Regimen gemeinsame Sache macht.

Warum die deutsche Elite das tut wäre die nächste Gute Frage...

Welche Interessen spielen da übergeordnet eine Rolle?

Ich für meinen Teil werde es mir nicht nehmen lassen Rechtsradikale zu kritisieren und klare Kante gegen sie zu zeigen. Wenn die Faschisten gegen die ich das tue gerade nunmal Juden sind interessiert mich das nicht. Faschist bleibt Faschist. Und entweder ich zeige klare Kante gegen jeden davon oder ich bin ein nutzloser Heuchler, der das wahre Erbe dieser Nation vergessen hat.

Zugespitzt in den Worten des Staatsrechtlers Helmut Rumpf: „In der liberalen und naturrechtlichen Denktradition steht die Idee der Staatsräson im Gegensatz zur Idee des Rechts und des    Rechtsstaats, sind Staatsräson und Rechtsstaat feindliche politische Leitbegriffe.“   [

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Staatsr%C3%A4son

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

GoriIIa  08.07.2024, 06:35

Du hast die deutsche Staatsräson nicht verstanden.

Sie bezieht sich auf die Sicherheit und Souveränität des Staates Israel.

SyltMacker  08.07.2024, 15:29
@GoriIIa

also "nie wieder" bedeutet nur dass nie wieder juden opfer eines massenmordes sein dürfen, bei anderen volksgruppen muss man das nicht so eng sehen oder was?

Eine Anerkennung seitens Deutschland kann nur erfolgen, wenn die offiziellen Vertreter Palästina (derzeit ist das wohl die Hamas und die Hisbollah) nicht mehr das gesamte Gebiet beanspruchen (einschließlich das Gebiet von Israel).

Deutschland möchte die Zweistaatenlösung, aber das geht nur wenn es denn auch 2 Staaten nebeneinander geben kann.

Solange die Hamas und die Hisbollah die Vernichtung Israel als oberste Direktive haben geht das nicht, und somit auch keine Anerkennung, denn das würden sie ja auch nicht zufriedenzustellen.

Palästina wurde von den Staaten des Ostblocks anerkannt hat auch von der DDR. Aber eigentlich nur weil Israel von den USA unterstützt wurde und der Feind meines Feindes ist mein Freund und so.

Ein Staat braucht Staatsvolk Staatsgebiet und Staatsgewalt.

Palästina hat nur ein Staatsvolk, kein eindeutiges Staatsgebiet und keine Staatsgewalt bzw. diese ist zu 100% abhängig von Israel.

Da ist Rojava eher ein Staat als das hier.