Von was soll Palästina frei sein?
Also Palästina greift Israel an - Israel wehrt sich - Leute gehen auf die Straßen und rufen „free palestine“ … also wenn jemand meine Familie angreift und ich mich dann gegen diesen Angreifer wehre, wieso sollte man dann schreien, der Angreifer soll frei sein ?
8 Antworten
Ja, mit Logik und Verstand haben die es nicht so, das hat man bei den ganzen Demos gesehen.
Palästina sollte frei von Antisemitismus und frei von der Hamas sein.
Israels Gaza und Westjordanlandpolitik müssen getrennt voneinander betrachtet werden. Die Hamas hat in Gaza die Macht, die Fatah in der Westbank. Israel hat natürlich das Recht, sich gegen die Hamas zu verteidigen. Dauerhafter Frieden ist mit dieser Terrororganisation nicht möglich. Die illegale Besatzung in Ostjerusalem und im Westjordanland ist allerdings ungerechtfertigt. Der IGH hat im kürzlich gefällten Urteil die Siedlungspolitik als völkerrechtswidrig eingestuft. Free Palestine kann also entweder bedeuten, dass man die israelische Besatzung nicht akzeptiert, oder das man antizionistisch eingestellt ist und ganz Israel delegitimiert ("from the river to the sea") Ersteres ist völlig legitim.
Sie sollten frei von Land sein, würde vieles einfacher machen.
Es ist ja eigentlich noch schlimmer, denn Israel hat ohne Not erobertes Land an die Araber zurück gegeben, um in Frieden zu leben. UND die Hamas hat zivile Geiseln genommen - eine RIESENSAUEREI!! UND die Hamas benutzt die Bevölkerung als lebende Schutzschilde.
Das darf man dem Islam nicht durchgehen lassen, sonst brennt bald die ganze Welt und versinkt in grausamen Chaos. Israel braucht jetzt die vollständige Unterstützung eines jeden vernünftig und moralisch denkenden Menschen. - Leider gibt es aber auch in Deutschland viele Menschen, die nicht fähig sind eigenständig zu denken.
Joa die streiten sich halt wem der Bums gehört und wer sich vom Acker machen soll... Dabei gibt's da nur eine Lösung:
Holy Kingdom of Jerusalem.