Wieso nimmt Deutschland so viele Flüchtlinge auf?

4 Antworten

Wer sich etwas mit der Geschichte befasst, der kennt meist auch die Auswanderungswellen aus Deutschland. Meist wirtschaftlich bedingte Fluchten.

Wie dankbar waren da die Menschen, dass man sie auf fremden Kontinenten aufgenommen hat. Glücklicherweise war die Kultur und die Religion, zum Beispiel in den USA, in weiten Teilen gleich. Doch möglich wäre auch gewesen, dass man hätte in islamische Länder flüchten müssen.

Für mich als Christ ist klar, wenn jemand in Not ist, dann stehe ich dieser Person bei. An Ort oder auch darüberhinaus.

Für eine Beziehung braucht es immer zwei Seiten. Die "Schuld" für die Kriminalrate und Arbeitslosigkeit einseitig immer den Flüchtlingen "in die Schuhe zu schieben", das ist falsch.

Nebenbei sind Flüchtlinge auch immer wieder "Gold wert". Sie übernehmen Jobs, für die man keine Einheimischen finden kann oder wo der Arbeitsmarkt ausgetrocknet ist. Zum Beispiel im Gesundheitsbereich.

Wieso nimmt Deutschland so viele Flüchtlinge auf?

Die Regierung hat sich bewusst dafür entschieden, dieses Ergebnis zu erzielen, indem sie viele Flüchtlinge aufgenommen hat.

Man muss kein Genie sein um zu wissen, das Deutschland ein modernes bzw. eher ein emanzipiertes Land ist und dennoch werden Flüchtlinge aus konservativen und weniger „offenen“ Länder angenommen, dann muss man sich aber auch nicht wundern, wieso die Kriminalrate steigt und Arbeitslosigkeit steigt, nicht mehr so viele Kinder geboren werden, die Bevölkerungsrate aber dennoch auch steigt.

Die Grünen haben sich dafür eingesetzt, ein humanitäres Gesicht zu zeigen, was uns in diese schwierige Situation gebracht hat. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht jeder Flüchtling kriminell ist. Viele von ihnen fliehen vor Krieg und suchen Sicherheit. Ich stimme zu, dass die Aufnahme vieler Flüchtlinge in Deutschland auch zu Problemen wie Überbevölkerung und Kriminalität geführt hat, wie wir kürzlich in Mannheim gesehen haben. Es ist wichtig, anderen helfen zu wollen, aber wir müssen auch Grenzen setzen, um nicht ausgenutzt zu werden.

Vielleicht, weil wir was gut zu machen haben. Ich weiß es auch nicht....Ist ja toll, dass man hilft, aber es ist einfach der falsche Weg.

Patriziat
Beitragsersteller

Ja ich finde auch das es einfach nicht der richtige Weg ist..

Das hängt mit den offenen Grenzkontrollen zusammen die wir seit dem Jahr 2015 haben durch die unkontrollierte Einwanderung unter Angela Merkel.

Olaf Scholz führt mit seiner aktuellen Regierung diesen Kurs fort.

Kurz gesagt Deutschland ist zu sehr politisch links an vielen Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung