Wieso gibt es heutzutage so viel Kritik gegenüber Israel?

12 Antworten

@ Hipokrize

In dem Fall muss zwingend unterschieden werden zwischen Antisemitismus einerseits und dem Völkermord an den Palästinensern andererseits. Denn Israel überzieht das Maß. Israel ist drauf und draun, die gesamte Bevölkerung der Palästinenser auszulöschen nur wegen ein paar wenigen Attentätern vom 07. Oktober.

Denn an dem Terrorakt vom 07. Oktober sind nur die Täter schuld, nicht aber die gesamte Bevölkerung der Palästinenser. Nochdazu raubt Israel denen ihr Land, ihr Hab und Gut und alles was denen gehört.

Siehe auch die Entscheidungen vom Internationalen Gerichtshof, den Israel ebenso missachtet. Zum Beispiel betreffend der illegalen Sperranlage (Urteil aus 2004):

rp-online: Internationaler Gerichtshof weist Einwände Israels zurück Den Haag entscheidet über israelischen Sperrwall

09.07.2004 , 16:45 Uhr

https://rp-online.de/politik/ausland/den-haag-entscheidet-ueber-israelischen-sperrwall_aid-16887769

und hier

Spiegel: Verstoß gegen Völkerrecht Internationaler Gerichtshof hält Israels Mauer für illegal

09.07.2004, 11.37 Uhr

https://www.spiegel.de/politik/ausland/verstoss-gegen-voelkerrecht-internationaler-gerichtshof-haelt-israels-mauer-fuer-illegal-a-307909.html

dann hier zu der Entscheidung zur völkerrechtswidrigen Besetzung der Palästinensergebiete durch Israel:

Tagesschau: Den Haag Was aus dem Gutachten des IGH folgt

Stand: 19.07.2024 20:43 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-igh-besatzung-korri-100.html

und hier

LTO: Rechtsgutachten des IGH zu palästinensischen Gebieten Israel bet­reibt völ­ker­rechts­wid­rige Ann­e­xion

von Dr. Franziska Kring 19.07.2024

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/igh-gutachten-israel-annexion-palaestinensische-gebiete-verstoss-gegen-voelkerrecht

Das darf Israel nicht und nochdazu betreibt Israel auch illegale Apartheid gegen die Palästinenser. Darüber hinaus hat Israel in diesem Konflikt - der schon seit Jahrzehnten andauert - schon so viele palästinensische Zivilisten getötet, darunter so viele Kinder.

Euronews: Gaza: mehr tote Kinder als in allen Konflikten weltweit

Von Julika Herzog & Euronews digital mit AP

Zuerst veröffentlicht am 13/03/2024 - 10:18 MEZ•Zuletzt aktualisiert 10:40

https://de.euronews.com/2024/03/13/gaza-mehr-tote-kinder-als-in-allen-konflikten-weltweit

und hier

Tagesspiegel: 400 tote oder verletzte Kinder pro Tag in Gaza: Wie glaubwürdig sind Zahlen im Krieg?

Von Maxi Beigang 25.10.2023, 20:37 Uhr

https://www.tagesspiegel.de/internationales/400-tote-oder-verletzte-kinder-pro-tag-in-gaza-wie-glaubwurdig-sind-zahlen-im-krieg-10683556.html

dann hier

WELT: Israelische Zeitung titelt mit Bildern von 67 in Gaza getöteten Kindern

Veröffentlicht am 27.05.2021

https://www.welt.de/politik/ausland/article231399803/Israel-Zeitung-titelt-mit-Bildern-67-in-Gaza-getoeteter-Kinder.html

weiter hier

swissinfo.ch: UN: Israelische Streitkräfte töten 42 palästinensische Kinder 2022

22. Juni 2023 - 19:14

https://www.swissinfo.ch/ger/un-israelische-streitkraefte-toeten-42-palaestinensische-kinder-2022/48612832

zusätzlich hier

Spiegel: Israelischer Angriff auf Kinder in Gaza Tödliches Versteckspiel

17.07.2014, 13.21 Uhr

https://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-israel-toetet-vier-jungen-am-strand-a-981498.html

Es gibt so viele UN-Akten darüber, dass einem schlecht werden kann. Und guckt euch die ganzen Videos auf n-tv zu den Armee-Einsätzen im Gazastreifen und im Westjordanland an. Das ist Vertreibung, die per VStGB §§ 7, 8 und 11 verboten ist.

Weil alle ihn schlecht machen wollen. Der Islam ist Friede, wenn er recht gelebt wird.

Man muss genauer hinschauen, von wem dieser Hass kommt. In der islamischen Welt z.B ist das völlig natürlich. Ich hatte vor einiger Zeit in einem Spiel auf einem internationalen Server Kontakt zu einem jungen Muslim, 16, glaube ich. Ich habe mich etwas mit ihm unterhalten (er kam aus Nordafrika) und hat mir eben gesagt, dass es dort anders läuft, als in Europa. Sie mögen keine Schwulen, sie mögen keine Juden, sie sind alles "arabische Brüder" und Israel? Nun, er hat ganz offen und völlig ungeniert seinen Hass und Abneigung erklärt. Auf meine Frage, ob er denn wollen würde, dass ich über seine Religion so spreche, kam erst ein "Ist mir egal", bis ihm dann später einfiel, dass schon die Frage sehr schlimm, böse und rassistisch sei.

Kritik an der israelischen Siedlungspolitik ist durchaus angemessen - hier darf und kann - und sollte - man auch etwas sagen. Aber der Hass, und die Vernichtungsfantasien, nichts anderes ist es nämlich, wenn man wahlweise rote Hände hochhält, oder "From the River ..." ruft.

Man muss aber auch sagen, Pallywood hat eine schon ein wenig absurd-amüsante Propagandaabteilung. Da wird schnell Mitleid geschürrt, und der Anti-Jüdische-Hass fällt vor allem bei gewissen Leuten auf fruchtbaren Boden. Ein Palästinenser hat es in einer Doku mal schön gesagt: "Ich war neidisch, ich habe an der Grenze gewohnt, und habe die tollen Häuser etc. gesehen. Ich habe die Juden dafür gehasst."

Dazu kommen natürlich auch eine ausgeprägte Fake- und Mitleidindustrie. Erst gestern sah ich ein Bild von einer "armen palästinensischen Familie" die vertrieben wurde von den bösen, bösen Juden. Das Bild stammte dann allerdings von einem Buch von Armeniern im osmanischen Reich. Doch wie viele überprüfen so was? Die meisten Araber nicken nur und sehen sich hier bestätigt. Sie hören "Israel bombardiert Krankenhaus" und ignorieren "weil ein gewaltiges Waffenlager darunter war" einfach völlig. "Israel bombardiert Flüchtlingslager" und ignorieren "weil dort ein Hamas-Anführer war, und die Rakete, die nur ein Haus zerstört hat, hat ein großes Waffenlager zur Explosion gebracht, das dort im Lager versteckt war"

Es wäre zum Lachen, wäre es nicht so ernst.

andrea77482  24.07.2024, 15:19

@ Winterlimonade

Von daher ist ihr letzter Satz einfach nur widerlich:

Es wäre zum Lachen, wäre es nicht so ernst.

Nein, denn das ist überhaupt nicht zum Lachen, solange die Palästinenser um das nackte Überleben kämpfen weil Israel die auslöscht.

Winterlimonade  24.07.2024, 16:19
@andrea77482

Ich spreche von der Pallywood-Filmindustrie. Die, wo "tote Kinder" sich plötzlich bewegen, und lachen, während Erwachsene sie anmotzen, ruhig zu sein für die Kamera. Auch diese "Plopper" gibt es im Internet.

Die Palästinenser kämpfen "um das nackte Überleben" weil sie Israel brutal überfallen und über 1200 Menschen ermordet haben. Das, was sie jetzt tun, ist das Resultat dieses heimtückischen Überfalls. Spar dir also bitte deine emotionale Beileidssuche. Diese Leute sind in der Situation, in der sie gerade sitzen, aus eigener Schuld. Kein Oktoberüberfall, kein Krieg. Ganz einfach.

andrea77482  24.07.2024, 16:24
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Ihren letzten Absatz sehe ich anders:

Die Palästinenser kämpfen "um das nackte Überleben" weil sie Israel brutal überfallen und über 1200 Menschen ermordet haben. Das, was sie jetzt tun, ist das Resultat dieses heimtückischen Überfalls. Spar dir also bitte deine emotionale Beileidssuche. Diese Leute sind in der Situation, in der sie gerade sitzen, aus eigener Schuld. Kein Oktoberüberfall, kein Krieg. Ganz einfach.

Nein, die haben Israel nicht brutal überfallen sondern das waren einige wenige Hamas-Terroristen. Nicht "die Palästinenser".

andrea77482  24.07.2024, 16:25
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Ich finde es schlimm, dass Sie die Palästinenser und die Hamas unterschiedslos über einen Kamm scheren. Sie machen auch diese hinkende Gleichung auf:

Hamas = Palästinenser und Palästinenser = Hamas.

Aber genau diese Gleichung stimmt nicht. Nicht alle Palästinenser sind Hamas.

Winterlimonade  24.07.2024, 16:49
@andrea77482

Und dieser Unterschied, den wir hier machen, gibt es den? Es ist nachgewiesen, dass beim Überfall auch "ganz normale Palästinenser" dabei waren, die sich den Hamas-Truppen angeschlossen haben. Wir wissen, dass ungefähr 70, vielleicht 80% der Palästinenser hinter der Hamas steht. Es waren auch nicht "einige wenige Hamas" - das ist faktisch einfach nicht richtig. Die Hamas sind mehr, als eine kleine Handvoll Radikaler, die sich zufällig dort verschanzen.

Man könnte sie jetzt mit den Taliban vergleichen - die haben "nur" einige zehntausend Anhänger, zumindest Offiziell. Allerdings ist die Unterstützugn der Hamas sehr viel größer in der Palästinensischen Bevölkerung.

Und Nein, nicht jeder einzelne Palästinenser ist für die Hamas. Ich habe erst gestern einen kleinen Jungen in einem Video gesehen, der darum bat "bitte bombardiert die Hamas weiter, die Hamas muss zerstört werden." Es war ein Palästinenser, der wütend in den Trümmern stand, aber trotz seines jungen Alters wusste, WER an den Trümmern schuld war: Die Hamas und all die Palästinenser, die ihnen beim Überfall zugejubelt haben, "Gott ist groß" gerufen haben, als tausende Raketen ungezielt auf Israel niedergingen, während Hamas und Palästinenser die Mauern der Grenze und ein Musikfestival gestürmt haben, um dort widerlich und ohne Unterschied aus blankem Hass zu morden.

Also: Nein, nicht jeder Palästinenser ist für die Hamas, aber leider sehr viel mehr, als du hier postulierst. Letzte Zahlen sagen, dass die Hamas immer noch 70+ Prozent Unterstützung in Gaza hat.

andrea77482  24.07.2024, 16:51
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Woher haben Sie dass hier??

@andrea77482

Und dieser Unterschied, den wir hier machen, gibt es den? Es ist nachgewiesen, dass beim Überfall auch "ganz normale Palästinenser" dabei waren, die sich den Hamas-Truppen angeschlossen haben. Wir wissen, dass ungefähr 70, vielleicht 80% der Palästinenser hinter der Hamas steht. Es waren auch nicht "einige wenige Hamas" - das ist faktisch einfach nicht richtig. Die Hamas sind mehr, als eine kleine Handvoll Radikaler, die sich zufällig dort verschanzen.

Beleg?? Quelle??? Und das ist immeroch nicht die Gesamtheit der Bevölkerung der Palästinenser. Und ja, den Unterschied gibt es jeden Tag in den Nachrichten zu sehen. Sehen Sie nie die fliehenden Palästinenser die alles verloren haben und deren Kinder darunter leiden??

andrea77482  24.07.2024, 16:57
@Winterlimonade

@Winterlinomade

Zu dem hier von Ihnen:

Und Nein, nicht jeder einzelne Palästinenser ist für die Hamas. Ich habe erst gestern einen kleinen Jungen in einem Video gesehen, der darum bat "bitte bombardiert die Hamas weiter, die Hamas muss zerstört werden." Es war ein Palästinenser, der wütend in den Trümmern stand, aber trotz seines jungen Alters wusste, WER an den Trümmern schuld war:

Sehen Sie: auch dass ist der Unterschied. Auch dieser Junge ist nicht Hamas und damit gehört er auch zur Zivilbevölkerung der Palästinenser die nicht schuld sind an dem was die Hamas gemacht hat am 07. Oktoner.

Und was diese Raketen angeht:

Die Hamas und all die Palästinenser, die ihnen beim Überfall zugejubelt haben, "Gott ist groß" gerufen haben, als tausende Raketen ungezielt auf Israel niedergingen, während Hamas und Palästinenser die Mauern der Grenze und ein Musikfestival gestürmt haben, um dort widerlich und ohne Unterschied aus blankem Hass zu morden.

das waren womöglich weitere Hamas-Terroristen oder auch andere Terroristen die die Hamas unterwandert haben. Denn schon das mit diesem "Gott ist groß" passt auf eine andere Terror-Organisation. Name: IS.

Daraus ist die Frage, ob die Hamas eventuell auch von IS-Terroristen untewandert ist. Und für diese Morde auf diesem Festival am 07. Oktober gab es keine Rechtfertigung oder gar Entschuldigung.

Aber: immernoch gilt: nicht alle Palästinenser waren daran beteiligt sondern es waren Hamas-Terroristen und eventuelle andere Terroristen. Und Israel lässt sich von Hass und Rachegefühlen leiten und nicht von Rechtsstaatlichkeit. Nochdazu geht es Netanjahu nur darum sich selbst - wegen diesem Korruptionsverfahren gegen ihn selbst - der Justiz zu entziehen. Er lebt seinen glühenden Hass geen die Palästinenser aus und er lässt sich von persönlichen niederen Rachegefühlen leiten.

andrea77482  24.07.2024, 17:01
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Siehe zu dem Korruptionsverfahren gegen Netanjahu

Frankfurter Rundschau: Nächste Niederlage für Netanjahu: Gericht kippt seinen angestrebten Schutz vor Amtsenthebung

Stand: 05.01.2024, 13:19 Uhr Von: Kilian Beck

https://www.fr.de/politik/news-israelisches-oberstes-gericht-kippt-aktuell-gesetz-das-netanjahu-schuetzt-zr-92758025.html

und hier

Tagesschau: Korruptionsprozess gegen Netanyahu geht weiter

Stand: 04.12.2023 14:50 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-netanyahu-prozess-106.html#:~:text=Israels%20Regierungschef%20Netanyahu%20muss%20sich,Netanyahu%20wird%20Medienberichten%20zufolge%20fortgesetzt.

andrea77482  24.07.2024, 17:03
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Und woher haben Sie dass hier??

Also: Nein, nicht jeder Palästinenser ist für die Hamas, aber leider sehr viel mehr, als du hier postulierst. Letzte Zahlen sagen, dass die Hamas immer noch 70+ Prozent Unterstützung in Gaza hat.

Quelle?? Beleg dazu???

andrea77482  24.07.2024, 17:04
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

Genau weil man zwischen der Zivilbevölkerung und der Hamas trennen muss, gibt das Netanjahu noch immer nicht das Recht, die Palästinenser auszulöschen, denen ihr Land und alles zu rauben. Netanjah und sein Kabinett sind inzwischen nicht mehr besser als die Hamas.

Winterlimonade  24.07.2024, 17:12
@andrea77482

Es gibt diverse Quellen dazu, hier mal ein Beispiel.

https://www.fdd.org/analysis/2024/03/22/poll-hamas-remains-popular-among-palestinians/

Seventy-one percent of all Palestinians supported Hamas’s decision to attack Israel on October 7 — up 14 points among Gazans and down 11 points among West Bank Palestinians compared to three months ago. Fifty-nine percent of all Palestinians thought Hamas should rule Gaza, and 70 percent were satisfied with the role Hamas has played during the war.

Oder hier: https://www.nbcnews.com/news/world/gazans-back-two-state-solution-rcna144183

While the war is eroding Palestinians’ view of Hamas as the governing body in Gaza, relative support remains high for the militant group’s role in the war. Seventy percent of Palestinians said they were “satisfied” with Hamas’ war performance,

Oder hier: https://www.reuters.com/world/middle-east/poll-shows-palestinians-back-oct-7-attack-israel-support-hamas-rises-2023-12-14/

Seventy-two percent of respondents said they believed the Hamas decision to launch the cross-border rampage in southern Israel was "correct" given its outcome so far, while 22% said it was "incorrect". The remainder were undecided or gave no answer.

Es gibt zahlreiche Quellen dazu, einfach mal kurz selber Googeln, ich will jetzt nicht alle hier zitieren.

Stichwort Netanjahu: Dass der Mann kein Gewinn für israel ist, ist klar. Er gehört abgewählt und durch jemand anderes ersetzt.

das waren womöglich weitere Hamas-Terroristen oder auch andere Terroristen die die Hamas unterwandert haben. Denn schon das mit diesem "Gott ist groß" passt auf eine andere Terror-Organisation. Name: IS.

Es ist ermüdend, Ausreden zu finden. Es gibt doch Umfragen, die zeigen, wie die Palästinenser denken und viele finden den Überfall gut - oder fanden ihn, jetzt wo sie am kurzen Ende der Konsequenzen sitzen, sinkt das immer noch, wobei es immer noch genug gibt - die Zahlen siehe oben. Befrei dich von der Hoffnung, dass es "nur eine kleine Gruppe" war, nur ein "paar faule Äpfel" und es ggf. der ISS und andere sein könnten. So ist es nicht, leider. Beschäftige dich mal genauer mit dem Thema, der Hass ist schon seit Generationen da. Es geht "gegen die Juden" und nur ein kleiner Teil will eine friedliche Koexistenz.

andrea77482  24.07.2024, 17:18
@Winterlimonade

@ Winterlimonade

OK, Danke für die Quellen. Das 70% der Palästinenser die Rolle der Hamas in dem Krieg gut finden, finde ich auch bedenklich. Aber: trotzdem ist internationales Recht und Völkerrecht einzuhalten. Allerdings sollte auch den Palästinensern gezeigt werden, dass die Hamas Terroristen sind und was die Hamas und Israel denen antun. Denn beide Seiten sind an diesem seit Jahrzehnten laufenden Konflikt gleichermaßen schuld.

In dem Konflikt gibt es keine Guten. Von daher wäre es für Israel und die Palästinenser besser, eine Verhandlungslösung zu finden und die Hamas muss sämtliche Geiseln freilassen und das bedingungslos. Nur befürchte ich: die meisten der Geiseln dürften inzwischen längst tot sein, auch durch die ständigen Angriffe von Seiten Israels aber auch durch das Verschulden der Hamas und anderer Terroristen.

Winterlimonade  24.07.2024, 17:42
@andrea77482
Denn beide Seiten sind an diesem seit Jahrzehnten laufenden Konflikt gleichermaßen schuld.

Nein. Ich kann freimütig einräumen, dass Israels Siedlungspolitik Hass und Ärger anheizt. Aber hast du dir mal die Geschichte des Landes angesehen? Zu behaupten "Sie sind gleichermaßen schuld" ist wie zu sagen, dass jemand, der Überfallen wurde und dem Räuber eine blutige Nase geschlagen hat, genausoviel Schuld trägt, wie der Räuber. Ursache und Wirkung! Israel wurde bereits mehrfach von den arabischen Nachbarn überfallen. Israel hat keinen einzigen Krieg von sich aus begonnen.

Die Palästinenser wissen doch, was die Hamas tut und finden das gut. Ich weiß, es ist für jemand aus unserem Land kaum vorstellbar, wie tief der Hass sitzt. Wie gleichmütig die Palästinenser alle Juden ins Meer treiben, d.h. vernichten würden.

In dem Konflikt gibt es keine Guten. Von daher wäre es für Israel und die Palästinenser besser, eine Verhandlungslösung zu finden und die Hamas muss sämtliche Geiseln freilassen und das bedingungslos

Das ist der Punkt. Wie soll man Verhandeln? Kennst du die Teilungspläne für die zwei-staaten-Lösungsvorschläge? Jedes Mal hat Israel sehr, sehr viel weniger bekommen. Nur einen Bruchteil des Landes. War das genug für die Palästinenser? Nein. Die Palästinenser möchten alles, nicht 50% nicht 75% nicht 90%.. Sie wollen 100%. "From the River to the sea". Da ist kein Platz für ein Israel, egal wie winzig, nicht mal, wenn Israel nur noch aus einem Dorf oder Stadt bestände. Die einzige zufriedenstellende Option wäre es, wenn alle Israelis bzw. Juden ihre Koffer packen und verschwinden. Alles andere ist für die Palästinenser "nicht gut genug." Und das ist der Punkt. Wo soll man hier einen Kompromiss ansetzen?

Davon abgesehen: Hast du dir mal die Frage gestellt: "Warum helfen die islamischen Nachbarn den Palästinensern nicht?" Einige haben Flüchtlinge aufgenommen, aber Ägypten z.b wehrt sich mit Hand und Fuß - die wollten den Gazastreifen nicht mal geschenkt, den musste Israel behalten - sonst hätte es keinen Frieden gegeben! Warum will die Palästinenser niemand? Was ist an diesen armen Menschen so schlimm? Riechen die? Sind die laut? Hören die viel zu lange bis in die Puppen Musik? Was ist wohl der Grund?

andrea77482  24.07.2024, 15:14

@ Winterlimonade und @ Hipokrize

Was ist das bitte anderes als Völkermord zu Lasten der Palästinenser??

andrea77482  24.07.2024, 15:13

@ Winterlimonade

Und ja, die Videos davon auf n-tv und auf anderen Quellen habe ich ebenfalls gesehen und es ist nichts anderes als Vertreibung.

n-tv: Beschuss aus humanitärer Zone?Israel ordnet Evakuierungen in Chan Junis an

22.07.2024, 15:17 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Beschuss-aus-humanitaerer-Zone-in-Chan-Junis-im-Gazastreifen-Israel-ordnet-Teil-Evakuierung-an-article25106394.html

und was ist dass hier vom 15.07.2024 mit 15 Toten??

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Israel-beschiesst-Schulgebaeude-15-Tote-in-Gaza-article25089386.html

https://postimg.cc/q6d3DGtv

https://postimg.cc/SnmwbF0W

andrea77482  24.07.2024, 15:04

@ Winterlimonade

Auch der ehemalige UN-Generalsekretär Ban Ki Moon wirft Israel Apartheid vor:

ZEIT: Ban Ki Moon sieht Israel auf dem Weg in Apartheidsystem

23. Juni 2023, 2:20 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, hoe

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-06/nahost-israel-apartheid-ban-ki-moon-vorwurf-palaestinenser

Auch der UN-Sonderberichterstatter - Michael Lynk - wirft Israel Apartheid vor:

FAZ: UN-MENSCHENRECHTSRAT: Berichterstatter wirft Israel Apartheid vor

Von Christian Meier, Tel Aviv 24.03.2022, 23:55

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/berichterstatter-wirft-israel-apartheid-vor-17906821.html#:~:text=Israel%20spricht%20von%20skandal%C3%B6sen%20Verleumdungen,Gebieten%20ein%20Apartheid%2DSystem%20errichtet.

und hier

web.de: UN-Sonderberichterstatter wirft Israel Apartheid vor

Aktualisiert am 24.03.2022, 22:34 Uhr

https://web.de/magazine/politik/un-sonderberichterstatter-wirft-israel-apartheid-36719548

Daher: das sollte Israel mal zu denken geben und dem Rest der Welt auch. Diese Vorwürfe sind offenbar schon wahr, auch wenn Israel es ständig abstreitet.

andrea77482  24.07.2024, 14:56

@ Winterlomonade

Und hier auf youtube mal was dazu was israelische ex-Soldaten zum Vorwurf Apartheid ihrer eigenen Armee zu sagen haben:

Geisterstadt Hebron: Ex-Soldaten prangern Apartheid an | DER SPIEGEL

https://www.youtube.com/watch?v=a308TauGcng

andrea77482  24.07.2024, 14:42

@ Winterlimonade

Der Hass der Palästinenser auf Israel ist mehr als berechtigt. Israel verhält sich völlig völkerrechtswidrig.OK, diese Hamas und diese Hisbollah und andere Terror-Organisationen müssen klar bekämpft werden. Keine Diskussion. Aber: dieses völkerrechtswidrige Verhalten von Israel - fortlaufende Verstöße gegen VStGB, UN-Menschenrechts-Charta, Zivilpakt, UN-Kinderrechtskonvention und anderes - müssen genauso bekämpft werden.

Nichts von dem was wir Israelis tun, rechtfertigt Juden-Hass. Und noch weniger Hass gegen Unbeteiligte.

Ich war und bin noch heute religiöser Zionist (nicht verwechseln mit nicht-religiösen Zionismus). Aber wegen dem Hass in Deutschland, für das, was " meine Brüder" angeblich in Israel an Untaten taten, bekam ich zuletzt mehrmals täglich zu spüren. Es reichte von mehrmals täglichen Beleidigungen, Mobbing, bis zu Versuchen, mich verprügelnd dafür zu bestrafen (ich bin seit 1984 aktiver Karsteka und ich glaub, ich kann mich recht gut wehren), ging mir dann doch zu weit.

Nachdem sogar Polizisten, die untätig Zeugen eines Überfalls gegen mich waren, mir die Bezeugung für eine Anzeige verweigerten, wußte ich, das war nicht mehr meine Heimat, in der ich Mitte der 50er hinein geboren war, Berufe erlernte, Steuern zahlte.

Ich wanderte gleich danach nach Israel aus und hab seit dem, das erste Mal in meinem Leben, sechs zusammenhängende Jahre ohne diesen Hass erlebt.

Hier bei uns in Israel interessiert sich kaum jemand dafür, mit welchen Lügen Israel-Hasser gegen uns Israelis stänkern, wir haben eigene, wichtigere Probleme zu lösen.

Unvorstellbar, wie lange ich es widersinnig im Galut-Sumpf aus hielt, während doch in Israel die Sonne scheint und wir alle unter uns sind. Hätte ich doch schon 50 Jahre eher Aliyah gemacht, mir wäre viel erspart geblieben und ich hätte sicher noch eigene Zähne.

Israel-Hass erlebe ich in Israel bei mir in Haifa selber gar nicht mehr. Außer, wenn ich bei GF und FB unterwegs bin. Würde ich diese Verbindungen kappen, ich bliebe verschont und würde nie wieder spüren müssen, wie sehr uns der Galut hasst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.
 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
  1. Israel hat nicht zwangsweise etwas mit Juden zu tun. Dort leben mehr Völkergruppen, als es gemeinhin bekannt ist.
  2. Zwischen Kritik und dem Absprechen eines Existenzrechtes ist ein meilenweiter Unterschied
  3. Kritik an der Politik Israels ist im meinen Augen kein  Antisemitismus.

Kritik an der Politik muss erlaubt sein. Der brutale Überfall der Hamas rechtfertigt eine Verteidigung. Wenngleich das Vorgehen des Militärs schon fraglich ist. Ein ganzes Gebäude zu zerbomben und dann zu vermelden, dass man einen Anhänger des Hamas getötet habe, ist schon ein wenig zynisch.

Und die Einwohner werden im Land so lange Getriebene bleiben, bis der werte Präsident verkündet, dass man die Hamas ausgerottet habe.

Hipokrize
Beitragsersteller

Juden (74,2%) - habe ich gerade geprüft. Die Mehrheit also.