Wieso Betteln Rumänen und Bulgaren in Deutschland? (Kinder & Erwachsene)?

5 Antworten

Also erstmal vorweg, das ist zu 100% NICHT rassistisch gemeint

Aber zu 90% anachronistisch. In Berlin gibt es keine bettelnden Rumänen und Bulgaren. Dafür, dass die Fahrt nicht ganz so weit wäre wie bis nach Köln, wundert es mich.

Das sind organisierte Banden, das ist in unserer Stadt auch so.

Der Oberclanchef, setzt Frauen und Kinder in einem dicken Auto irgendwo ab und die ziehen los. Das habe ich schon selber gesehen, es gab auch Dokus darüber im TV.

Eine andere Masche ist es, wie die Heuschrecken in einem Geschäft einzufallen, rumzuschreien, Chaos stiften und die abgelenkten Mitarbeiter bekommen nicht mit wenn andere dann stehlen.

Das ist mir schon passiert, mein Chef hat mich dann rund gemacht weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Die Polizei kann nichts tun außer den Rat zu erteilen, denen Hausverbot zu erteilen. Das mir das passiert ist war 2008, die Kinder die damals dabei waren haben mittlerweile selber Kinder und leiten sie zum Diebstahl an.

Erst letzte Woche berichtete eine Freundin die in einem Spielwarengeschäft arbeitet, das ihr das passiert ist, dabei ist ihr Handy gestohlen worden.


Undertaker76  17.10.2024, 15:18

Das sind Tamilen/Sindi/Zigeuner und nicht Rumänen ihr Deppen, die meisten Rumänen haben mehr Kohle im Sack als du....sprich weniger Lohnsteuer, billiges Wohnen und Essen

Ist ganz einfach: Weil es Leute gibt die denen Geld geben - würde keiner Geld geben, dann würde sich das Betteln nicht lohnen und das Phänomen würde von selber verschwinden


Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 21:55

Ich gib schon gerne muss ich zugeben, weil kleine Cent Münzen 20ct, 10ct und so bevor die bei mir zuhause verstauben, gib ich es lieber jemanden der es mehr braucht aber wenn herauskommt, das sie es garnicht brauchen dann würde ich natürlich nichts mehr geben.

Die Bettelei müsste verboten werden. Jeder der bei uns lebt, bekommt Unterstützung vom Staat Entweder Bürgergeld oder andere Unterstützung.

Die wohnen auch irgendwo und wahrscheinlich übernehmen die Gemeinden die Miete und Heizung.

Mit der Bettelei nehmen die da zusätzlich Geld ein, was sich durchaus lohnen kann, wenn man an den günstigen Standpunkten bettelt.

Teilweise sind die aber auch organisiert und haben jemanden der die "Einsätze" plant und das Geld kassiert .Bei uns haben sich 2 Redakteure einer Zeitung als Bettler verkleidet und vor einem großen Einkaufszentrum gebettelt.

Einer der Redakteure nahm in der Stunde 65 Euro ein, der andere 45 Euro.. Wenn man das organisiert betreibt und einige Bettler hat, sind die Tageseinnahmen nicht zu verachten..

Diese Bettelei kann man nur dadurch beenden, wenn keiner etwas gibt Dann lohnt sich das Betteln eben nicht.