Wieso Betteln Rumänen und Bulgaren in Deutschland? (Kinder & Erwachsene)?

3 Antworten

Das sind organisierte Banden, das ist in unserer Stadt auch so.

Der Oberclanchef, setzt Frauen und Kinder in einem dicken Auto irgendwo ab und die ziehen los. Das habe ich schon selber gesehen, es gab auch Dokus darüber im TV.

Eine andere Masche ist es, wie die Heuschrecken in einem Geschäft einzufallen, rumzuschreien, Chaos stiften und die abgelenkten Mitarbeiter bekommen nicht mit wenn andere dann stehlen.

Das ist mir schon passiert, mein Chef hat mich dann rund gemacht weil ich nicht richtig aufgepasst habe. Die Polizei kann nichts tun außer den Rat zu erteilen, denen Hausverbot zu erteilen. Das mir das passiert ist war 2008, die Kinder die damals dabei waren haben mittlerweile selber Kinder und leiten sie zum Diebstahl an.

Erst letzte Woche berichtete eine Freundin die in einem Spielwarengeschäft arbeitet, das ihr das passiert ist, dabei ist ihr Handy gestohlen worden.

Ist ganz einfach: Weil es Leute gibt die denen Geld geben - würde keiner Geld geben, dann würde sich das Betteln nicht lohnen und das Phänomen würde von selber verschwinden

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 21:55

Ich gib schon gerne muss ich zugeben, weil kleine Cent Münzen 20ct, 10ct und so bevor die bei mir zuhause verstauben, gib ich es lieber jemanden der es mehr braucht aber wenn herauskommt, das sie es garnicht brauchen dann würde ich natürlich nichts mehr geben.