Ich bin ein Kind der dritten Kultur und habe große Schwierigkeiten mit Dating?

6 Antworten

Vielleicht findest du mal eine Rumänin, die in Deutschland lebt♥️ oder eine Weltoffene Frau, die bereit ist mit ei Rumänen eine Beziehung einzugehen.

Du darfst auf keinen Fall aufgeben und dich nicht auf deinen Nationalität reduzieren lassen.

xjepetitx
Beitragsersteller

Das ist halt leider was ich bis jetzt erlebte.

Ja, so ist das als Migrantenkind. Egal, wo man ist, man gehört nirgendwo dazu.

Du bist damit aber auch nicht alleine. Es gibt ja noch andere Optionen als eine Urdeutsche und dem Auswandern in die eigene Heimat.

xjepetitx
Beitragsersteller

Auswandern will ich sowieso nicht :). Ist aber sowas von schwer und traurig. Mann kann zu keiner Seite gehören.

Tinkerbell263  23.06.2021, 17:43
@xjepetitx

Muss man nicht. Fiel mir auch lange schwer, aber irgendwann löst man sich davon 😊

xjepetitx
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ich schätze du wohnst wieder in Italien oder? Ist ja auch logisch dann

Tinkerbell263  23.06.2021, 18:04
@xjepetitx

Ja. Hatte in Deutschland meinen Mann getroffen (Italiener, in Italien aufgewachsen) und wir sind gemeinsam wieder nach Italien gegangen, weil wir uns beide nicht heimisch fühlten.

xjepetitx
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ja :) meine Eltern brachten mich hier im Alter von 12 und kann sagen dass ich zu keiner Seite gehöre. Die Rumänin will in Rumänien bleiben mit einen Rumäne und die Deutsche will ein Deutscher oder einer in Deutschland geboren.

Tinkerbell263  23.06.2021, 18:23
@xjepetitx

Gibt ja sicher noch Rumäninnen, die bereits in Deutschland sind ;) oder andere Frauen, die das nicht so eng sehen.

Nicht aufgeben. 😊

xjepetitx
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Ja aber die meisten sind 30 jahre alt oder höher so junge wie ich wollen nur in Rumänien bleiben

xjepetitx
Beitragsersteller
@Tinkerbell263

Keine von mir getroffen..... Und wenn nicht mein Typ. Ich bin mehr introvert die andere waren eher extrovert

In meinem Freundeskreis gibt es auch einen Rumänen. Er hat eine Deutsche Frau und Kinder, arbeitstechnisch sogar selbstverdiener. Ich bin mir sicher, deine bessere Hälfte wird es auch hier in Deutschland geben. Gib dem Ganzen weiterhin eine Chance, aufgeben steht nicht zur Debatte. Erzwinge einfach nichts und auf zwanghaften Druck passiert sowieso nichts Gescheites. Bleib du selbst und auf jedenfall dir selber treu. ;)

xjepetitx
Beitragsersteller

Weiß nicht...

Ich habe es nicht eilig eine Familie zu gründen. Ich bin erst 22. Die Sache ist halt ich will auch eine Freundin haben. Ich bin in dem Alter wo man gern mit jemand zusammen ist und als Drittkulturkind erlebe ich nur so eine Scheiße

SmallHead  23.06.2021, 21:33
@xjepetitx

Ich bin selber 24. Natürlich hat man noch keine Familienwünsche, wenn der Partner nicht einmal an seiner Seite steht, bzw. die richtige Frau dafür noch nicht aufgetaucht ist. Das man sich körperlich und seelisch nach jemanden sehnt ist daher völlig normal, leider auch sehr frustrierend, wenn niemand da ist, der dieses Bedürfnis nach Nähe stillen kann. Gibt es denn Momentan jemanden an dem Du selber Interesse hast oder wo du glaubst, daraus könnte mehr werden?

SmallHead  23.06.2021, 21:43
@xjepetitx

Naja man muss den Dingen seinen Lauf lassen. Auf Krampf passiert leider nichts Gutes oder es hält eben nicht für lange. Sicherlich wird es eine junge Frau geben, die gerne an deiner Seite bleiben möchte. Und dann wird es keine Rolle mehr spielen, ob du Rumäne mit einem Aktzent bist. ;)

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Das sagst du echt optimistisch.Ist es ja einfach für dies wenn du ein Einwohner in deinem Land bist Ich schätze eine Frau werde ich finden aber mit 30 oder älter.. wenn viele Frauen eine in dem Alter langsam eine Familie gründen wollen

SmallHead  23.06.2021, 22:03
@xjepetitx

Natürlich kann ich nicht mitreden, schon gar nicht mitfühlen, wie es ist, in einem anderen Land zu leben und was neues aufzubauen. Das stelle ich mir schwer vor. Aber ich kenne das Gefühl, nicht genug geliebt bzw gemocht zu werden. Auch ich hatte erst mit 18 meinen ersten festen Freund, während meine Schwester weitaus mehr Erfahrung in diesen Dingen aufwies. Ich dachte immer: Was stimmt nicht mit mir? Letzten Endes, kam alles so plötzlich. Unerwartet und doch fühlte es sich wunderbar an. Auf einmal war jemand da. Und das kann dir auch passieren. Da bin ich mir sicher. 😊

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Freut mich für dich. Wirklich. Aber mich persönlich kennst du mich um zu wissen

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Wenn von zig Frauen abgelehnt bist. Aus dem Land wo du jetzt wohnst und aus deinem Heimatland auch und noch in der Mitte zu sein und zu keiner Kultur gehören zu können. Dann verliert schon iwie die Hoffnung. Aber mit tiefsten Respekt. Freut mich dass du jemand gefunden hast und ich hoffe bei wird alles gut laufen.

SmallHead  23.06.2021, 22:38
@xjepetitx

Danke dir, aber ich kann dir nur den Rat geben, die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben. Du bist erst 22. Steck den Kopf noch nicht in den Sand. Du wirst sehen. ;)

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Einfach zu sagen......mal schauen.....man kann seine eigene Zukunft nicht sehen

SmallHead  23.06.2021, 22:51
@xjepetitx

Eben. Aber warum hast du dann GuteFrage.de zur Rate gezogen, wenn du dir nicht helfen lassen möchtest?

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Ich suche Ratschläge...aber mein Kopf ist durcheinander einfach. Ich weiß ich bin kein schlechter Mensch. Aber meine Situation gibt mir nur Nachteile. Nicht mal in DE nicht mal zwischen meinem Landsmänner schaffe jemand zu finden...

Seit ich 16 war, suche ich und habe nett viele angesprochen. Trotzdem.....

Ein Kind in einen anderen Land gebracht zu werden und hier weiter wachsen zu lassen. Hat Vorteile aber später ins Leben auch die Nachteile

SmallHead  23.06.2021, 22:59
@xjepetitx

Deine Situation ist nicht leicht, das stimmt, aber davon kannst du dich doch nicht so beeinflussen lassen. Ich kenne viele ausländische Jungs und Frauen die eine Partner gefunden haben.

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Abgesehen davon wenn ich mir die Statistik anschaue in DE sind 800000 Rumänen wobei 90% 30 Jahre alt sind und ein Teil mit Kinder gekommen sind. Der Rest der 10% eig sind alte Rumänen oder Siebenbürgersachsen die damals von Kommunismus geflohen sind

SmallHead  23.06.2021, 23:07
@xjepetitx

Du darfst alleine schon den Fehlef nicht machen nur auf Statistiken zu achten. Damit machst du dich selber nur verrückt

xjepetitx
Beitragsersteller
@SmallHead

Die habe ich geseehen schon seit 3 Jahre hat sich halt nicht geändert. Abgesehen davon aber... Was soll ich versuchen. Ich habe schon immer gewusst dass die Welt nur das schlechte dir anbieten wird....

Aber wenn ich mir nur eine Sache wünsche....Und sogar über sowas mich nicht freuen darf. Weiß ich selber nicht was ich noch versuchen soll..... Ich hatte schon in meine Kindheit hier in DE genug von Mobbing, Diskriminierung, Hab sogar ein Hackenkreuz auf meine Jacke in der Realschule bekommen. Musste der Putzlappen sein in meiner Ausbildung sein damit ich meinen Gesellenbrief bekommen konnte.

Wenn ich einfach bete ich will jemand in meinem Leben haben und nicht mal sowas darf...... Will ich einfach Bescheid gegeben haben

Viele deutsche Frauen wollten eher ein Deutscher, für die Frauen aus meinem Land bin ich ein no go da ich ins Ausland wohne. Ich gehöre zu keiner Seite.

SmallHead  23.06.2021, 23:25
@xjepetitx

Aber letzten Endes machst du dich damit verrückt und das seid 3 Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mobbing ist ein unschönes Thema aber leider schlimmer Alltag geworden. Du bist nicht der Einzige der diese Erfahrung machen musste. Traurig.

Tatsächlich hast du wohl nicht ganz Unrecht was das bevorzugen der Partnerwahl betrifft. Deutsche wollen Deutsche und Rumänen wollen gerne Rumänen als Partner. Aber es gibt Ausnahmen auch hier in DE. Darf ich denn Fragen was du alles unternommen hast, um jemanden kennenzulernen?

Das wird schon noch werden. Man findet immer irgendwann jemanden, der zu einem passt. Natürlich ist es erstmal schwierig. Aber ich sehe da an sich kein Problem. Natürlich wollen Deutsche Frauen, das ihre Kinder Deutsch lernen. Das ist das wichtigste, weil wir ja auch in Deutschland leben und sie sollen sich ja verständigen können. Aber ein Kind kann auch zweisprachig aufwachsen. Ich habe mir sowas immer gewünscht. Ist doch cool mehrere Sprachen zu können und als Kind lernt man es viel leichter. Und das mit deinem Akzent seh ich nicht als Problem. Zum einen kann ein Akzent manchmal ganz süß sein. Zum anderen sollen diese Frauen mal zu den Männern in Bayern oder in der Schweiz gehen, die versteht man nicht. Obwohl es "Deutsche" sind (Nicht Böse gemeint, nur eine Feststellung). Also ich denke nicht, das du für immer alleine sein wirst, das wird mit der Zeit alles kommen. Ich wünsch dir auch Viel Glück dabei😊

xjepetitx
Beitragsersteller

Danke, aber....naja..... Deutsche in ihrem Heimatland haben es einfach. Sie sind Deutsche in Deutschland..... Ich gehöre zu keiner Seite leider....

Charania  23.06.2021, 16:19
@xjepetitx

Natürlich wird es im Heimatland einfacher sein. Aber deshalb ist es nicht unmöglich. Es gibt doch auch Deutsche Frauen die mit Männern aus anderen Ländern glücklich sind. Wieso sollte eine Frau also nicht mit dir glücklich werden können?

Charania  23.06.2021, 16:20
@xjepetitx

Du wirst immer Frauen treffen, die sich scheiße verhalten, das hat man aber auch im Heimatland, deswegen sind ja nicht alle abgeneigt

xjepetitx
Beitragsersteller
@Charania

Nicht mal in meinem Heimatland habe ich Glück..... Das ist die Sache

Chromat66  23.06.2021, 21:18
@xjepetitx

In diesem Dilemma stecken leider viele, die so aufgewachsen sind wie du.
Also welche deren Eltern aus dem Ausland stammen und die als Kind hier aufgewachsen sind, meine ich.

xjepetitx
Beitragsersteller
@Chromat66

Was kann ich machen? In RO geht nicht und in DE auch nicht. Schon scheiße wirklich

Chromat66  23.06.2021, 21:21
@xjepetitx

Du bist jung und hast noch Zeit eine Familie zu gründen. Setze dich nicht selbst unter Druck.

xjepetitx
Beitragsersteller
@Chromat66

Es heißt nicht Familie gründen :) Ich bin verdammt jung. Ich will halt auch eine Freundin. Aber naja.... Ich teilte mit was ich so erlebt habe

Moin,

das Wort Drittkultur habe ich noch nie gehört ...

Mag vielleicht schwierig sein...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xjepetitx
Beitragsersteller

Als Third Culture Kids (TCKs) oder Drittkulturkinder werden Kinder und Jugendliche bezeichnet, die in einer anderen Kultur aufgewachsen sind als ihre Eltern oder während ihrer Kindheit und Jugend oft umgezogen sind und dabei die Kultur gewechselt haben.