Wieso sind die meisten Prostituirten Rumänische Frauen?

1 Antwort

Rumänie ist ein sehr armes Land. Ja, da gibt es auch nette Städte und Personen denen es finanziell gut geht, aber 45% der Einwohner leben in Armut, 40% sogar unter der offiziellen internationalen Armutsgrenze. Einfunktionierendes Sozialsystem gibt es nicht, selbst viele Renter arbeiten bis zum Tod, um Geld zu haben für Nahrung.

Immer wieder verlasen Rumänen das Land, um für ihre Familien im Ausland Geld zu verdienen und immer wieder werden gerade junge Frauen dabei betrogen und zur Prostitution gezwungen. Viele denken, bis sie im Zielland ankommen, beispielsweise dass sie als Kindermädchen oder Putzfrauen arbeiten würden. Einmal in der Prostitution, ist die Schande über die Familie gebracht und viele trauen sich nicht, der Familie zu sagen wo sie wirklich gelandet sind. Zudem werden sie oft erpresst und unter Druck gesetzt, haben zudem hohe Schulden aus de Vermittlung dorthin die sie zurück zahlen müssen, dass sie nicht einfach aufhören und zurück können. Oder ihnen wird einfach gedroht die Eltern zu töten oder die kleine Schwester zu entführen und auch zum Sex zu zwingen, oft wissen sie viel über die Familien, um die Mädchen im Zaun zu halten.

Manche sind auch rücksichtslos und verkaufen z.B. eine Tochter an Menschenhändler, lieber ein Kind opfern um mit dem Geld den Rest ernähren zu können und so ggf. mehr zu verlieren.

Dazu gibt es auch immer wieder Entführungen und sogenannte Lover-Boys, Mittelsmänner der Zuhälter, die sich an junge Mädchen ran machen mit Geschenken und Aufmerksamkeit und sie dann zur Prostitution zwingen. Oft mit Lügen, wie sie hätten hohe Schulden bei einem dubiosen Kredithai und einmalig mit dem Typen schlafen würde dem gliebten Freund das Leben retten. Und ist das eine Mädchen soweit, kommt es weg in die Bordelle in den reichen europäischen Ländern und sie machen sich ans nächste Mädchen ran.

Wenn der Chef selber Rumäne ist, fällt es ihm vermutlich einfacher die Beziehungen und Verbindungen dort hin zu haben, um "frische Ware" zu bekommen. Werden die Mädchen nicht vor Ort im Bordell gefunden, sondern unterwegs, ist das eben einfach die Tochter, der Cousine, die mal zu Besuch in Deutschland (oder beliebigem anderen Land) ist. Das geht aber auch, wenn er eine andere Nationalität hat, wenn er sich ein kriminelles Netzwerk dort aufbaut. Es gibt in Europa riesige Menschenhändler-Netzwerke, gerade über Landesgrenzen, um wenn irgendwo ermittelt wird die Mädchen verschwinden zu lassen in ein anderes Land, wo sie keiner sucht, bevor sie gefunden werden.

Leute wie andrew tate loben Rumänen doch immer

Jemand der Anklagen wegen Vergewaltigung, Menschenhandels und der Bildung einer kriminellen Organisation am Hals hatte, wird das Heimatland seiner Ware sicherlich auch nicht schlecht finden. Immerhin hat im die Armut dort vermutlich viel Geld gebracht.

Dazu gibt es immer wieder Hinweise auf Korruption dort, er als reicher Mensch steht also vermutlich lieber dort vor Gericht, als in den USA. Er war dort ja schon mal aus der U-Haft in Hausarrest gekommen.