Wieso bemerken Lehrer sowas nicht?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit den guten Schülern die lernen meinst und du wegen ihr keine platz bekommen hast. Ich kann die Situation von hier schlecht beurteilen, aber vielleicht ist sie einfach höflich und benimmt sich im Gegensatz zu den anderen. Außerdem saß hat sie denn von Beliebtheit, mit guten Noten kommst du oft weiter im Leben, als mit Beliebtheit...

Also lass deine schlechte Laune nicht an ihr aus, sei einfach auch nett und lern bissle mehr dann passt das doch.

Und eigentlich geht dich die andere Schülerin nichts an!

Woher ich das weiß:Hobby – gebürtige Studentin

Vielleicht wird das, was du als 'Schleimen' bezeichnest, vonseiten der Lehrer als 'gute Umgangsformen' verbucht?

Lehrer sind Leistungsverweigerer SOWAS VON LEID, das kann ich dir versichern. Die sind sicher dankbar, wenn wenigstens einer ein bisschen angenehm ist und signalisiert, das er was gelernt bzw. verstanden hat. Noten sind nur in der Schule wichtig - danach kannst du sie in der Pfeife rauchen - da kommst du mit guten Umgangsformen und vor allem mit wirklichem Wissen weiter. Ob du von den anderen gemocht wirst und beliebt bist, ist sowas von sekundär....

KittyLove18
Beitragsersteller

Haha was eine blöde Antwort, das hat nichts mit guter Umgangsform zu tun, vor den Lehrern macht sie eine auf nett und lieb umd hinter deren Rücken beleidigt sie die, sie ist sonst immer richtig unfreundlich, da sind die freundlichen Schüler wie meine beste Freundin sehr benachteiligt, da sie so nett ist das sie alles akzeptiert (was nicht richtig ist), und sie ist viel schlauer als dieses eine Mädel, kriegt aber etwas schlechtere Noten weil sie 1. Krank ist und 2. gar nicht dran genommen wird bzw keine Aufmerksamkeit kriegt weil das eine Mädchen es kriegt.

Spielwiesen  31.08.2017, 14:04
@KittyLove18

tja, dann hilft wohl nur, die Mitschülerin zu fragen, wieviel sie immer so bezahlt (und in welcher Währung!!), um so behandelt zu werden. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Es gibt im Leben so irre Fälle von Ungerechtigkeit, dass man sich an den Kopf fasst - und man wird nie rausfinden, wieso das so gelaufen ist.
Außer vielleicht, man ändert die Wahrnehmung, stellt sich (innerlich) einen Schritt neben sich und versucht, die Angelegenheit aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Aber das ist sicher wieder nur eine blöde Antwort von jemandem, der versucht, sich in die Situation reinzudenken.

Bei uns ist es so, grad die schleimer sind auch bei den schülern beliebt. Und die anderen, die vom lehrer runtergemacht werden, sind die aussenseiter. Von einer aus meiner klasse macht die mutter für jeden elternabend ( ich gehe in die hauptschule) kuchen und belegte brote. Diese schülerin ist das schatzi von allen lehrern.

KittyLove18
Beitragsersteller

Sowas ist echt unmöglich, manche Lehrer sind aber auch wirklich blind. Wie kann man sowas offensichtliches nicht bemerken?

Weil dieses Phänomen nicht an den Hochschulen thematisiert wird. Wird nur in der ach so bösen PISA-Studie gebetsmühlenartig thematisiert.

Höre regelmäßig Deutschlandfunk, nutze deren Archiv und Du kannst den Lehrkräften dazu dann Informationen von hoch angesehenen Fachmenschen vorlegen.

Aber tröste Dich:

Arbeitgeber, die auf Schleimer angewiesen sind, taugen nicht. Gute Arbeitgeber werden immer Leistung wahrnehmen und angemessen damit umzugehen wissen.

Und, seien wir doch mal ehrlich:

So ein Schleimer wird mit bedeutend weniger Wissen auf den Arbeitsmarkt drängen als all jene, die sich wirklich Mühe gegeben haben und ein angemessenes Grundwissen besitzen.

Merke:

Ihr lernt nicht für die Schule sondern für Eure Zukunft.

Merke weiter.

Nach Euren Noten fragt nach der Schule kaum noch ein Mensch. Höchstens wegen NC sind die von Bedeutung.

Also, das hatte selbst unsere Grundschullehrerin drauf 1983. In zwar kein Fan von ihr, aber.... Einer von den eher "schlimmen" jungs hielt ihr schon im ersten Schuljahr die Tür auf und trug ihr jeden Morgen die Tasche zum Pult. Aber wenn der mist machte, bekam er genauso Ärger wie alle anderen