Was mögen Lehrer?

7 Antworten

kommt darauf an... Lehrer, die selbst schlechte Schüler waren und unterdrückt wurden, suchen sich dann meistens einen Liebling, der besser ist als die anderen und an dessen Beispiel er die anderen fertig machen kann^^

verreisterNutzer  05.07.2015, 22:15

schlechte Schüler werden wohl nicht Lehrer xD

dreamerdk  05.07.2015, 22:17
@verreisterNutzer

doch natürlich.. das sind dann diejenigen, die immer als dumm bezeichnet wurden und dann anfangen, sich zwanghaft Bildung anzueignen. Das gibt es alles!..und gar nicht mal so selten ;)

Hallo!

Das ist von Lehrer zu Lehrer verschieden. Ich habe einen Lehrer, der mich mal so gar nicht leiden kann, weil meine Noten bei ihm nicht besonders gut sind, was aber nur daran liegt, dass ich in dem Fach nicht so klug bin. Der mag wohl eher Schüler, die bessere Leistungen haben. Aber ich denke, dass es auch Lehrer gibt, die ihre Schüler nicht nur nach ihren Leistungen bewerten, sondern auch nach ihrem Verhalten ihnen gegenüber. Welcher Lehrer mag schon Schüler, die sie respektlos behandeln?

Grüße, Dreams97

Ich bin selber Lehrer und ob ich jetzt zu Schülern einen besonderen Draht habe oder nicht, liegt gar nicht mal an der Leistung. Natürlich freut man sich auch, wenn ein Schüler gute Leistungen zeigt. Aber sonst sind das andere Sachen, kann ich gar nicht mal sagen, woran es liegt.

Lehrer sind auch nur Menschen. Es gibt keine allgemeine Kategorie die Lehrer mögen. Du magst ja auch Leute, die andere nicht mögen. So ist das bei Lehrern auch.

Ich habe keinen Lehrer der mich nicht mag oder den ich nicht mag, ich denke das kommt davon wenn man auch mal mit ihnen lacht und Witze macht, sie nicht wie Übermenschen behandelt aber auch respektiert und nicht ununterbrochen im unterricht stört :-)