Machen sich Lehrer auch mal Sorgen um ihre Schüler. Woran merke ich das?

15 Antworten

Wenn es um deine noten geht, dann machen sie sich nur gedanken, wenn es um deine versetztung steht. Sie unterhalten sich auch mit anderen lehren über dich. Aber es gibt auch lehrer den bist du egal, weil sie haben viel zu viele schüler und ihre eigenen probleme!!!

Aber es gibt auch lehrer die machen sich richtig sorgen, wenn du streß zu hause hast und du deprisiv bist, dann gibt es natürlich auch lehrer die dir helfen.  Eine lehrerin die mit mal sehr geholfen hat und die sich auch gedanken um mich gemacht hat, die hat mich erst letztens wiedergesehen und sie wusste noch wer ich bin und hat sich sehr gefreud das sie mich so gesund und glücklich gesehen hat!!! solche menschen gibt es selten, ... hoffe das wenn du probleme hast, das du auch eine/n lehrer/in hast, der/die dir helfen kann!!! ;)

WENN sie dir wie hunde oder diener hinterherrennen und fragen ob du hilfe benötigst

Es gibt sicherlich Lehrer, die sehr engagiert sind und sich auch ihre Gedanken über einige Schüler machen. Das geschieht auf jeden Fall auch daheim, spätestens, wenn sie die Arbeiten korrigieren. Wenn Dein Lehrer ein Gespräch unter 4 Augen wünscht, kannst Du davon ausgehen, dass er sich Sorgen macht.

Natürlich machen sich Lehrer Sorgen um ihre Schüler - sei es auf schulischer oder privater Ebene. Heute war ich traurig, weil ich einen Test verhauen habe. Da habe ich mich so reingesteigert, dass ich in der nächsten Stunde nicht mitgemacht habe. Da kam sofort mein Lehrer und hat gefragt was los sei & ob es mir gut geht. Ich habe ihm von meinem Problem erzählt und er sagte, er kann das verstehen und das wird an meiner Note nichts ändern, wenn ich einmal nicht mitmache.

Unsere Klassenlehrerin hat sogar veranlasst, dass sich alle Schüler, die in einem Hauptfach auf 5 stehen, Nachhilfe holen müssen.

Also ich finde das alles drückt Sorge aus. Man merkt es an Nachfrage und Verhalten usw. :)

Natürlich, oftmals helfen sie den Schülern auch, ohne dass sie er merken. Sie arbeiten mit Kollegen zusammen und informieren ggf. das Jugendamt.