Wie zufrieden sind die Leute mit der AFD Bürgermeister in Sonneberg?

5 Antworten

Also was passiert ist: Große Versprechen und er macht genau das Gegenteil davon. Angeblich wusste er ja nicht, dass nie Geld da ist (was aber schon lange vorher bekannt war) Dementsprechend sind die meisten sauer

Schreifrizz  02.08.2024, 09:45

Er war vorher jahrelang im Gemeinderat. Vielleicht hat er damals schon seine Hausaufgaben nicht gemacht.

xubjan  02.08.2024, 10:13
@Schreifrizz

Dennoch hat er mit den Problemen Wahlkampf gemacht, also genau gewusst, dass es diese Probleme gibt. Irgendwo hat er also doch einmal im Jahr aufgepasst.

Schreifrizz  02.08.2024, 13:42
@xubjan

Er hat behauptet, er hatte von nichts gewusst. Dabei kann man sogar im Internet die Haushaltsunterlagen öffentlich abrufen.

Peter64544  02.08.2024, 09:13

Genau. Wie die Ampel. Grosse Klappe und nichts dahinter!

Hamburger02  02.08.2024, 09:41
@Peter64544

Die Ampel hat jede Menge Leistungen vorzuweisen und den größten Teil ihrer Versprechungen sogar umgesetzt. Das mögen aber ihre Gegner nicht gerne hören und erlügen dann einfach das Gegenteil.

xubjan  02.08.2024, 10:12
@Peter64544

Die Ampel hat bisher massig Wahlversprechen eingelöst. Wir haben weiterhin eine niedrige Insolvenzrate, wenige Firmenschließungen. Wir sind nicht erfroren und verhungert (wie die AfD vorhergesagt hat). Wir sind immer noch da... Wir sind sogar unter der Ampel von Platz 4 der Welt wieder auf Platz 3 vorgerückt.

Aber hey. In deiner Blase lügt man dir das Gegenteil vor. Wenn du lieber Lügen hinterherläufst, dann mach halt.

Nicki996  02.08.2024, 10:13
@Peter64544

Also die Ampel macht sehr gute Politik und hat viele ihrer Programme bereits durchgesetzt oder begonnen...

Hamburger02  02.08.2024, 11:19
@Peter64544
Leistungen? Wo?

Wenn man sich nur in sozialen Medien oder auf Propagandakanälen der AfD informiert, entgeht einem sowas natürlich.

SebastianS483  02.08.2024, 10:08

Ein scheiß! Ich kenne Leute aus Sonnenberg. Alle sagen sie das selbe: ,,Er macht gute Arbeit."

Hauptsache Schwachsinn behaupten. Und dann sich wieder wundern und die eigene Aussagen revidieren, wenn er wieder gewählt wird.🤦🏻‍♂️

xubjan  02.08.2024, 10:14
@SebastianS483

Klar. Gute Arbeit. Straßen werden nicht repariert. Die Schulen trotzdem geschlossen. Die Klinik ist trotzdem pleite. Sonneberg ist pleite. Es hat mehr Flüchtlinge wie vorher. Den Krieg hat er auch nicht beendet usw.

Er macht gute Arbeit, weil die Menschen halt ständig allen anderen die Schuld zuschieben. Selbst wenn die AfD einen riesigen Mist baut und alles an die Wand fährt, sind die anderen Schuld. Warum die anderen Schuld sind, kann dir da niemand erklären. Trotzdem wiederholen sie, dass alle anderen stets Schuld sind.

SebastianS483  02.08.2024, 10:15
@Nicki996

Ja ja, genau. Fahr doch hin ins sprich mal mit den Leuten. Das ist die beste Quelle die du bekommen kannst. 😉

xubjan  02.08.2024, 10:18
@SebastianS483

Genau das haben andere längst getan und ich habe mir deren Videos angeschaut. Daher schreibe ich ja auch, was ich da gesehen habe.

Als ob die Menschen dem AfD-Mann die Hausaufgabe "Zerstörung von Sonneberg" ins Klassenheft geschrieben haben und nun den Erfolg honorieren.

Logisch ergibt das exakt 0 Sinn, es sei denn, Sonneberg wäre voller Masochisten.

Ziemlich unzufrieden. Er hat keine Wahlversprechen gehalten und nichts verbessert.

Schreifrizz  02.08.2024, 13:48

Die kostenlose Kita hat eine 60%ige Preiserhöhung bekommen.

Für die Insolvenz der bayrisch-thüringischen Klinikkette Regiomed kann er nichts. Aber er musste ungeplant das Krankenhaus finanziell retten, sonst wäre die medizinische Versorgung zusammengebrochen.

Ich stamme aus einer westdeutschen Nachbarstadt. Und da gibt es schon häufiger Äußerungen zu hören, dass sich Minderheiten wie Homosexuelle oder Migranten zusehends unwohl fühlen.

xubjan  02.08.2024, 10:19

Ja. Es gibt viele Wirtschaftsvertreter, die inzwischen sagen, sie finden kaum noch Arbeitskräfte, weil jeder eine gewisse Angst davor hat, in diese Ost-Gebiete zu kommen, um dort zu arbeiten. Die AfD als Abschreckung für Arbeitskräfte und Fachkräfte ist längst Realität.

Ich empfehle dies: https://www.youtube.com/watch?v=TYRaZigO7bI

Herr Sesselpuper ähm Sesselmann ist ein Versager. Große Versprechen, so wie jeder und jede Politiker/in. Allerdings: wer glaubt diese Versprechen noch? Ist es nicht eher so, das man/frau Parteien nach Sympathie wählt und nicht nach irgend welchen Wünschen, die in aller Regel weltfremd sind,

Er versprach ein Krankenhaus zu retten, ist mittlerweile pleite. Auch eine Schule sollte vor der Schließung bewahrt werden. Schule ist dicht.

Dahmen  02.08.2024, 09:24

Und die wollen Deutschland retten 😤😤 wovor eigentlich

pallmall1966  02.08.2024, 09:29
@Dahmen

Tja wie wollen sie DE retten?? nach 4 Jahren Ampel, wer soll so eine der größten Hürden in der deutschen Geschichte meistern ??

Hamburger02  02.08.2024, 09:41
@pallmall1966

Die Ampel hat jede Menge Leistungen vorzuweisen und den größten Teil ihrer Versprechungen sogar umgesetzt. Das mögen aber ihre Gegner nicht gerne hören und erlügen dann einfach das Gegenteil.

lazyjo  02.08.2024, 09:42
@Dahmen

Vor der Ampel, die auch beim nächsten Versuch keinen Haushalt hinbekommt und weiter streitet.

Hamburger02  02.08.2024, 09:58
@lazyjo
Vor der Ampel, die auch beim nächsten Versuch keinen Haushalt hinbekommt und weiter streitet.

Die letzten Haushalte hat sie hinbekommen und den nächsten wird sie auch hinbekommen, wo ist das Problem? Ob die streiten oder nicht ist doch egal. Entscheidend ist nur, was am Ende rauskommt.

Nicki996  02.08.2024, 10:15
@pallmall1966

Das Problem waren 16 Jahre Union, die Ampel hat uns immerhin wieder einigermaßen gerettet

xubjan  02.08.2024, 10:26
@pallmall1966

Dann sage doch mal, was exakt die Ampel so fürchterliches gemacht hat. Und bitte klare Beweise und keine Schwurbelei ala "Schaue dich doch mal um". Knallharte Fakten, Fakten, Fakten.

SebRmR  02.08.2024, 19:50
@pallmall1966

Wie kommst du auf vier Jahre Ampelkoalition?

Seit Dezember 2021 reagiert die Ampelkoalition auf Bundesebene. Da muss man schon sehr kreativ aufrunden, um auf vier Jahre zu kommen.

xubjan  02.08.2024, 21:10
@Hamburger02

Der User war mittlerweile wieder sehr aktiv. Aber hier kommt natürlich exakt nichts. Wie immer, wenn irgendwelche Lügen verbreitet werden. Einfach raushauen und dann wegrennen und so tun, als habe man nichts gesehen, gehört, gesagt.

Hamburger02  02.08.2024, 21:34
@xubjan

Klar, tonnenweise heiße Luft prodizieren aber bei leichtem Gegenwind das Weite suchen.