Mehr Abschiebung, das liegt wohl eher am neuen Rückführungsverbesserungsgesetz, das im Februar 2024 in Kraft trat

Die Durchführung und rechtliche Grundlage für Abschiebungen liegt bei den zuständigen Landes- und Bundesbehörden. Nicht unbedingt bei einen Landrat.

Im Hamburg gab es auch mehr Abschiebung als in den Jahr zuvor

Deutlich mehr Abschiebungen im Kreis Sonneberg unter AfD-Landrat Sesselmann (tag24.de)

Seit Sesselmanns Amtsantritt im Juli 2023 seien zwölf Menschen abgeschoben worden. In den knapp dreieinhalb Jahren zuvor seien es insgesamt fünf gewesen. Das geht aus Antworten des Landratsamts an den "Spiegel" hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen.

Migration: Mehr Abschiebungen aus Hamburg | ZEIT ONLINE

Aus Hamburg sind im ersten Halbjahr dieses Jahres deutlich mehr Ausreisepflichtige abgeschoben worden. So wurden nach Angaben der Innenbehörde im ersten Halbjahr dieses Jahres bereits 841 Personen zurückgeführt. Im ersten Halbjahr 2023 waren es 645 Personen – eine Steigerung von 30 Prozent.

Du bist offensichtlich unzureichend informiert.

BennTheMan  31.08.2024, 20:14
Du bist offensichtlich unzureichend informiert.

Bei den Medien, die er konsumiert (und regelmäßig hier verlinkt) ist das mit den Informationen auch so eine Sache....