Wie wirken sich die Wahlergebnisse nun auf Deutschland aus?

4 Antworten

Für Deutschland wirds eher weniger Auswirkung haben.

Wies sich auf Sachsen und Thüringen Auswirkt werden wir sehen.

Die einzige Auswirkung die ich mir vorstellen kann ist das die CDU mit BSW koaliert. Das wäre zumindest ein Signal an die Bundespolitik.

Mehr sachliche Aufklärung über die Gefahr von Putins Diktatur und die Wichtigkeit der Unterstützung der Ukraine für unsere Freiheit, Demokratie und Sicherheit wäre angebracht. Da hat meines Erachtens grade unser Bundeskanzler mit seiner Zauderhaftigkeit kläglich versagt. Es kann nicht angehen, dass eine Kooperation mit dem verbrecherischen und kriegslüsternden russischen Diktator in Teilen der Bevölkerung als erfolgreiches Friedensprojekt verkauft werden kann, obwohl damit völkerrechtswidriger, kriegerischer Imperialismus, der auch gegen unsere Demokratie gerichtet ist, gefördert wird. Ich erwarte da mehr Erklärung der Notwendigkeit und eine viel konsequentere Unterstützung der Ukraine in der Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass der russische Dikatator auch einen hybriden Krieg gegen uns und unsere Bündnisse führt, da muss mehr gegen getan werden, grade auf der Informationsebene, denn offenbar verfängt seine Propaganda und Desinformation in einigen Kreisen, die sicherlich nicht in russischen Verhältnissen leben wollen.

Also ich schätze es wird sehr bald Neuwahlen geben, Die Ampel wurde ganz klar abgewählt, das heißt aber jetzt nicht das ich es begrüße das eine Rechtsextreme Partei wie die AfD, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, an die macht kommen sollte.

Alles wie immer. Es passiert nie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen