Bekommt der Begriff "Wutbürger" angesichts der AFD-Wahlergebnisse in den Neuen Bundesländern eine völlig neue Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Ostdeutschland ist es eine große Katastrophe. Es wird endgültig zur Provinz.

Die AfD konnte aber auch das Versagen der Regierung ausnutzen, die wenig Rücksicht genommen hat z.B. auf die Wirtschaft, auf Inflation usw. Die Leute glauben jetzt allerdings, dass Zuwanderung ihr Problem ist, ausgerechnet die Ostdeutschen. Das ist eine Katastrophe.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Es ist eine VOLL UND GANZ HAUSGEMACHTE kATASTROOHE, da habe ich gar kein Mitleid

"Wutbürger" bezieht sich auf Regierungshandeln und nicht auf Opposition.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Das ist mir scheißegal

Gulpitdown310
Beitragsersteller
@Blumenacker

Ich lasse mir doch von denen nicht eine AFD aufdrücken in einer Stärke dass diese rechtslastigen Opportunisten wichtige Regierungsentscheidungen blockieren und das Land unregierbar machen können!!! Darauf läuft es nämlich hinaus

Was die in ihren Bundesländern machen ist mir ganz egal. Sollen sie doch von der AFD regiert werden wenn sie es nicht besser wollen!!"!

Blumenacker  10.06.2024, 23:04
@Gulpitdown310
Ich lasse mir doch nicht von denen eine ...

Bist du hier der Alleinregulator oder was ?

Dem ist schon länger so.
Wer hat denn alles nichts getan, für Ostdeutschland?
Die Linke nicht, die CDU nicht , die SPD nicht, die FDP auch nicht.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

John F. Kennedy hat in seiner Antrittsrede gesagt,

"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern frage, was Du für Dein Land tun kannst."