Wäre Kamala Harris eine bessere Kandidatin für die Demokraten in den USA, oder soll Joe Biden der Kandidat bleiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamala Harris ist 1. eine Frau und 2. halb schwarz. Ich finde sie ist eine tolle Frau, aber für die Republikaner ist es gar nichts. Die wollen den "starken, weißen Mann".

Man hätte einen besseren hellhäutigen Mann als Biden für die Demokraten finden müssen, aber jetzt ist zu spät.

Sie aufzustellen, wäre noch riskanter als Biden weitermachen zu lassen. Sie konnte sich während der Amtszeit kaum profilieren und ist eine Lieblings-Hassfigur der Rechten in den USA.

Es gab von Anfang an die Verschwörungsgerüchte, dass Biden nur Präsident geworden ist, um dann schnell Harris Platz zu machen, die in den Wahlen kaum eine Chance gehabt hätte. Diesen Gerüchten würde man damit neue Nahrung geben und dadurch sicher einige schwankende Wähler vergraulen.

Außerdem, so ehrlich muss man sein: Eine Frau (!) mit Migrationshintergrund (!) hat in den USA bei der momentanen gesellschaftlichen Spaltung keine Chance an der Wahlurne.

Wenn Kamala Harris antritt, wird sie wohl gewinnen.Die erste Präsidentin der Geschichte Amerikas. 🇺🇸