Wie Welpen knurren abgewöhnen?

4 Antworten

Knurren gehört Zur normalen Kommunikation eines Hundes dazu. Nicht nachgeben natürlich, aber solange es keine uns unangenehm überhand nimmt gehört da auch nichts abgewöhnt.

Auch ein Hund darf etwas nicht toll finden und er hat nur drei Möglichkeiten dir das mitzuteilen: Knurren, schnappen, beißen

Gewöhnst du einem Hund ab zu Knurren wird er bald das warnen lassen und direkt schnappen und dementsprechend auch recht schnell beißen

Du solltest einem Hund seine Kommunikation nicht abgewöhnen sondern diese BEACHTEN. Der Hund zeigt Dir deutlich wenn er etwas nicht möchte. Dann nimm sofort die Finger weg - gibt dem Hund Raum und lass ihn erstmal in Ruhe. Überlege Dir dann wie Du den Hund dazu motivieren kannst das was Du willst freiwillig zu tun.

Wenn Du so weitermachst und das nicht beachtest oder gar bestrafst wirst Du mit Sicherheit irgendwann gebissen.

Knurren sollte man einem Hund nicht abgewöhnen denn sonst wird er irgendwann abschnappen und beißen. Du musst herausfinden warum dein Welpe knurrt. Lass dich beim Fressen von ihm nicht drängeln aber erwarte auch nicht zu viel. Ein Welpe hat noch nicht die Impulskontrolle, dass du noch mehrere Übungen mit ihm machen kannst bevor er sein Futter bekommt.

Warum trägst du deinen Hund? Wenn er dabei knurrt kann es sein, dass er sich irgendwann so windet wenn er auf den Arm genommen wird, dass er runterfällt. Lass den Welpen nur mit Geschirr in den Garten und mach eine Leine an das Geschirr mit der du deinen Welpen ins Haus führst wenn er reingehen soll.

Indem du es ignorierst und sofort das Spiel beendest, das ihr gerade spielt und ihr nicht gibst was sie haben will. Sobald sie knurrt rumdrehen und gehen.

sgtepic  29.07.2024, 09:31

Und wenn er dann hinterherläuft und weiter knurrt und auch mal zwickt?