Wie viel Gramm Kurkuma am Tag darf ich dosieren damit es keine Nebenwirkungen gibt?

2 Antworten

In Bezug auf die Dosierung und Einnahme von Kurkuma und Curcumin gibt es jedoch bis heute nur Empfehlungen anstatt offizieller Richtlinien. Somit ist auch keine einheitliche Obergrenze definiert, bei der nachweislich Kurkuma Nebenwirkungen auslösen könnte. Genaueres findest Du hier.

https://www.kurkuma-wirkung.de/nebenwirkungen/?msclkid=682a9cefe44117c3d6e5ff317da6983a&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Kurkuma-wirkung.de%20-%20Text&utm_term=kurkuma%20nebenwirkungen&utm_content=K-w.de%20-%20Nebenwirkungen

Ich nehme beim Kochen ca. 1 bis 2 kleine Teelöffel Kurkumapulver, abhängig von der Menge des Gekochten. Für Salate nehme ich 1 frische Kurkumaknolle von ca. 3 bis 5 cm, die ich in den Salat reibe. Ob die Mengen richtig sind, weiß ich nicht.