Ersatz für Kurkuma

5 Antworten

Ich wollte mich gerade an meine erste Senfherstellung machen und nun mit Schrecken festgestellt, daß ich keine Msp Kurkuma im Haus habe, ... www.chefkoch.de › Foren › Pannenhilfe - Im Cache - Ähnliche

sikas  04.12.2013, 20:38

Geschmacklich ein schlapper Ingwer und für die Farbe etwas Safran aber nicht notwendig für Senf. Da würde ich eher einen kleinen Teelöffel Honig zugeben.

LG Sikas

Kurkuma wird mehr zur Farbgebung den zum würzen eingesetzt kann also gut weggelassen werden.Insbesondere wenn es ein Gewürz von vielen ist.Was für ein Gericht ist es den?

LG Sikas

Rubensstut6  04.12.2013, 19:26

falsche Antwort.

sikas  04.12.2013, 20:34
@Rubensstut6

Oh der Kommentar von einem komplett ahnungslosen,der dann noch nicht mal eine eigene Antwort bessere hat.

Sikas

Zur Antwort bräuchte ich den Zweck der Frage! Kurkuma kann 1. als Medizin, 2. als Gewürz, 3. zum Färben eingesetzt werden. Um alle Zwecke und Wirkungen zu erreichen, ist Kurkuma unersetzlich. Zu 3: geht auch Safran, schmeckt aber anders. Zu 2: kann man es weglassen, oder Koriander nehmen oder Bockshornkleesamen-Pulver. Am Besten, wenn es einem zu stark schmeckt: weniger! Zu 3: Kurkuma sollte aber in jedem Haushalt vorhanden sein. Denn es ist eine hervorragende Medizin für alles, was mit Magen-Darm, Atemwegen, Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz, Haut, Entzündungen, Allergien, Verschleimung zu tun hat. Außerdem vorbeugend gegen Alzheimer & Co.

Ersatz für Kurkuma = Safran

guten appetit

ich würd Curry nehmen, das is ja bekanntlich eine Gewürzmischung wo auch das zeug drin ist