Welche gesundheitlichen Vorteile haben Ingwer und Kurkuma?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ingwer kann Entzündungen reduzieren, die Verdauung fördern und Schmerzen lindern. Kurkuma enthält Curcumin, das entzündungshemmend ist und antioxidativ wirkt, was die Gehirnfunktion verbessern kann.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZoeAmira  24.10.2023, 22:53

Liebst du dich wirklich?

ZoeAmira  24.10.2023, 22:55
@Ichliebemich505

Naja, geht heutzutage mit all den komplexen die man so bekommt sehr schwer, darum wundert es mich wenn das jemand kann.

Sie töten Bakterien ab und stärken das Immunsystem

Sie enthalten beide entzündungshemmende Eigenschaften, Kurkuma enthält Curcumin und Ingwer enthält Gingerol.

Beide können bei Erkrankungen oder auch bei allgemeinen körperlichen Entzündungen helfen.