Wie stünde Deutschland und die Welt dar, wenn die Nazis aus Hitlers Zeiten heute noch an der Macht wären, weil sie einen friedlichen Ansatz ohne Kriege?

5 Antworten

ich bin da anderer Meinung, der Krieg hätte nie aufgehört und die hätten solange weiter gemacht bis die ganze welt erobert währe.

Zuwanderer hätte es nicht gegeben jeder der über die grenze flüchtet wird erschossen.

schau dir auch mal die Serie : The Man in the High Castle"

Hätte, hätte, Fahrradkette. Das kann niemand seriös beantworten. Und außerdem ist wertebewahrend und Nazis ein Oxymoron. Welche Werte sollten das sein?

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Alte Werte von damals, also z.B. ein noch verstaubteres Rollenbild als die AfD es bewahren möchte.

"Nazis" und "ohne Krieg" geht nicht. Zentrales Element der nationalsozialistischen Lehre war die "Blut und Boden Ideologie" und Erweiterung des "Lebensraums im Osten".

Woher ich das weiß:Hobby

Eine solche Politik wäre mit den Nazis nicht machbar gewesen, denn das Wesen dieser Partei lag in der Unterdrückung aller politischen, völkischen und rassischen Gegner.

Eine Partei, die mit Parolen des Hasses an die Macht kommt, wird an der Macht diesen Hass auch ausleben.

Es waren aber keine Rechtskonservativen, sondern Nationalsozialisten. Lass dir bloß nicht von irgendwelchen Neonazis erzählen, die Nationalsozialisten seien rechtskonservativ gewesen, um den Nationalsozialismus salonfähig zu machen.

nuklearerwinter
Beitragsersteller

Ich meine die hätten sich über fast 100 Jahre entsprechend anpassen müssen