Sind sie wirklich so dumm (AfD, Linke)?

5 Antworten

Damit Altpateien stimmen bekommen.Ist eine Panik Angstmacherei wie das Thema Klima.

Ganz erlich da hat es funktoniert.Menschen sind so in Panik und machen Rechtsdemos.Und lenken damit von Vorfällen wie Manheim Solingen ab Täterschutz.

Sowas kommt nie es werden nur mehr Abschiebungen kommen und mehr was getan gegen Kriminelle finde das ist überfällig und nicht falsch.

Klingt vermutlich empörender als die Wahrheit.

Wobei ich aber sagen muss "Wiedereinführung des Holocausts" und das ganze andere Zeugs hab ich noch nie gehört.

Aurelius481
Beitragsersteller

Ach, dass ließt man sehr oft!

Nalanus  19.07.2024, 13:44
@Aurelius481

Wer sagt denn das die alle Ausländer töten wollen?
Und noch viel wichtiger: Wo findet man solche Hohlköpfe die das glauben?

Selbst der linkeste Linke LGBTQ-Puppenspieler in Windeln würde das nicht glauben.

Nalanus  19.07.2024, 13:48
@Aurelius481

Gut, TikTok ist was anderes.
Da steht viel.

Da steht auch das Putin einmal die Woche eine Liste vorgelegt bekommt
mit allen Neugeborenen Russlands und er lässt jedes Baby töten das zu ukrainisch aussieht.

Wobei... Das hat einer hier verbreitet und gar nicht auf TikTok... Und das wurde nicht mal angezweifelt...

BelfastChild  19.07.2024, 13:50
@Aurelius481

Es sind vor allem weit links stehende Bürger oder Antifaaktivisten, die mit Nazivergleichen punkten wollen.

BelfastChild  19.07.2024, 13:55
@Nalanus

Man schaukelt sich gegenseitig hoch. Die Geschichte wurde von vielen noch nicht verdaut. Das gilt insbesondere auch für diejenigen, die vielleicht Nazis in der Familie hatten.

Nalanus  19.07.2024, 13:56
@BelfastChild

"Von vielen nicht verdaut"?
Jeder einzelne der dort mitgewirkt hat ist mittlerweile abgekratzt.
Was will man da noch verdauen?

BelfastChild  19.07.2024, 13:59
@Nalanus

Ja. Aber viele fühlen sich irgendwie mitschuldig. Es waren insbesondere die 68er, die ihren Vätern und Großvätern Vorwürfe gemacht haben, dass sie zu wenig Widerstand geleistet haben usw. Grüne wie Claudia Roth oder Jutta Ditfurth sind Deutschlandhasser, waren entschieden gegen die Wiedervereinigung und liefen hinter Bannern:

Nie wieder Deutschland!

BelfastChild  19.07.2024, 14:11
@Nalanus

Und solche Leute machen in diesem Land Politik. Multi-Kulti ist offiziell Politik der grünen Partei.

Weil Linke nicht verstehen wie Rechte denken. Für sie ist jede Unterscheidung von Menschen unweigerlich der Beginn einer Kette, die zu Massenmord führt.

hondfrund123  20.07.2024, 20:46

Du übertreibst aber völlig

ehem. Pressesprecher AfD, wird gefragt, ob er es für strategisch gut hält, wenn noch mehr Migranten nach Deutschland kommen, seine Antwort, wörtliches Zitat: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/christian-lueth-afd-alexander-gauland-menschenfeindlichkeit-migration/komplettansicht

Einzelfall? Wohl kaum. Es gibt es lange Liste von Äußerungen und Postings von AfD-Leuten, die mit Ihrer wahren Gesinnung nicht hinterm Berg halten. Wenn Höcke vom "tausendjährigen Reich" schwadroniert oder eine "wohltemperierte Grausamkeit" gegenüber jenen fordert, die aus seiner Sicht keine wahren Deutschen seien, dann sieht man eine klare Systematik dahinter.

Wer immer wieder und systematisch nationalsozialistisches Vokabular benutzt und offen Gewalt verherrlicht, wer nachweislich enge Kontakte zu gewaltbereiten Neonazis pflegt, der ist rechtsextremistisch und Verfassungsfeind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hondfrund123  20.07.2024, 20:49

Das hast du genau auf den Punkt gebracht

Das denkt kaum jemand und die AfD will das natürlich auch nicht.

ALLERDINGS ist deren Rechtspopulismus und -extremismus der Nährboden für eine gesellschaftliche Entwicklung, die damals zu so etwas geführt hat. Denn expliziter oder implizierter Menschenhass und Hetze führen immer ins verderben. Deswegen: Wehre den Anfängen!