Was wäre passiert wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?
Wie wäre die Geschichte wohl dann verlaufen ? Wäre der Holocaust jemals entdeckt worden? Hätte Adolf weitere Kriege begonnen?
6 Antworten
Glücklicherweise hat Deutschland den Krieg nicht gewonnen.
Eine glaubwürdige Vision davon, wie es nach einem gewonnenen Krieg hätte aussehen können und vom möglichen Umgang bzw. Nicht-Umgang in dieser Situation zeichnet Robert Harris in seinem Roman 'Vaterland'. - Unbedingt lesenswert!
Also den Holocaust konnte man nicht übersehen und man war sich dessen ja auch bewusst... Streiten einige gern ab.
Hitler hat ein großes Reich angestrebt, also hätte er vermutlich sehr viele Länder einnehmen wollen.
Ob wir immer noch den Nationalsozialismus hätten, ist schwer zu sagen. Aber es wäre nicht zum Kalten Krieg gekommen und damit zur Kuba Krise usw.
Wäre der Holocaust jemals entdeckt worden?
ENTDECKT?!? ENTDECKT? Was soll das heißen glaubst du die Leute damals haben nicht bemerkt dass die Leute verschwunden sind und umgebracht wurden. Die wussten das und es war denen egal. Oder haben das beführwortet weil sie davon profitiert haben. Die wenigsten haben wirklich was degegen gemacht.
Hätte Adolf weitere Kriege begonnen?
Bestimmt.
Ja klar haben sie damals bemerkt, dass Juden abgeholt wurden und nicht mehr wieder kamen. Gesagt hat dagegen niemand etwas. Jeder wusste, wenn ich das System kritisiere, könnte ich auch abgeholt werden. Darum schwiegen alle. Als allen klar war, dass ihnen nichts mehr passieren konnte durch die Nazis, haben sie diese und deren Anhänger bei den Alliierten angeschwärzt. Sind ihren eigenen Landsleuten also in den Rücken gefallen. Alle behaupteten ab 8.April 1945, nie die Nazis gewählt zu haben.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Geschichte laufend wiederholt.
Deutschland hätte nur dann eine Option gehabt den Krieg zu gewinnen, wenn die Amerikaner ihre Lieferungen an Russland und England eingestellt / unterlassen hätten. Im Falle eines Siegs über Russland hätten umfangreiche Ressourcen, u.a. Öl und Gas zur Verfügung gestanden. die wohl ein dauerhaftes Überleben des dritten Reiches ermöglicht hätten. Gut dass es nicht dazu gekommen ist. Hitler hätte dann weitere Eroberungsfeldzüge begonnen. Möglicherweise wäre ganz Asien in seine Hände gefallen, ein neuzeitlicher Dschingis Khan.
Es gab nie eine konkrete Möglichkeit für Deutschland, den Weltkrieg zu gewinnen.
Als die USA in den Krieg eintraten, waren die Würfel gefallen. Und das Misstrauen der Achsenmächte war untereinander viel zu groß, die Vorstellungen und Kriegsziele viel zu unterschiedlich, als dass man sich auf ein gemeinsames Vorgehen hätte einigen können.
Japan wollte Asien dominieren und dort als imperialer Hegemon antreten, Mussolini fantasierte über einen revisionistischen Kurs in den römischen Grenzen und für Hitler blieb der Fokus stehts auf die sog. Lebensraumerweiterung im Osten. Früher oder später musste es ja diesbezüglich Konflikte geben. Hitler wollte die Weltherrschaft, aber nicht, indem er die ganze Welt unterwarf.
LG