Wie sollen wir Ex-Muslime zum Islam zurückkehren?

3 Antworten

Welcher Deutsche Christ geht (2024!) denn noch wirklich überhaupt regelmäßig in eine Kirche oder betet zu Hause?

Gleiches zählt auch für hier in Deutschland geborene Menschen mit Türkischen Eltern. Ich habe in meinem Umfeld da so einige von und alle haben mit dem Islam wie er gelebt werden soll "nichts am Hut" . Da betet keiner , geschweige denn besucht eine Mosche oder "wäscht" sich mehrmals am Tag.

Hier sind irgendwelche Feiertage vielleicht noch die große Ausnahme, wie Ostern, Weihnachten, Ramadan, Zuckerfest ...etc.

Ja, und natürlich gibt es Christen, die Beten, brav in die Kirche gehen und Muslime, die sich auch täglich Waschen und 5x am Tag beten. Darum geht es aber nicht.

Es ist heute eher "selbstverständlich" , seine Religion, wenn man denn eine hat, so an seine Umwelt anzupassen, das sie auch für einen selber verträglich ist.

Und andere Meinungen interessieren sowieso nicht, man man eine andere Meinung zu irgendetwas vertritt.

Ignatius1  20.11.2024, 16:24

Naja ich zum Beispiel und viele andere hier auf GF auch .

Bodesurry  20.11.2024, 14:53
Welcher Deutsche Christ geht (2024!) denn noch wirklich überhaupt regelmäßig in eine Kirche oder betet zu Hause?

Hilfreich war natürlich falsch von mir. Alleine meiner Familie sind es drei Personen, die viel beten zu Hause.

Besuche mal den Parkplatz einer Freikirche am Sonntagmorgen. Die sind immer übervoll.

Die katholische Kirchen, zumindest auf dem Land, gut bis sehr gut gefüllt.

Mich, evangelisch-reformierter Christ, wirst Du selten in der Kirche antreffen. Der Grund: Sehr gute Pastoren auf youtube. Fast jeden Sonntag sehe ich mir eine Predigt an.

...und was ist mit den 50.000 - 80.000 Abonnenten von christlicher Lobpreismusik für junge Leute.

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g&list=PLXKWY43oa5m3YU3M5R3pWYgNGfeq2ZtOf

https://www.youtube.com/watch?v=ThVUDTU4UK8

ApostatIslam 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 14:51

Das kann ich nicht beurteilen, da ich nie in einer Kirche war, und diese nur von Aussen sah.

Gleiches zählt auch für hier in Deutschland geborene Menschen mit Türkischen Eltern.

Nicht jeder Muslim ist ein Türke, vorallem wenn man bedenkt, dass die Religion ihren Ursprung auf der arabischen Halbinsel hat.

so einige von und alle haben mit dem Islam wie er gelebt werden soll "nichts am Hut" . Da betet keiner , geschweige denn besucht eine Mosche oder "wäscht" sich mehrmals am Tag

Das sind dann keine Muslime, ein Muslim der das Gebet verlässt, ist ein Kāfir (Ungläubiger) geworden, da er die Ungläubigen imitiert. Der Muslim, soll sich durch sein Gebet unterscheiden.

Ja, und natürlich gibt es Christen, die Beten, brav in die Kirche gehen und Muslime, die sich auch täglich Waschen und 5x am Tag beten. Darum geht es aber nicht.

Ich finde schon dass es genau darum geht. Denn ein Muslim ist nur dann ein Muslim, wenn er dem folgt was im Buch Allahs sowie in den Überlieferungen geschrieben steht.

Und andere Meinungen interessieren sowieso nicht, man man eine andere Meinung zu irgendetwas vertritt.

Da gebe ich dir Recht.

Lg

Natürlich hat ein Gerechter und Weisheitsvoller (Adil-i Hakîm), dessen Weisheit und Gerechtigkeit durch die Ordnung und das Maß des Universums bezeugt wird, dem Menschen einen unbekannten freien Willen (cüz'-i ihtiyarî) gegeben, der Grundlage für Belohnung und Bestrafung ist. So wie wir viele Weisheiten dieses Gerechten und Weisheitsvollen nicht kennen, bedeutet unsere Unkenntnis darüber, wie dieser freie Wille mit der Vorherbestimmung (Kader) in Einklang gebracht wird, nicht, dass er nicht existiert.

Aber wenn Allah sagt, dass er uns keine Rechtleitung mehr schenkt wie sind diese Menschen dann zurückgekehrt?

Diese Menschen sind mit ihrem freien Willen und dem Wunsch nach Vergebung zurückgekehrt. Nachdem sie Reue gezeigt haben, führt Allah sie wieder auf den rechten Weg. Doch wenn sie in Gottvergessenheit verfallen, verwehrt Allah ihnen Seine Barmherzigkeit. Eine Analogie zur besseren Verständlichkeit:

Ein Wanderer wird von einem erfahrenen Führer, der eine Laterne trägt, die kilometerweit die Umgebung erleuchtet, mitten in einer finsteren Nacht durch einen gefährlichen Wald geleitet. Solange er dem Führer vertraut und ihm folgt, bleibt er sicher und erreicht sein Ziel. Doch sobald er sich abwendet und eigenwillig einen anderen Weg einschlägt, verirrt er sich und gerät in Gefahr. Die Schuld dafür liegt nicht beim Führer, sondern an seiner eigenen Entscheidung, die Führung abzulehnen.

Moral der Story: Genauso entscheidet sich ein Ex-Muslim, die Führung Allahs abzulehnen und sich vom Führer abzuwenden. Stattdessen vertraut er seinem eigenen Verstand, dessen Licht im Vergleich zum göttlichen Wissen dem eines Glühwürmchens gleicht.

Lest ihr denselben Koran wie wir, oder lebt ihr in einer Welt der Illusionen und zensiertem Denken?

Du fühlst dich durch das kurze, einfühlsame Video zutiefst beleidigt und ungerecht behandelt, sprichst jedoch selbst auf eine maximal primitive und vulgäre Weise. Dies unterstreicht deinen zynischen Charakter und offenbart die Leere in dir, welche du abstreitest, aber mit deiner Sprache eindeutig bestätigst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Naja das ist halt die übliche Gehirnwäsche der DAWA.

Die übliche hilflose Suggestion.

Hätten die Moslems tatsächlich Frieden im Herzen.

• Dann müssten die wohl weder ihre Religion durchs Schwert verbreiten :

https://youtu.be/EFERBxvqPy0?si=Qyac6w_NyEBrsXVp

• Noch täte man dann wohl verlangen Apostaten zu töten:

https://youtu.be/GojUiZ7nrzw?si=oINqYRTMBZUOdfQ_

• noch würde man lesen was man täglich hier auch auf GF lesen kann vom Islam.

Noch tät man von Mohammedanern Drohungen per PN bekommen weil man sachlich den Islam korrigiert .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte