Wieso hat Allah so lange mit dem Koran gewartet?

6 Antworten

Wissenschaftler wie Prof. Dr. Ohlig haben nachgewiesen, dass es keinen Propheten namens Mohammed gegeben hat, dass "Mohammed" ursprünglich, im 7. Jh., kein Eigenname, sondern ein Ehrentitel unitarischer Christen für Jesus Christus war, der einfach mit "der Gepriesene" = "Mohammed" betitelt wurde. Später wurde "Mohammed" dann irrtümlich als Eigenname aufgefasst, wodurch man meinte, es habe da mal einen Propheten mit diesem Namen gegeben. So entstand dann der Islam, der im 9./10. Jh. seine vollendete Prägung erhalten hat. Daher kann von einer Offenbarung Allahs nicht die Rede sein. Hier ein Interview mit Dr. Ohlig dazu:

https://qantara.de/artikel/interview-mit-karl-heinz-ohlig-muhammad-als-christologischer-w%C3%BCrdenname

Erdbeermuesli  16.06.2024, 21:41

Interessant! Hat Muhammad ( Jesus ) deiner Meinung nach geheiratet und Kinder gezeugt oder nicht?

Erdbeermuesli  17.06.2024, 04:06
@Pinkolo

Aber das wird doch über Muhammad behauptet. Wie kann denn da über ein und die selbe Person gesprochen werden?

Pinkolo  17.06.2024, 08:43
@Erdbeermuesli

Ja, da man den Titel Mohamed für Jesus später als Eigennamen aufgefasst, dachte man, es hätte einen Propheten namens Mohammed gegeben, dem man dann Vieles zugeschrieben hat.

Jibrril  17.06.2024, 11:01
@Erdbeermuesli

Das ist Schwachsinn lol,

die sagen, Muhammed ist böse gewesen, er hat Qur’an selbst geschrieben, er war kein Prophet und jetzt sagen sie , dass es er garnicht existiert hat, neue Meinung jede Woche.

Pinkolo  17.06.2024, 11:04
@Jibrril

Wir Christen sind bzgl. bestimmter Dinge unterschiedlicher Standpunkte. Viele Christen wissen nichteinmal, was Wissenschaftler, wie Dr. Ohlig, festgestellt haben.

Jibrril  16.06.2024, 20:17

Schwachsinn

Tennis92927  16.06.2024, 23:11
@Jibrril

Ich habe diesen Troll bereits widerlegt, ich kann dir später in sha Allah die Widerlegung schicken

Tennis92927  17.06.2024, 02:20
@Jibrril

Hier ist die Widerlegung zu dem Link

Die Behauptung dass der Islam angeblich nicht als eigenständige Religion konzipiert wurde, sondern sich aus einem Zweig des Christentums entwickelte ist komplett falsch

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Der christliche Gelehrte Helmut Koester sagte

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".    Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,    nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Jesus ist von der Stammesbezeichnung her Jude und bezüglich der Religion ist er Muslim

Paulus war der Gründer des Christentums

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Der Islam ist die Religion aller Propheten. Er erschien zu Beginn des Prophetentums, seit der Zeit von Adam, und alle Botschaften riefen zum Islam in Bezug auf den Glauben und die grundlegenden Regeln auf

Und Muhammad ist kein Titel sondern ein Name

Ein Titel ist z.B Rasulullah (Gesandter Allahs)

Und bezüglich der Aussage:

als ein Prädikat Jesu verstanden wurde; muhammad heißt der Gelobte, Gepriesene oder der zu Lobende, zu Preisende.

Mit den Namen Muhammad ist nicht Jesus gemeint

Im Qur'an in Sure 61 Ayah 6 steht

Und (erinnere daran,) als Jesus, der Sohn der Maria, sagte: "O Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter für euch, der die Tora bestätigt, die vor mir war, und der einen Gesandten ankündigt, der nach mir kommen wird; sein Name wird Ahmad sein." Doch als er mit den eindeutigen Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: "Das ist offenkundige Zauberei."

Und in Sure 7 Ayah 157 steht

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden:

Daher wundert es mich nicht wenn ich höre das es Meschen gab die diesen Namen kannten und auf einen Propheten nach Jesus gewartet hatten

Die Menschen erwarteten nach Jesus einen weiteren Gesandten der kommen wird, in den Qumran Schriften werden von 2 Messiasse erwähnt, daher kann es sein das die Menschen später diese 2 Personen zu einer einzigen gemacht hatten und daher kommt die Verwirrung

Nach den Schriftrollen vom Toten Meer erwarteten die Juden nicht einen, sondern zwei Messiasse. Ein Messias wird ein Priester und der andere ein Krieger sein

Die zwei Messiasse von Qumran:

Diese Schriftrollen sagen auch das Kommen von zwei Messiassen voraus. Diese beiden Messiasse werden bezeichnet als

1) priesterlicher und ein

2) zeitlicher Messias

Wir hatten es hier mit einer Gesellschaft sehr gläubiger Juden zu tun, die davon überzeugt waren, dass die Zeit des Kommens der beiden Messiasse nahe war, und die sich deshalb auf ihr Kommen vorbereiteten, indem sie sich von der normalen Gesellschaft absetzten und ihr Leben der Vorbereitung auf ihre baldige Ankunft widmeten.

Tennis92927  17.06.2024, 02:24
@Jibrril

In The Dead Sea Scrolls Uncovered von Robert Eisenman und Michael Wise lesen wir, dass in den frühen Schriftrollen von zwei Messiassen die Rede ist, dass aber die jüdischen Gemeinschaften später begannen, sie zu einem Messias zusammenzufassen

Quelle: The Dead Sea Scrolls Uncovered, Robert Eisenman and Michael Wise, Seite. 162

Nach der in den Texten aus Qumran vorherrschenden Auffassung sollten es zwei Messiasse geben

Quelle: Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, Seite. 321-322

Die Juden hatten Prophezeiungen über zwei Messiasse. Der erste war ihnen am besten für seine priesterlichen Werke bekannt, die er vollbringen würde. Der zweite war ihnen am besten für seine königlichen Werke bekannt; er würde eine Epoche des Friedens herbeiführen.

Diese beiden Prophezeiungen beziehen sich auf dem Prophet Jesus und dem Prophet Muhammad

Jesus ist vor allem für sein priesterliches Wirken bekannt. Er führte laut der Bibel nie eine Armee an und errichtete weder ein Königreich noch eine Regierung. Ganz im Gegenteil, er rief zu Frieden und Unterwürfigkeit auf und dazu, die Herrschaft über das Land anderen zu überlassen (Matthäus 22:21). Er sagte seinen Anhängern laut der Bibel, dass er ihnen noch viele Dinge zu lehren habe, die sie aber noch nicht ertragen könnten, und dass nach ihm ein anderer kommen würde, der sie die ganze Wahrheit lehren würde (Johannes 16,7-14).

Auch der Prophet Muhammad begann seinen Dienst, indem er Unterwürfigkeit und Passivität predigte. Sein Dienst wurde jedoch von Gott, dem Allmächtigen, so weit gefördert, dass er in der Lage war, sich zu verteidigen, Gerechtigkeit auf der Erde herzustellen und das Böse abzuschaffen. Seine Anhänger führten Kriege zur Selbstverteidigung und gegen Ungerechtigkeit

Im Laufe der Zeit begannen die Prophezeiungen der Juden ein wenig zu verschwimmen, und dies sowie die ständige Verfolgung der Juden durch viele Nationen führte schließlich dazu, dass sie diese Prophezeiungen zu einer einzigen Prophezeiung verschmolzen

Lawrence Schiffman sagt über Pesher Habakkuk:
Er (Pescher Habakuk) beschreibt den Kampf zwischen dem Lehrer der Gerechtigkeit und seinen Gegnern - dem Mann der Lügen (auch als Späher oder Lügenprediger bezeichnet) und dem bösen Priester.
Der Wortverkünder wird als Leiter einer Gemeinschaft dargestellt. Der Streit zwischen dem Lehrer und dem Spötter scheint sich um Fragen der religiösen Auslegung und des Gesetzes gedreht zu haben. Der böse Priester soll seine Herrschaft in Wahrheit begonnen haben, dann aber den Weg der Wahrheit verlassen haben. Daraufhin verfolgte er den Lehrer und stellte ihn am heiligsten Tag des Jahres, dem Versöhnungstag, zur Rede.

Diese Prophezeiung setzt sich auch in den Pesher-Psalmen fort:

Auch in diesem Text werden die bekannten dramatis personae erwähnt: der Lehrer der Gerechtigkeit, der 'Priester' genannt wird, der böse Priester und der Mann der Lüge. Der böse Priester verfolgte den Lehrer und versuchte, ihn zu töten. Der Mann der Lüge führte die Menschen in die Irre.

Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 228-229

Was wir in all dem zu sehen beginnen, ist die Geschichte vom Kommen Jesus (Friede sei mit ihm), seiner Auswahl von Judas als einem der Apostel, der Abweichung des Judas von der Wahrheit, wie eine Gruppe der Juden Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgte, wie diese Gruppe versuchte, die Massen zu täuschen und mit Jesus (Friede sei mit ihm) hinsichtlich der Wahrheit der Botschaft Gottes uneins war, und schließlich, wie sie mit Judas intrigierten, um Jesus (Friede sei mit ihm) zu töten.

Der Lehrer der Gerechtigkeit ist also eine Anspielung auf Jesus (Friede sei mit ihm), den priesterlichen Messias. Der böse Priester ist eine Anspielung auf Judas, und der Lügner ist der Anführer der Hohenpriester und Pharisäer, die Jesus (Friede sei mit ihm) verfolgten und in der Bibel so oft erwähnt werden.

Viele christliche Gelehrte haben diese Prophezeiungen aufgegriffen, um die Gültigkeit ihrer Aussage zu beweisen, dass Jesus (Friede sei mit ihm) tatsächlich von Gott gesandt wurde und dass die Juden ihm folgen müssen.

Aber die Juden hatten die Christen ständig widerlegt, da in den Schriftrollen vom Toten Meer erwähnt wird, dass der kommende Messias verfolgt werden wird und dass der böse Priester versuchen wird, ihn zu töten, dass aber der böse Priester nicht erfolgreich sein wird und dass er es ist, der das Schicksal erleiden wird, das er sich für den Messias gewünscht hat

Tennis92927  17.06.2024, 02:28
@Tennis92927

Sure 4 Ayah 157-158

und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.

Nein! Vielmehr hat Allah ihn zu Sich erhoben. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Tafsir Al Qurtubi

Es wird gesagt, dass Allahs Plan darin bestand, die Gestalt von Jesus auf einen anderen zu werfen und Jesus zu Ihm zu erheben, als die Juden beschlossen, ihn zu töten. Sie drangen in das Haus ein, und er floh vor ihnen, und Gabriel nahm ihn aus dem Fenster in den Himmel auf. Ihr Anführer sagte zu einem üblen Mann unter ihnen namens Yahūdhā (Judas):

Geh hinein und töte ihn. Er trat durch das Fenster ein und fand Jesus dort nicht vor.

Daraufhin ließ Allah ihn Jesus ähneln. Als er herauskam und aussah wie Jesus, ergriffen sie ihn, töteten ihn und kreuzigten ihn.

Dann sagten sie: Sein Gesicht ist wie das von Jesus, aber sein Körper ist wie der unseres Gefährten! Wenn dies unser Gefährte ist, wo ist dann Jesus? Wenn dies Jesus ist, wo ist dann unser Gefährte?

die Römer nahmen ihn also Judas fest, verhöhnten ihn, traten ihn, schnitten ihn, bespuckten ihn, demütigten ihn und folterten ihn.

Schließlich hängten sie ihn an das Kreuz.

Es scheint jedoch, dass er kurz nachdem sie ihn abgenommen hatten, aus seinem Grab verschwand (vielleicht um in Krankheit und Qualen zu leben und später zu sterben, wenn er nicht schon tot war).

In der Bibel wird behauptet das Judas angeblich Suizid begangen haben soll aber hierbei gibt es mehrere Widersprüche

In der einen Bibelstelle warf er das Geld weg und in der anderen kaufte er sich ein Stück Land

Wenn ich mein Geld wegschmeiße und jemand anderes damit sich etwas kauft, dann kann man hier nicht sagen das ich der Käufer bin

Wenn ich zb mit meinem Geld jemanden beauftrage etwas für mich zu kaufen, dann kann man sagen das ich der Käufer bin, aber das ist hier bei Judas nicht der Fall

In der einen Bibelstelle erhängte er sich also er war direkt tot und in der anderen Bibelstelle stürzte er kopfüber

Man kann nicht wenn man sich erhängt kopfüber runterfallen, wie soll das gehen?

Zuerst würden die Beine den Boden berühren und nicht der Kopf

Unter Bezugnahme auf das Manuskript mit dem Titel The Rule of the Community Vers 9:11-12, sagte Schiffman:

Dieser Text bezieht sich zweifellos auf zwei Messiasse, die von einem eschatologischen Propheten angekündigt werden, und auf der Grundlage der Höhlen-4-Manuskripte der Regel der Gemeinschaft argumentierte das ursprüngliche Veröffentlichungsteam, dass dieser Abschnitt dem Text später in der Geschichte der Sekte hinzugefügt wurde. Die Belege in diesen Manuskripten stützen eine solche Behauptung jedoch nicht ausreichend. Soweit wir wissen, war das Konzept der zwei Messiasse von der Zeit an, als die Regel der Gemeinschaft verfasst wurde, Teil des Textes.

Quelle: Reclaiming the Dead Sea Scrolls, Lawrence H. Schiffman, S. 324

Wieso hat er sein Wort verfälschen lassen und dabei viele millionen oder sogar milliarden Menschen in die Hölle geschickt?

Weil die Hölle sein liebstes Spielzeug ist.

Nach Koran hat er ja unzählige Menschen für das Höllenfeuer geschaffen.

Vielen hat er ausserdem Herz+Ohren+Augen versiegelt, damit sie niemals die Wahrheit (also den Islam) erkennen.

Ja er war es sogar höchstselbst, der die Juden und Christen über die Kreuzigung Jesu täuschte. Er ließ einen anderen auf magische Weise wie Jesus aussehen, damit Juden und Christen glaubten, sie hätten Jesus gekreuzigt. Und nun beschweren sich Muslime darüber dass in den Evangelien steht, dass Jesus gekreuzigt wurde.

Dass dieser "Irrglaube" über Jesus Kreuzigung heute weltweit im Umlauf ist, daran ist also Allah Schuld. Das wird nur wegen Allahs Täuschung vor 2000 Jahren geglaubt. #THX@ALLAH

Aber zurück zu seinem Lieblingsspielzeug. Er wirft nicht nur Atheisten, Hindu, Buddhisten, usw da rein - nein, auch Juden und Christen landen da, seine eigenen Anhänger die er zuvor täuschte. Doch auch das reicht ihm noch nicht, darum wirft er 72von73 Gruppen der Muslime auch noch dazu.

Und wer weiss, vielleicht hält er ja schon seine nächste Offenbarung bereit, in der er dann einige der Täuschungen an Muslimen gesteht.

Allah sehe ich nach islamischen Schriften als einen Gott der Spaltung, der Täuschung, der Sünden und der Hölle. Das ist voll sein Ding.

Der Koran ist ebenfalls verfälscht und mit Sicherheit nicht von Gott offenbart.

prinzenallee  22.06.2024, 20:23

Alles ist Substanz, nur hat jeder Mensch eine andere Vorwahl.

Erdbeermuesli  17.06.2024, 13:30

Was meinst du mit „von Gott offenbart“ ? Allah hat zuerst den Stuft erschaffen und ihm befohlen „schreib alles auf, was passieren wird“

Im Islam glaubt man, dass der Koran Mohammed vom Engel Gabriel gegeben wurde, nachdem die ursprüngliche Offenbarung Gottes, die Bibel, verfälscht worden war. Der Islam sagt, Allah hat den Koran zu diesem Zeitpunkt gegeben, um sein wahres Wort zu schützen. Es gibt verschiedene Meinungen, warum Allah den Koran nicht von Anfang an gegeben hat.

Pascal889
Beitragsersteller

Diese Meinungen würde ich gerne wissen. Weil es für mich keinen Sinn macht, dass Allah sein erstes Wort verfälschen lässt, und in das andere Buch dann schreibt dass sein Wort von keinem Menschen verfälscht werden kann.

Er hat bewusst milliarden an Götzendienern erzeugt.

OddOasis  16.06.2024, 20:41
@Pascal889

Eine mögliche Erklärung ist, dass Gott seine Offenbarungen in verschiedenen Phasen gegeben hat, um die Menschen Schritt für Schritt anzuleiten und sie in ihrer spirituellen Entwicklung zu unterstützen. Die Offenbarung des Korans könnte als ein wichtiger Schritt in diesem Prozess angesehen werden, um die Menschen auf den richtigen Weg zu bringen und das Wort Gottes vor weiteren Verfälschungen zu schützen. Es gibt auch die Meinung, dass Allah das Verfälschen seines ersten Wortes zulassen könnte, um die Menschen auf die Bedeutung von Glauben und Vertrauen hinzuweisen. Diese Meinung sieht die Verfälschung als eine Art Prüfung, die Menschen dazu anregen soll, das Wort Allahs zu suchen und es zu schätzen. Eine andere Meinung ist, dass Allah einen langen Zeitplan hat und dass die Verfälschung des ersten Wortes ein Teil dieses Plans war, um die Menschen auf eine bestimmte Weise zu leiten.

Wieso hat Allah so lange mit den Evangelien gewartet?

Er schickte Jesus, um die Juden zu warnen. Dann schickte er Mohammed, um die Juden, Christen und die Polytheisten zu warnen.

Wer am Ende in die Hölle geschickt wird oder nicht, das entscheidet nicht die Theologie oder die Auslegung des Islam, sondern allein Er.

Wieso hat er nicht einfach von Anfang an den Koran offenbart?

Das hat er. Jesus hat wie die Muslime gebetet.

  1. Markus 1:35: Jesus stand sehr früh am Morgen auf, um zu beten. (Subuhi, das Morgengebet der Muslime)
  2. Apostelgeschichte 10:9: Die Jünger beteten um die Mittagszeit. (Zuhuri-Gebet)
  3. Apostelgeschichte 3:1: Die Jünger gingen erneut zur Gebetszeit um 15:00 Uhr zum Tempel. (Das ist Awiri)
  4. Matthäus 14:23: Jesus ging beten, als der Abend kam. (Maghrib-Gebet)
  5. Markus 14:33-39: Jesus sagte zu seinen Jüngern: "Setzt euch hier hin, während ich bete." Er fiel zu Boden und betete. (Es war Nacht) Das ist das Swala-Gebet.

Ich gehe davon aus, als Christ wußtest du das nicht.

Pascal889
Beitragsersteller

Nein das musste ich so nicht. Eigentlich wundert mich das auch garnicht, denn viele Islamische Gebote finden sich in der Bibel wieder. Zum Beispiel dass man kein Schwein essen darf oder die Frau ihren Kopf bedecken soll. Diese Gebote kommen aus der Thora und finden sich im Koran wieder.

Ich glaube nicht daran, dass Jesus den Islam verbreitet hat. Wer den Islam verbreitete, war Mohammed.

Jesus hat nicht bekannt was Muslime bekennen. Nicht bekehrt mit Gewalt, nicht bekehrt zum Islam. Nicht befohlen die Welt unter Allah zu unterwerfen, nicht bekämpft wer ihn verspottete. Nicht gelebt wie ein Muslim, nicht geglaubt wie Mohammed. Nicht geraubt wie Mohammed, nicht getötet wie Mohammed. Er hatte nicht eine Frau, nicht 4 und keine 9 jährige. Nicht gekämpft für Sklaven, nicht Sklaven gemacht. Er ist nicht zur Kaaba gegangen wie ein Muslim. Nicht gelehrt wie ein Muslim. Nicht getötet wer sich abwendete, nicht verflucht wer ihn fluchte. Nicht gesündigt wie Mohammed.

Die Unterschiede zwischen Jesus und Mohammed sind so extrem, weshalb ich es für unmöglich halte, dass beide Personen den selben Glauben hatten. Jesus kann man nicht mit andere Propheten wie Mose vergleichen. Er hebt sich von allen ab, weil er nicht das Böse in sich trug, das eigentlich jeder normale Mensch von Natur aus hat.

Und nein, er hat nicht direkt den Koran gegeben. In der Bibel wird Jesus mit Gott gleichgestellt. Jesus Worte in der Bibel widersprechen dem Islam. Die Worte seiner Apostel über ihn widersprechen dem Islam. Mohammed oder die Kaaba kommen nirgendwo richtig vor.

MaxIpsum  16.06.2024, 21:57
@Pascal889

Was mich jedes Mal an euch wundert ist, wie ihr immer wieder eine Frage zum Islam stellt, und dann wenn ihr die Antwort erhält, dann aus dem Nichts glaubt eine bessere Antwort zu haben, als hättet nach dem ihr die Fragen gestellt habt, plötzlich alle Religionen studiert.

👉👈

Pascal889
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Liegt daran dass ich deine Begründung auf die Frage als sinnlos und falsch sehe, da die Fakten eigentlich etwas anderes sagen.

TBMMQLJP  16.06.2024, 20:19

Nur weil zufälligerweise fünf über die Bibel verstreute Gebete ungefähr zu den islamischen Gebetszeiten gebetet werden, heißt das noch lange nicht, das Jesus wie Muslime gebetet hat..

In seinen Gebeten nennt Jesus Gott schließlich auch Vater, und das passt in keinster Weise zur islamischen Theologie.