Wie soll ich damit umgehen? Familie Türkisch?
Wie gehe ich damit um, wenn das Familienleben leidet, weil ich mich nicht der Kultur anpasse? (türksiche Kultur )
Sie akzeptieren mich nicht so wie ich bin, ich gebe nicht viel Wert auf türksiche Feiertage (z.b Bayram weil Fasten jetzt vorbei ist) erwarten jedoch sehr viel von mir, wenn ich nicht alles gute zu Bayram wünsche ist dann lieber mutter Kind Beziehung am bröckeln statt einfach zu akzeptieren dass ich es nicht möchte, da ich den Sinn eh nicht sehe.
Warum ist es immer so wichtig ifür die Familie ?
5 Antworten
Ich bin zwar immer dafür, dass man sich für andere Kulturen nicht verbiegen muss. Aber ein schnelles "Schöner xyz Feiertag" zu wünschen ist jetzt kaum die Diskussion wert bzw. ein derartiges Sträuben wirkt auch respektlos. Auch wenn dir beispielsweise der Geburtstag der Schwiegermutter egal wäre, wünscht man das trotzdem (wenn bekannt)
Es sei denn da ist noch mehr im Busch als nur dieses eine Beispiel.
Sie akzeptieren mich nicht so wie ich bin
Das ist der Punkt.
Sie haben Probleme, die du für sie lösen sollst.
Sind Kinder Eigentum ihrer Eltern?
Müssen es Kinder den Eltern recht machen?
Was sagt das Leben dazu?
Sie sind im Widerstand und haben zu viele negative Gedanken.
Dafür bist du nicht verantwortlich.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für seine Gefühle.
Warum ist es immer so wichtig ifür die Familie ?
Die Eltern haben Angst.
Sie sind Leitlinien gewöhnt und können mit Selbstbestimmung nicht umgehen, weil sie stark fremdbestimmt sind.
Freiheit kann auch Angst machen.
Eigenverantwortung auch.
Für Muslime ist die Religion ein sehr wichtiger Teil der persönlichen Identität.
In einem fremden Land wie Deutschland klammern sich viele Türken an kulturelle Eigenheiten aus ihrer alten Heimat.
Wenn jemand in der Familie zu erkennen gibt, dass ihm diese beiden Belange nicht so wichtig sind, so erschüttert das besonders die Personen, die ganz besonders daran hängen. Es ist wie eine Art Angriff auf jene Menschen.
Deine Mutter wird sich fragen, was sie falsch gemacht hat, dass es so weit kommen konnte. Vielleicht hat sich jetzt schon von anderen Familienmitgliedern Vorwürfe in diese Richtung bekommen.
Wie gehe ich damit um
Das mußt du doch alleine wissen/rausfinden - für dich. Keiner hier kennt deine Familie oder die spezielle Situation.
"wenn ich nicht alles gute zu Bayram wünsche"
Geht's wirklich nur darum?
Ich bin aus dem christlichen Kulturkreis und ungläubig. Aber ich wünsche meiner muslimischen Ex-Kollegin frohes Zuckerfest, und sie mir frohe Weihnachten! Was ist denn dabei, freundlich miteinander umzugehen?