Meine eltern akzeptieren meinen freund nicht?

Umweltfreund753  31.05.2024, 21:04

Bist du überhaupt Muslimin?

mandyanonym
Beitragsersteller

Ja , Alhamdulillah.

Umweltfreund753  31.05.2024, 21:04

Dann schau dir nochmal das Heiratsrecht an

mandyanonym
Beitragsersteller

ich weiß , er wird Konvertieren aber aus eigenem interesse

Umweltfreund753  31.05.2024, 21:05

Eine Muslima heiratet nur einen Muslim

Und vor der Ehe gibt es keine Beziehung

mandyanonym
Beitragsersteller

Ich bin mir meiner Sünde bewusst , das tut aber nix zur frage bei.

3 Antworten

Ich denke, es ist Dein Leben und daher Deine Verantwortung - für Dein Lebensglück. Das kann niemand für Dich entscheiden - auch nicht Deine Familie.

Es ist bekannt, dass im Islam oft die angebliche Ehre der Familie oder ihre Regeln wichtiger sind, als das Glück der Tochter. Solche Eltern verwechseln Liebe mit Gehorsam eines unmündigen Kindes. So viel zur Liebe der Familie für Dich.

Eine Loslösung von der Familie ist in Deinem Fall nie einfach. Dass Du Deine Familie liebst, ehrt Dich. Aber deswegen brauchst Du nicht auf Dein Liebesglück verzichten.

Bei den folgenden Stellen kannst Du Dich schlau machen, was Du machen und welche Hilfen Du ggf. erwarten kannst.

1)  hier bekommst Du (hoffentlich) Hilfe:

Hilfe für Mädchen / Frauen - Serap Cileli

Das Hilfetelefon – Beratung und Hilfe für Frauen 2)  http://www.hilfetelefon.de/

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

3)  SOLWODI

SOLWODI steht für SOLidarity with WOmen in DIstress (Solidarität mit Frauen in Not). Der Verein ist in Deutschland als gemeinnützig anerkannt und arbeitet unabhängig und überkonfessionell. Bundesweit ist SOLWODI mit 19 Fachberatungsstellen und sieben Schutzeinrichtungen für Frauen und Kinder in Not vertreten.

SOLWODI heißt Solidarität mit Frauen in Not. Erfahren Sie hier mehr über unser Engagement... - YouTube

 Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit unserer Fachberatungsstellen.

ich habe angst dass wenn sie das rausfinden würden sie ihm was antun oder auch mir

Wenn du das deiner Familie zutrauen würdest, dann ist es Zeit den Kontakt zu denen abzubrechen und irgendwo ein eigenes leben zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mandyanonym
Beitragsersteller

Stimmt aber irgendwo liebe ich meine familie ja auch.

BackupBone  31.05.2024, 21:11
@mandyanonym

Das hat meine Nachbarin auch immer gesagt, als sie sich zu uns geflüchtet hat und die Anzeige gegen ihren gewalttätigen Freund mal wieder zurückgezogen hat .

Das ist echt nicht einfach, vor allem da ich die Angst kenne den Eltern sowas zu sagen. Vielleicht könntest du dich zuerst deiner Mutter anvertrauen, sag ihr das du dich in ihn verliebt hast. Das du eine Beziehung führst würde ich erstmal für dich behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mandyanonym
Beitragsersteller

das wird sie auch nicht Akzeptieren jungs sind bei uns ein Tabu thema

sherin94  31.05.2024, 21:08
@mandyanonym

Glaube ich dir, daher kann dir glaube ich auch niemand hier wirklich weiterhelfen. Du kennst deine Familie am besten, wohl oder übel bleiben dir nur zwei Optionen. Bei Ihm bleiben oder sich trennen.

ich wünsche dir dennoch viel Glück und hoffe es wird akzeptiert :)

NafriausNador  31.05.2024, 22:57
@mandyanonym

Den Kontakt zu ihm kannst du vergessen. Ihr werdet keine gesegnet Ehe haben, geschweige denn ihr heiratet überhaupt.

Bevor du dir Gedanken zum Thema Ehe machst, kümmere dich um dein Leben und um deine Religion. Du bist 17 Jahre alt und weit entfernt von der Reife. Präsentierst deine Sünden stolz, obwohl du dir dessen bewusst bist.

Abu Hurayrah sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs ﷺ sagen: "Allen aus meiner Umma wird vergeben, außer denen, die offen sündigen. Es gehört zum offenen Sündigen, wenn ein Mensch in der Nacht etwas tut und am nächsten Morgen, wenn Allah seine Sünde verborgen hat, sagt: 'O so und so, ich habe letzte Nacht dies und jenes getan', während sein Herr ihn die ganze Nacht verborgen hat und er am nächsten Morgen aufdeckt, was Allah verborgen hatte."

Setz dich hin und lerne den Islam. Eigne dir Wissen zum Thema Ehe, Verhalten, Respekt, rechtschaffene Frauen etc…