Wie bildet sich eigentlich der Charakter wenn die Eltern völlig unterschiedlich sind?

2 Antworten

Huhu

mein Mann und ich sind auch recht unterschiedlich. In manchen Dingen ein wenig und in manchen sehr doll.

Wir ergänzen uns dadurch super.

Ich bin recht aufgedreht und er sehr ruhig. Dadurch habe ich immer etwas zu erzählen und er freut sich wenn er nur zuhören muss (jedenfalls am Anfang hört er noch zu 😆).

Ich bin sehr kreativ und habe die wildesten Ideen während er mich dann in die Realität zurück holt und den Ernst der Lage richtig einschätzen kann.

Andersherum erinnere ich ihn daran etwas zu entspannen wenn er zu verbissen und zu ernst in eine Situation geht.

Unsere Kinder sind schon von beidem etwas. Die große kommt nach mir in einigen Situationen und bei der Kleinen können wir es noch nicht so rausfiltern welche Gene da die überhand haben werden.

LG und alles Gute

Für die Bildung des sog. Charakters spielen auch noch div. andere Faktoren eine Rolle: Schule, Bekannte, Zufälle, genetische Veranlagung usw., usw.

Aber du scheinst schon sehr weit zu sein, dass du differenzieren kann.

Am Besten du überlegst in Zukunft immer, was das Beste aus den 2 Welten ist. Und gehst dann den jeweiligen Weg.